Haben die LED HIGH PERFORMANCE Scheinwerfer das blaue Bergrüssungslicht?
Hallo Zusammen,
kann mir hier jemand mit 100%iger Sicherheit beantworten, ob die LED HP Scheinwerfer das blauen Begrüssungslicht haben? Habe hier verschiedene Antworten finden können und auch verschiedene Informationen seitens Mercedes erhalten.
Danke schön mal im Voraus für Eure Antworten:-)
Liebe Grüße aus Bremen
222 Antworten
Und selbst das kurze aufleuchten ist rechtlich nicht haltbar gewesen. Deswegen fehlt es auch im mopf.
Ich frag mich nur was du davon hast wenn du hinter dem Lenkrad sitzt?? Du siehst es nicht und 99,5% aller anderen ist das egal.
Also im Normalfall gehst du aufs Auto zu wenn du es öffnest und sitzt nicht schon hinterm Lenkrad (:
Ja mit dem Wegfall im mopf hab ich auch gehört. Wieder so unnötige gesetztesänderungen... Ohne Sinn.
Zitat:
@Siro007 schrieb am 6. Januar 2019 um 11:08:06 Uhr:
Zitat:
@Bigemos schrieb am 6. Januar 2019 um 10:50:07 Uhr:
Das sind die ILS. Das Video hab ich auch schon gesehen. Also da ist nichts codiert oder so.Beim ILS leuchtet das Blau aber nicht dauerhaft sondern nur am Anfang 🙂
Ja das stimmt.
Es ging ja vorher aktuell darum das die HP das blaue licht machen können. Deswegen dachte ich in die Richtung. Habe auch schon ein paar Videos gesehen von ILS die dauerhaft blau Leuchten....Wäre hammer!
Im Video leuchtet es dauerhaft. Das meinte ich.
Im Normalfall geh ich aufs Auto zu öffne es mit dem berühren des Türgriffs und Steig ein. Seh ich nichts von. Zu 80% ist dazu das Auto so geparkt das ich auf das Heck zugehe.. seh ich auch nichts von.
Es ist keine Gesetzesänderung sondern war schon immer so das blaues Licht nur bestimmten Gruppen zugeordnet wird. Ohne sinn? kann man drüber diskutieren, ändert aber nichts. Das ware dann sinnbefreit genau wie dauerhaftes leuchten.
Ähnliche Themen
Ich merke sofort bei dir ist Einbahnstraße. Blaues Licht von anderen Gruppen mit 3 sec aufleuchten gleich zu stellen fand ich nur typisch Germany (:
Und das das einfach nur ein kleines "unbedeutendes" gimmick ist mit dem blauen Licht brauchen wir uns nicht drüber unterhalten btw (Glückwunsch zu deinem keyles entry) aber hier geht's gerade speziell darum WIE wir das evtl hinbekommen das blaue Licht codieren WEIL es für uns halt einfach geil ist. Thema war nicht blaues Licht, Sinn oder Unsinn.
Zitat:
@x3black schrieb am 6. Januar 2019 um 11:31:24 Uhr:
Und selbst das kurze aufleuchten ist rechtlich nicht haltbar gewesen. Deswegen fehlt es auch im mopf.
Ich frag mich nur was du davon hast wenn du hinter dem Lenkrad sitzt?? Du siehst es nicht und 99,5% aller anderen ist das egal.
Mein bester das ist Schwachsinn was du erzählst... die felgen siehst du auch nicht hinterm Lenkrad ... die Farbe deines Fahrzeugs auch nicht ..... ob du nen amg line fährst oder nen stinknormalen... deine Regel kann man dann auf alles anwenden. Ich finds auch Mega geil von der Optik auch wenn ich es nicht sehen sollte
Hätten alle MB's blaues Begrüßungslicht und nur wenige ein rein weißes, dann wäre schönes, rein weißes Licht jetzt bei einigen hier erstrebenswert. :-D
Zitat:
Naja.. es fällt schon auf...
Ein Arbeitskollege fragte neulich, ob es im "Sportmodus" rot aufleuchtet 😁
Zitat:
@Brummel schrieb am 6. Januar 2019 um 17:13:57 Uhr:
Zitat:
Ich frag mich nur was du davon hast wenn du hinter dem Lenkrad sitzt?? Du siehst es nicht und 99,5% aller anderen ist das egal.Naja.. es fällt schon auf...
Meine Nachbarin trug heut eine rote Jacken. Fiel auch auf.
...
Einen Vorteil gegenüber der grünen Jacke hat ihr das aber leider auch nicht verschafft. Kein Applaus. Nix. Nur 'ne rote Jacke...
Ich finds am besten wenn die im Sommer im Garten obenrum garnichts trägt... :-)
Allerdings hat die auch Sporthupen, also nix Serie.
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 6. Januar 2019 um 16:04:18 Uhr:
Was ist es ? - Blaues Licht.
Was macht es...
Es leuchtet blau.
Daran musste ich auch schon denken...
Zitat:
@Bigemos schrieb am 4. Januar 2019 um 06:21:43 Uhr:
Moin,Also habe mein Auto wieder. Das blaue licht funktioniert noch nicht. Der codierer meinte das es einfach zuviel Auswahl gibt und er das so noch nicht herausgefunden hat. Hab ihm das Teil von Amazon gezeigt. Er macht sich da mal schlau. Also leider noch nicht DIE Antwort, die ich gehofft hatte zu bekommen.
Lg
Servus,
gibt es neuigkeiten?
Moin noch nicht leider. Bzw ich muss bald wegen was anderem zur Werkstatt dann schaue ich mal mal obs was neues gibt. Letzter Stand ist ein Telefonat von vor ca 1 Woche das er versucht nur über das codieren das blaue licht zu kriegen bevor man da jetzt irgendein Modul oder was das da von Amazon ist kauft.
Lg
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 6. Januar 2019 um 17:22:07 Uhr:
Ich finds am besten wenn die im Sommer im Garten obenrum garnichts trägt... :-)
Allerdings hat die auch Sporthupen, also nix Serie.
Made my Day! :-)