Haben Coupe und Roadster unterschiedliche Abgasanlagen?
Hallo
Bei Pogea-Racing gibt es für den 2.0 TFSI zwei verschiedene Varianten von MSD Ersatzrohren.
Sind die Anlagen also beim Roadster und Coupe unterschiedlich, oder ist das nur beim 2.0er so?
MfG
KaJu
Beste Antwort im Thema
Kleiner Tipp:
Würd ich mir nicht kaufen wenn du die Orginale Abgasanlage noch drunter hast.
Denn da bringt dir das MSD-Ersatzrohr garnix. Der MSD befindet sich bei der Orginalen Anlage nach dem KAT.
Dieses Abgebildetet Rohr würde dann den vorderen Teil der Anlage (mit MSD) mit dem Endschalldämpfer verbinden.
Aber das hat man auch vom Werk aus 😉
Kurz gesagt: Dieses Rohr ersetzt bei der Orginalen Anlage garnichts!
Nur es fehlen 400€ im Geldbeutel.
Grüße Marcus
17 Antworten
Warscheinlich für Quattro und Front !🙂
Vieleicht ist da irgendwo ne Verstrebung beim Roadster ! ( Steifigkeit )
Kleiner Tipp:
Würd ich mir nicht kaufen wenn du die Orginale Abgasanlage noch drunter hast.
Denn da bringt dir das MSD-Ersatzrohr garnix. Der MSD befindet sich bei der Orginalen Anlage nach dem KAT.
Dieses Abgebildetet Rohr würde dann den vorderen Teil der Anlage (mit MSD) mit dem Endschalldämpfer verbinden.
Aber das hat man auch vom Werk aus 😉
Kurz gesagt: Dieses Rohr ersetzt bei der Orginalen Anlage garnichts!
Nur es fehlen 400€ im Geldbeutel.
Grüße Marcus
Ähnliche Themen
ja da gibt es unterschiede im unterboden und befestigung..... wie Martin es schon geschrieben hat
Lustigerweise kostet das gleiche Rohr von Milltek nur 133,88€
400€ für ein Stück Rohr🙄
Wie gesagt, dieses Rohr benötigt man nur wenn man sich eine komplett andere Abgasanlage zulegt.
Wäre vllt Sinnvoll bei der Beschreibung auf der Seite zu erwähnen, aber da würde es ja vllt nicht so oft gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von 201086B71011
Wie gesagt, dieses Rohr benötigt man nur wenn man sich eine komplett andere Abgasanlage zulegt.Wäre vllt Sinnvoll bei der Beschreibung auf der Seite zu erwähnen, aber da würde es ja vllt nicht so oft gekauft?
Hallo
Ich fahre eh einen 3.2er. Also für mich uninteressant.
Aber nur der Logik halber. Das Rohr ersetzt doch den Mittelschalldämpfer. Richtig?
Dann würde die Anlage doch lauter werden, oder? Ob sie dann gut klingt oder nicht, möchte ich hier jetzt nicht diskutieren.
MfG
KaJu
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
HalloIch fahre eh einen 3.2er. Also für mich uninteressant.
Aber nur der Logik halber. Das Rohr ersetzt doch den Mittelschalldämpfer. Richtig?
Dann würde die Anlage doch lauter werden, oder? Ob sie dann gut klingt oder nicht, möchte ich hier jetzt nicht diskutieren.
MfG
KaJu
Also beim Ersatz des Mittelschalldämpfers wird die Anlage natürlich lauter.
Jedoch ersetzt genau "Dieses" Rohr für 400€ rein garnichts.
Der 2.0 TFSI hat den Mittelschalldämpfer im "vorderen" Teil der Abgasanlage verbaut (Hosenrohr, Kat, MSD).
Dann kommt einfach ein geschwungenes Rohr und dann der Endschalldämpfer.
Und genau dieses geschwungene Serien-Rohr (was nicht den Schall dämpft 😉 ) würde man mit dem Kauf ersetzen.
Grüße Marcus
Der Klang verändert sich Luke und ich haben das schon getestet und man kann dadurch auch höhere Leistungen beim Chippen erzielen weil der Gegendruck nicht so hoch ist.
Mit dem Rohr hört sich der ESD noch bulliger und satter an.
hallo,
ich habe die komplette abgasanlage.... und konnte sie mit strikes vergleichen.. wie er schon geschrieben hat hört sich meine tiefer(bulliger) an.....
=Striker mit der leistung hat es nix zu tun..... habe extra nachgefragt.....
grüße
Ne ich meinte wenn du Stage 3 machen willst brauchst du auch das Rohr weil dann der Gegendruck nicht so hoch ist.
Ohne kannste nur Stage 2 machen also knapp 260 Ps.
Das das Rohr ohne Chippen mehr Leistung bringt meinte ich nicht.
Hi
Ich suche ein Bild von einem TT 8j Roadster mit dem 3.2er vom Unterboden/der Abgasanlage
Leider habe ich nichts gefunden.
Bitte sagt jetzt nicht, schau doch bei deinem Auto nach. Ich habe keine Bühne und so kann man es schlecht fotografieren.
MfG
KaJu