ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Habe zu wenig leistung fon radio zu verstärker

Habe zu wenig leistung fon radio zu verstärker

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 20:35

Hallo

Ich hab an meinem radio 3 ausgänge 1 wofer und 2 mittel.

Habe aber einen doppelten wofer und 2 verstärker. Habe y kabel schon ausprobiert. Wenn ein wofer läuft gute leistung. wenn ich denn 2 anschliesse null leistung.

Was kann ich tun???????

Mfg pädy

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das liegt garantiert nicht am Radio...

Beschreib mal genau, wie Du das alles angeschlossen hast!

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Das liegt garantiert nicht am Radio...

Beschreib mal genau, wie Du das alles angeschlossen hast!

Ich habe 2 verstärker für denn wofer mit y kabel. 1 kabel für hochtöner

am 26. Oktober 2008 um 22:16

Wenn das deine genaue Anschlussbeschreibung ist, weiß ich woran es liegt. :D

Du hast am Verstärker keinen Strom angeschlossen, und den Subwoofer nicht angeschlossen.

Außerdem brauchst du nicht nur ein Kabel für die Hochtöner, sondern 2. Und ohne Weiche geht das eh nicht.

Hast du keinen TMT oder MT?

am 27. Oktober 2008 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von pbommer88

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Das liegt garantiert nicht am Radio...

Beschreib mal genau, wie Du das alles angeschlossen hast!

Ich habe 2 verstärker für denn wofer mit y kabel. 1 kabel für hochtöner

Mensch Leuts, nimms nicht zu ernst, aber, jetzt mal ganz ehrlich, du willst doch, dass sich irgendwer paar Minuten Zeit nimmt um dir KOSTENLOS zu helfen? Ist es da dann echt zu viel verlangt mal paar genauere Angaben zu machen? Marsupilami hat das wort genau nicht umsonst dick unterstrichen. Nimm dir halt mal 10-15 Minuten Zeit und schreib genau hin, was alles verbaut ist und wie, ist das so schwer? Hellseher gibt es im Forum leider noch nicht. Deine Angaben sind mehr als unzureichend, keiner hat Lust blind drauf los zu raten oder 100x nachzufragen.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Wenn das deine genaue Anschlussbeschreibung ist, weiß ich woran es liegt. :D

Du hast am Verstärker keinen Strom angeschlossen, und den Subwoofer nicht angeschlossen.

Außerdem brauchst du nicht nur ein Kabel für die Hochtöner, sondern 2. Und ohne Weiche geht das eh nicht.

Hast du keinen TMT oder MT?

Bist du eingenie!!!!!! Jetzt geht der scheibenwischer immer an wenn das radio an ist!!!!!

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von pbommer88

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Wenn das deine genaue Anschlussbeschreibung ist, weiß ich woran es liegt. :D

Du hast am Verstärker keinen Strom angeschlossen, und den Subwoofer nicht angeschlossen.

Außerdem brauchst du nicht nur ein Kabel für die Hochtöner, sondern 2. Und ohne Weiche geht das eh nicht.

Hast du keinen TMT oder MT?

Bist du eingenie!!!!!! Jetzt geht der scheibenwischer immer an wenn das radio an ist!!!!!

sry das war mein kollege!!!

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von BarakaX

Zitat:

Original geschrieben von pbommer88

 

Ich habe 2 verstärker für denn wofer mit y kabel. 1 kabel für hochtöner

Mensch Leuts, nimms nicht zu ernst, aber, jetzt mal ganz ehrlich, du willst doch, dass sich irgendwer paar Minuten Zeit nimmt um dir KOSTENLOS zu helfen? Ist es da dann echt zu viel verlangt mal paar genauere Angaben zu machen? Marsupilami hat das wort genau nicht umsonst dick unterstrichen. Nimm dir halt mal 10-15 Minuten Zeit und schreib genau hin, was alles verbaut ist und wie, ist das so schwer? Hellseher gibt es im Forum leider noch nicht. Deine Angaben sind mehr als unzureichend, keiner hat Lust blind drauf los zu raten oder 100x nachzufragen.

Also ich habe denn radio mit einem y kabel vom sub aux auf 4 cinch verdoppelt. ich fahre mit vier cinch kabel zu 2 verstärkern. an denn verstärken sind je ein sub angehängt. was brauchst noch für infos????

am 27. Oktober 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von pbommer88

Also ich habe denn radio mit einem y kabel vom sub aux auf 4 cinch verdoppelt. ich fahre mit vier cinch kabel zu 2 verstärkern. an denn verstärken sind je ein sub angehängt. was brauchst noch für infos????

Also, du machst es einem echt nicht einfach :D

Was hast du für ein Radio, was für ein Frontsystem, welche Hochtöner, welche Subwoofer, welche Endstufen, was für Stromkabel, wo und wie hast du sie alle verlegt, was für ein Massepunkt, wie sind die Lautsprecher verkabelt... etc.

Und vor allem, was GENAU ist denn nun das Problem? Geht eine der zwei Stufen nicht an? Geht nur ein Sub und der Andere nicht? Gehen sie wenn beide an sind beide nicht, ist es immer der Gleiche, der dann nicht geht... etc. Ohne genaue Angaben kann man dir halt leider nicht helfen.

 

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von BarakaX

Zitat:

Original geschrieben von pbommer88

Also ich habe denn radio mit einem y kabel vom sub aux auf 4 cinch verdoppelt. ich fahre mit vier cinch kabel zu 2 verstärkern. an denn verstärken sind je ein sub angehängt. was brauchst noch für infos????

Also, du machst es einem echt nicht einfach :D

Was hast du für ein Radio, was für ein Frontsystem, welche Hochtöner, welche Subwoofer, welche Endstufen, was für Stromkabel, wo und wie hast du sie alle verlegt, was für ein Massepunkt, wie sind die Lautsprecher verkabelt... etc.

Und vor allem, was GENAU ist denn nun das Problem? Geht eine der zwei Stufen nicht an? Geht nur ein Sub und der Andere nicht? Gehen sie wenn beide an sind beide nicht, ist es immer der Gleiche, der dann nicht geht... etc. Ohne genaue Angaben kann man dir halt leider nicht helfen.

Also das problem ist nur der wofer. Wenn ich beide verstärker anschliesse verliere ich die ganze leistung. Wenn nur ein verstärker also nur wofer läuft habe ich einen mega bass.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von pbommer88

Zitat:

Original geschrieben von BarakaX

 

Also, du machst es einem echt nicht einfach :D

Was hast du für ein Radio, was für ein Frontsystem, welche Hochtöner, welche Subwoofer, welche Endstufen, was für Stromkabel, wo und wie hast du sie alle verlegt, was für ein Massepunkt, wie sind die Lautsprecher verkabelt... etc.

Und vor allem, was GENAU ist denn nun das Problem? Geht eine der zwei Stufen nicht an? Geht nur ein Sub und der Andere nicht? Gehen sie wenn beide an sind beide nicht, ist es immer der Gleiche, der dann nicht geht... etc. Ohne genaue Angaben kann man dir halt leider nicht helfen.

Also das problem ist nur der wofer. Wenn ich beide verstärker anschliesse verliere ich die ganze leistung. Wenn nur ein verstärker also nur wofer läuft habe ich einen mega bass.

Es geht mir um das problem das ich fom radio aus auf die beiden verstärker zu wenig leistung habe fom radio aus. Wenn ich nur ein verstärker anschliesse drönth es mega!!!

Wie schaf ich es denn 2. en verstärker mit genügend leistung zu versorgen. Anschliessung ist korrekt. Strom habe ich auch genug hab das ganze über einen kondenser 5 farad laufen. Wie kann ich das qinch kabel versstärken???

am 27. Oktober 2008 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von pbommer88

Zitat:

Original geschrieben von pbommer88

 

Also das problem ist nur der wofer. Wenn ich beide verstärker anschliesse verliere ich die ganze leistung. Wenn nur ein verstärker also nur wofer läuft habe ich einen mega bass.

Es geht mir um das problem das ich fom radio aus auf die beiden verstärker zu wenig leistung habe fom radio aus. Wenn ich nur ein verstärker anschliesse drönth es mega!!!

Wie schaf ich es denn 2. en verstärker mit genügend leistung zu versorgen. Anschliessung ist korrekt. Strom habe ich auch genug hab das ganze über einen kondenser 5 farad laufen. Wie kann ich das qinch kabel versstärken???

Da du deine Verkabelung und die Komponenten scheinbar wirklich zum Staatsgeheimnis erklärt hast kann ich (und jeder andere auch) wie gesagt auch nur mal blind drauf los raten. Wenn du 3 Vorverstärkerausgänge an deiner HU hast, dann kannst du da auch 3 Verstärker anschliessen. Das hat mit der Leistung vom Radio 0,garnix zu tun. Ich hab das jetzt so verstanden, dass du vollen Bass hast, wenn nur ein Amp läuft, es aber deutlich weniger wird, wenn auch der zweite Sub dazu kommt? Da ich ja weder weis, welche Stromkabel du verlegt hast, wie die Massepunkte sind, welche Batterie verwendet wird und welche Subs an welchen Amps betrieben werden, tippe ich nun trotzdem mal auf Strom. So ein 5 Farad Cap ist zwar optisch ein schickes Teil, aber er kann keinen Strom erzeugen. Caps sind Puffer und keine Batterien. Wenn die Lima und die Starterbatt nicht genug Strom ranschaffen kannst du dir auch 20 Caps reinstellen und wirst trotzdem nicht genug Strom haben.

Sind die beiden Subs und Endstufen wenigstens die gleichen?

Auch wenn die Komponenten geheim bleiben und die Konstellation eigenartig erscheint, so frage ich mich beim Lesen des Threads doch :

 

Ist einer der Subs vielleicht verpolt ????

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Sind die beiden Subs und Endstufen wenigstens die gleichen?

Ja es sind die gleichen. Wenn ich die sub über einen laufen lasse hauts mir denn verstärker raus. Deswegen 2 verstärker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Habe zu wenig leistung fon radio zu verstärker