Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. habe video für euch 0-100 wie schnell kann volvo sein

habe video für euch 0-100 wie schnell kann volvo sein

Themenstarteram 2. August 2010 um 21:46

hallo zusammen,

ich war immer gespannt wie (Stunde lang:p)lang braucht meine Auto 0-100, vor gestern Nacht als ich ganz allein gewiesen, einfach das Handy hinter der Lenkrad gestellt und auf die Landstrass, einfach gehalten und auf die Aufnahmetaste gedruckt, 3 mal probiert und die beste Ergebnis war das:

http://www.youtube.com/watch?v=0Mob06F_rgE

für alle Kritik Fans: ich habe niemand gefährdet, war keine Mädels um zu beeindrucken, die reifen noch ganz, im Stadt kann ich das nicht machen, Polizei kann mich nicht bestrafen weil kein Geschwindigkeit überschritten, und auch war alle Hasen und Igels ins Bett..:D

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Deine rechtschreibung lässt aber auch zu wünschen übrig :D

Was soll der an Pferdchen haben ?

Lass mal gut sein.Es ist nunmal nicht seine Muttersprache.

Ich wüßte mal gerne,wie gut Du seine Sprache sprichst.

Ich gehe bei seinem Umbau mal von echten 450-500 PS aus:D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Irgendwas hatte er mal in nem anderen Fred geschrieben...

... da war was mit 215 scheuern irgendwo, Lenkanschlagsplättchen und dann doch wieder 205er draufmachen. Richtig ?

Können wir mal nen Gruppen-Foto vom TÜV-Männchen, dem persöhnlichen Michelin-Vertreter und 850RRRR bekommen ?

Wird da jetzt bei der erahnten Leistung für den F-Kratzer vorne mit 305ern oder so und Zusatzgewichten / hinten mit Standard weitergearbeitet ?

Oder ala Dragster: hinten weit hoch und vorne passt mal gerade nen Öhrow drunter ...

Was sind wir doch alle fiese Möpp !

tu dir und uns einen gefallen und passe dein fahrwerk deiner leistung an.

bei ~300km/h kannst du dir keine halben sachen leisten.

Themenstarteram 3. August 2010 um 21:55

von die reifen her, habe kein sorge, die sind neu und ein von die besten, plus wie gesagt, das ist von Werk zugelassen um die 260 kmh zu schaffen(und wenn volvo das erlaubt gehe ich davon sicher die 300 ist die Gefahr grenze), also sollte nicht überrascht wenn 50 oder 70 kmh mehr gefahren bzw geflogen..

Hi,

mich würden mal die Beschleunigungswerte 100 km/h - 200 km/h bzw. 100 km/h - 260 km/h interessieren....

Such Dir doch mal ne freie Autobahn und mach ein Video....

Bevor Du Dich bei der Hochgeschwindigkeitsfahrt von uns verabschiedest, ändere bitte Dein Testament und setzte mich als Erben für Deinen R ein - lass aber bitte Motor und Getriebe ganz ;)

Gruss

Thomas

Der Threadersteller ist ja Südpfälzer (DÜW - daher auch das gute Deutsch) ;)

Es gibt keine gescheite Autobahn bei denen - aber die Vierspurige B9 zwischen Wörth a. Rh. und Landau/Pfalz bietet freie unlimitierte Strecke, nachts so gut wie keinen Verkehr und legales Heizen bei Höchsttempo.

Ansonsten rüber zu uns auf die 6-spurigen Sektionen der A5, die hat aber südlich von Karlsruhe ein paar Kurven, die der Volvo NIE packt (Mistfahrwerk, das Heck wird in der Topspeedkurve vor Baden Baden über 220km/h immer viel zu leicht...). Nördlich Karlsruhe meist zuviel Verkehr und wellige Fahrbahn, die nur ein Citroen glattbügelt (mein Volvo schaukelt da schon unter 200km/h auf).

Themenstarteram 4. August 2010 um 18:25

:D:D:D cool, ich kann leider nicht versprechen über den Motor oder Getriebe..

oder wenn was bleibt dann 100% Polizei nehmt als für mpu Teilnehmers..

ich habe schonmal ein video von 100-260.. allerdings nicht 100% voll Beschleunigung, weil einfach gefährlich mit diese Fahrwerk.. schaumal

http://www.youtube.com/watch?v=yBnKltx52uM

sehr viele grüße an alle volvo fans

Zitat:

Original geschrieben von tom-k160

Hi,

mich würden mal die Beschleunigungswerte 100 km/h - 200 km/h bzw. 100 km/h - 260 km/h interessieren....

Such Dir doch mal ne freie Autobahn und mach ein Video....

Bevor Du Dich bei der Hochgeschwindigkeitsfahrt von uns verabschiedest, ändere bitte Dein Testament und setzte mich als Erben für Deinen R ein - lass aber bitte Motor und Getriebe ganz ;)

Gruss

Thomas

Themenstarteram 4. August 2010 um 18:35

über süd pfalz hast du recht..

aber du hast vergessen die A65.. der ist nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Der Threadersteller ist ja Südpfälzer (DÜW - daher auch das gute Deutsch) ;)

Es gibt keine gescheite Autobahn bei denen - aber die Vierspurige B9 zwischen Wörth a. Rh. und Landau/Pfalz bietet freie unlimitierte Strecke, nachts so gut wie keinen Verkehr und legales Heizen bei Höchsttempo.

Ansonsten rüber zu uns auf die 6-spurigen Sektionen der A5, die hat aber südlich von Karlsruhe ein paar Kurven, die der Volvo NIE packt (Mistfahrwerk, das Heck wird in der Topspeedkurve vor Baden Baden über 220km/h immer viel zu leicht...). Nördlich Karlsruhe meist zuviel Verkehr und wellige Fahrbahn, die nur ein Citroen glattbügelt (mein Volvo schaukelt da schon unter 200km/h auf).

Zitat:

Original geschrieben von 850 RRRRR

Die A65 ist Schei**e... Nur Zweispurig, Dauerbaustelle, Tempolimits zwischendurch, und generell voll mit lahmen Pfälzer Opel-Schleichern ... Ne, ne, glaube mir, auf der B9 bin ich parallel dazu VIEL schneller unterwegs ;)

Bitte:

Keine Tipps,wie man auf öffentlichen Straßen irgendwelche Geschwindigkeitsversuche ausprobiert.

So etwas sollte nur auf abgesperrten Strecken gemacht werden,z.B. auf einem alten Flugplatz.

NIE auf Autobahnen,seien sie auch noch so "leer".

Stell Dir mal vor,bei Tempo 250 taucht vor Dir auf der Bahn im Dunklen ein verlorener Auspufftopf auf.

Bei Tempo 160 könntest Du noch ausweichen...

Martin

Themenstarteram 4. August 2010 um 19:21

na gut, danke sehr du hast mich jetzt meine grab stelle gewählt.. nur die zeit bleibt, wann..:D

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Original geschrieben von 850 RRRRR

Die A65 ist Schei**e... Nur Zweispurig, Dauerbaustelle, Tempolimits zwischendurch, und generell voll mit lahmen Pfälzer Opel-Schleichern ... Ne, ne, glaube mir, auf der B9 bin ich parallel dazu VIEL schneller unterwegs ;)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Bitte:

Keine Tipps,wie man auf öffentlichen Straßen irgendwelche Geschwindigkeitsversuche ausprobiert.

So etwas sollte nur auf abgesperrten Strecken gemacht werden,z.B. auf einem alten Flugplatz.

Komm, jetzt erzähle uns doch bloss nicht, du hättest deinen Wagen nicht ab und zu auf öffentlichen Strassen voll ausgefahren, wenn dies relativ gefahrlos möglich ist. :rolleyes:

Ich mache das regelmäßig alle paar Monate, um dem Wagen mal einen größeren Schluck Benzin mit Ventilschutzzusatz zu gönnen... :D

Nachts aber eher nicht, da bleibe ich bei max. 180. Es gibt bei uns ein paar 3-Spurige, leere und sichere Autobahnteilstücke, wo das auch tagsüber wunderbar funktioniert - für ein paar Dutzend km zwischendurch.

Im Süden und Südwesten ist gepflegtes Rasen sowieso ein politisch gewollter Standortfaktor (BMW, Porsche & Audi lassen grüßen... ) - z.B. auf der A9 Nürnberg - München, da muss man auf nicht wenigen Teilstücken auch bei 250 Tacho öfter mal Platz machen... :D

Das kann ich auch:

Abends im Dunkeln inne Garage die Bohrmaschine an die Tachowelle hängen und 'Gas geben' :p

Wir wollen Live-Streams aus 3 synchronisierten Handy-Cam's:

1) ... auf den Tacho

2) ... nach vorne auf die Strasse

3) ... auf die Fahrer-Stirn (oder auch Achseln) damit wir das Adrenalin sehen können !

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Das kann ich auch:

Abends im Dunkeln inne Garage die Bohrmaschine an die Tachowelle hängen und 'Gas geben' :p

Wir wollen Live-Streams aus 3 synchronisierten Handy-Cam's:

1) ... auf den Tacho

2) ... nach vorne auf die Strasse

3) ... auf die Fahrer-Stirn (oder auch Achseln) damit wir das Adrenalin sehen können !

@ TERWI :

mach die ohren auf...!

ein synchroner sound/ motorgeräusch ist mit der bewegung der tachonadel zu entnehmen...

also dürfte dort nicht viel gefaket sein..., oder?

@ 850 RRRRR:

schöner abzug! da wirst noch richtig in den sitzen gedrückt bei der beschleunigung!

feines auto! für mich sind die fahrwerte auch einfach klasse...!

sei vorsichtig mit dem fahren! "viel power" bedeutet auch "viel verantwortung"...!!

auf dass du in deinem leben immer 500 meter freien asphalt neben und vor dir hast...

LG Z. Arsic

Deine Antwort