Habe TT bestellt!!

Audi TT 8J

Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten TT-verrückten da draussen!😁

Habe mich endlich durchgerungen und nach einem ganzen Jahr am letzten Dienstag den TT bestellt 🙂 Der Liefertermin ist Ende April 2008.

Habe mein Schätzchen so zusammengeschustert 😎

AUDI TT 2.0 TFSI S-Tronic Coupé

Aussenfarbe: mauritiusblau-perleffekt
Innenfarbe/Himmel: schwarz/schwarz

Sonderausstattung:

- Perleffekt Lack
- S line Sportfahrwerk
- Carbon Exterieurpaket
- S line Exterieurpaket
- Adaptive light
- Parksystem hinten
- Leder/Alcantara Sportsitze
- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
- Frontscheibe mit Wärmeschutzglas und grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Automat. abbl. Innenspiegel
- erweiterte Aluoptik
- Ablagenpaket
- ISOFIX Halterung
- Radio Concert
- USB Schnittstelle

Ah ja bei uns in der Schweiz sind folgende Sachen schon Serie:

- Xenon-Plus
- Sitzheizung
- GRA

Sodele das wär's im grossen und ganzen. Hoffe das ich nichts vergessen habe.

Das NAVI war von Anfang an kein Thema für mich, hab schon ein TOM TOM. 😁

Wünsche ein schönes Tägle und gruss aus der Schweiz

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Na dann mal herzlich willkommen... Laut den Photos vom A3 ist das irgendwo bei der A2 (Raum Sissach)? :-)

Du wirst 100% Spass an deinem TT haben!

Gruss aus Oberdorf
Moreno

Danke 😉

Nicht schlecht, hast die Standorte fast erraten. Das erste Foto hab ich auf dem Gempen (bin öfters da, einfach schöööön😁) geschossen und der zweite Schnappschuss entstand in Rheinfelden. Du bist ja auch aus dem Baselbiet 😉

Gruss aus Basel

Zitat:

Original geschrieben von TT-BS

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Muß der TT auf der Alinghi über Rhein, Nordsee, Kanal, Biscaya, Gribraltar, Mittelmeer, Rhone hoch in die Schweiz gebracht werden???!
Dann wären fast 2 Monate von Produktion bis Auslieferung ja normaaaal...
Ansonsten sind es mit dem LKW von Ingolstadt/Neckarsulm gerade mal 5 Stunden... Also, sich würde das Festgeld einen Monat kürzer anlegen, und besser in €😉

LOL 😁 hoffe mal nicht das das Wägelchen über den Rhein geschippert kommt 😉

Hey das wär's: Nach TTS und TTRS käme der TTA wie Amphicar...

http://www.rbb-online.de/_/zibb/beitrag_jsp/key=6109673.html

Zitat:

Zitat:

Na dann mal herzlich willkommen... Laut den Photos vom A3 ist das irgendwo bei der A2 (Raum Sissach)? :-)

Du wirst 100% Spass an deinem TT haben!

Gruss aus Oberdorf
Moreno

Danke 😉

Nicht schlecht, hast die Standorte fast erraten. Das erste Foto hab ich auf dem Gempen (bin öfters da, einfach schöööön😁) geschossen und der zweite Schnappschuss entstand in Rheinfelden. Du bist ja auch aus dem Baselbiet 😉

Gruss aus Basel

He he... jaaaaa, Gempen ist aber auch für andere Sachen bekannt! :-) vor allem im Sommer!

Nein, auf jeden Fall freu dich auf den ersten Moment, wenn du das baby in Empfang nehmen darfst... ich war überwältigt... einerseits durch die lange Wartezeit und einerseits weil er sooooo schön präsentiert wurde.

Bei welcher Audi-Filiale hast du das Auto bestellt? Liestal?

Zitat:

Zitat:

Danke 😉

Gruss aus Basel

He he... jaaaaa, Gempen ist aber auch für andere Sachen bekannt! :-) vor allem im Sommer!

Nein, auf jeden Fall freu dich auf den ersten Moment, wenn du das baby in Empfang nehmen darfst... ich war überwältigt... einerseits durch die lange Wartezeit und einerseits weil er sooooo schön präsentiert wurde.

Gempen -> ich liebe es! 😁

du kannst ja hellsehen, ja hab ihn in Liestal bestellt 🙂 du auch oder hast du einfach geraten??

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf mein TT'chen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

du kannst ja hellsehen, ja hab ihn in Liestal bestellt 🙂 du auch oder hast du einfach geraten??

Ja wenn du dich REGION Gempen herumtreibst, da kanns doch nicht weit hergezogen sein! :-)

Ja, meinen habe ich auch dort bestellt und entgegengenommen. Genau gesagt August 2007. :-)
Wer war der Berater? Herr Palma? -> super netter Verkäufer... im Gegensatz zu gewissen Verkäufern
bei Audi Gelert in Basel.

Zitat:

Zitat:

Ja wenn du dich REGION Gempen herumtreibst, da kanns doch nicht weit hergezogen sein! :-)

Ja, meinen habe ich auch dort bestellt und entgegengenommen. Genau gesagt August 2007. :-)
Wer war der Berater? Herr Palma? -> super netter Verkäufer... im Gegensatz zu gewissen Verkäufern

Das kannst du laut sagen. Im Gellert wird man, ich sags mal so, wie Dreck behandelt, mir erging es jedenfalls so.😠

Jop ist der Herr Palma, das kann ich unterschreiben, ein sehr netter Verkäufer. Er hat mich auch gefragt wieso ich ausgerechnet nach Liestal komme und bestelle und nicht in Basel. Hab gesagt hier bei euch wird man noch als Kunde wahrgenommen, nicht wie bei den Baslern 🙄

Zitat:

Zitat:

Das kannst du laut sagen. Im Gellert wird man, ich sags mal so, wie Dreck behandelt, mir erging es jedenfalls so.😠

Jop ist der Herr Palma, das kann ich unterschreiben, ein sehr netter Verkäufer. Er hat mich auch gefragt wieso ich ausgerechnet nach Liestal komme und bestelle und nicht in Basel. Hab gesagt hier bei euch wird man noch als Kunde wahrgenommen, nicht wie bei den Baslern 🙄

Mein Gott, und ich dachte die hatten was persönlich gegen mich. Ich musste mit allem "auftrumpfen" damit sie mich ernst nahmen (Bank, Studium, etc...) als wir da dann sassen fing der alte da an mein TT zu konfigurieren, so nach dem Motto, ich sag dir jetzt was du brauchst, nicht mehr und nicht weniger. Mein, ich bin jung, aber nicht so jung dass man mich vereppeln kann. Meine Freundin war auch dabei. Wir schauten uns nur verduzt an und unsere Blicke sagten nur, nichts wie weg hier! Assi-Verein!!!!

Zwei Tage später machte ich ein Termin bei Herr Palma, da ich mir dachte, dass kanns nicht gewesen sein bei Audi! Und siehe da, ich war positiv überrascht. Super kompetent... hat sich extrem viel Zeit genommen... usw. und so fort... zudem auch bei der Terminwahl berücksichtigt dass ich im Prüfungsstress bin.

Dass allergeilste aber war, als ich ein zweites da mal war... um die Unterlagen zu unterschreiben, etwa eine Woche später (war an einem Samstag)... da kam der alte, der Verkäufer von der Gellert... meine Fresse, dass war eine Begegnung... der meinte nur so von oben herab: "na immer noch am rechnen?" -> meine Antwort... Nee, nicht mehr... Wagen bereits vor einer Woche bestellt.... Bin nur hier um die Unterlagen abzuholen... ARSCHLOCH! Sorry mein Ausdruck.... aber wenns so ist, dann ist es so! :-)

Zitat:

Zitat:

Mein Gott, und ich dachte die hatten was persönlich gegen mich. Ich musste mit allem "auftrumpfen" damit sie mich ernst nahmen (Bank, Studium, etc...) als wir da dann sassen fing der alte da an mein TT zu konfigurieren, so nach dem Motto, ich sag dir jetzt was du brauchst, nicht mehr und nicht weniger. Mein, ich bin jung, aber nicht so jung dass man mich vereppeln kann. Meine Freundin war auch dabei. Wir schauten uns nur verduzt an und unsere Blicke sagten nur, nichts wie weg hier! Assi-Verein!!!!

Zwei Tage später machte ich ein Termin bei Herr Palma, da ich mir dachte, dass kanns nicht gewesen sein bei Audi! Und siehe da, ich war positiv überrascht. Super kompetent... hat sich extrem viel Zeit genommen... usw. und so fort... zudem auch bei der Terminwahl berücksichtigt dass ich im Prüfungsstress bin.

Dass allergeilste aber war, als ich ein zweites da mal war... um die Unterlagen zu unterschreiben, etwa eine Woche später (war an einem Samstag)... da kam der alte, der Verkäufer von der Gellert... meine Fresse, dass war eine Begegnung... der meinte nur so von oben herab: "na immer noch am rechnen?" -> meine Antwort... Nee, nicht mehr... Wagen bereits vor einer Woche bestellt.... Bin nur hier um die Unterlagen abzuholen... ARSCHLOCH! Sorry mein Ausdruck.... aber wenns so ist, dann ist es so! :-)

Unglaubliche Leute dort 🙄

Na ja egal, wir haben den richtigen Ansprechpartner gefunden 😉 Ich habs von Anfang an aufgegeben bei der Gellert, bin sofort raus aus dem Laden als der mich schon komisch anschaute

he he.... ne, ich weiss nicht ob die das absichtlich machen, damit sie die Leute zu den anderen Agenturen vertreiben oder sie sind einfach nur hochnässig weil sie den FCB sponsern und dort solche Leute rein- und ausspazieren?

Sollen sie doch 😁 bringt der Region etwas. Ich frag mich nur wie sie es hinbekommen haben dieses Porsche Zentrum nebendran aufzubauen bei der Behandlung der Kundschaft 😁

Zitat:

Sollen sie doch 😁 bringt der Region etwas. Ich frag mich nur wie sie es hinbekommen haben dieses Porsche Zentrum nebendran aufzubauen bei der Behandlung der Kundschaft 😁

Das hängt sicher mit den Spielern von Basel ab! Da sie Dauergäste bei Porsche sind! :-)

Zitat:

Zitat:

Das hängt sicher mit den Spielern von Basel ab! Da sie Dauergäste bei Porsche sind! :-)

Ja gut, so lang Basel weiterhin in der Liga so erfolgreich ist. Wenn aber Basel wieder in der Liga einige Plätze runterfällt werden die Händler uns mit Rabatten nur so locken 😁😁

Äxgüsi, wenn ich die traute Basler Zweisamkeit mal so schroff unterbreche. 😉 Aber warum nimmst du nicht noch das S Line-Sportpaket dazu? Das lässt sich auch mit Alcantara kombinieren und du bekommst gescheite 18 Zoll-Felgen dazu. Preislich dürfte das doch auch in der Schweiz recht attraktiv sein, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Äxgüsi, wenn ich die traute Basler Zweisamkeit mal so schroff unterbreche. 😉 Aber warum nimmst du nicht noch das S Line-Sportpaket dazu? Das lässt sich auch mit Alcantara kombinieren und du bekommst gescheite 18 Zoll-Felgen dazu. Preislich dürfte das doch auch in der Schweiz recht attraktiv sein, oder nicht?

Basler Zweisamkeit lol 😁 Das S Line-Sportpaket kostet knapp CHF 5'900.- und das war mir dann doch zu teuer und ich finde lieber das S-Line Exterieurpaket nehmen, da der TT für mich im Innenraum schon ziemlich ansehnlich ist 😉

So Leuts ein kleiner Zwischenbericht.

Heute hat mich mein 🙂 angerufen und hat mir mitgeteilt, dass mein TT in der Woche vom 24. bis 28.März produziert wird. Zwei bis drei Wochen später sollte mein Wägelchen abholbereit sein. Juhuuu bald ist es soweit ich freu mich wie ein kleines Kind 😁

Gruss von einem BaldTTFahrer 😎

TT-BS

Deine Antwort