Habe schon wieder ein Problem!!!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo an alle!!!

Mercedes W202 C220 Diesel 2,2 Liter Automatik.

Habe schon wieder ein Problem!!(das auto macht mich noch fertig)
Habe gesehen das im Motor ein Schlauch lose hängt.Und zwar am gasgestänge.Habe auch ein Foto davon gemacht.
Und mein Problem ist, ich weiß nun nicht wo der Schlauch hin gehört.

Bitte um Hilfe!!!

35 Antworten

So,
nun mal ruhig Blut 😁

Die Kick-Down Schaltung funktioniert einwandfrei?

Also, es kann von der Logik her nur noch vom Getriebe, dem Wahlhebel oder dem Kick-Down Mechanismus/Schalter(ung) kommen.
Demzufolge würde ich in die Richtungen suchen!🙄

Gibt es am steuergerät auch ein unterdruckschlauch????

Warum fährst du nicht zu einer MB- Niederlassung und fragst einen Meister ob er dir nicht zeigen kann wo der Schlauch hingehört.
Wenn man höflich und freundlich ist kostet das garantiert nichts.

hab gedacht,kann es selbs machen.werde aber morgen mal zu MB fahren.
Trotzdem danke an alle.

Ähnliche Themen

Hi,
ich kann anhand einer Grafik nur erkennen, dass das andere Ende offensichtlich an einen abgewinkelten Gummianschluss gehört.

Auf dem Motorsteuergerät, siehe Bilder, kann ich zwar keinen Anschluss erkennen, kann aber dennoch vom Schalter zum Automaten grundsätzlich abweichen.

Zitat:

Warum fährst du nicht zu einer MB- Niederlassung und fragst einen Meister ob er dir nicht zeigen kann wo der Schlauch hingehört.

Wenn man höflich und freundlich ist kostet das garantiert nichts.

Ich denke auch, das ist die beste Lösung.😁

Gruß
Schadstoffarm

Moins.....

Ein Paar Bilder vom Innenraum wären noch schön.....😁

Stopp... nochmal ernsthaft:
Das sollte der Unterdruckschlauch der Abgasrückführung (AGR) sein (s.1.Post)
Im Bereich unter dem Bremskaftverstärer dort wo auch deine lustigen blauen Kabel verschwinden sollte ein Gummi-T-Stück liegen.... dort gehört er hin! Solltest du irgendwann in der Werkstatt über starke Qualmbildung beim beschleunigen geklagt haben ist das Stillegen der AGR durch ziehen des Schlaues und "verstopfen" des T-Stückes schnell, billig...und vor allem Illegal!!😎
Gruß

Hallo tomcab,
rein interessehalber, was wird da ausgewertet und weitergegeben?
Gas-Pedalstellung, Schaltzustand Automat Steuerdruckzug, die Drehzahl vom Motor doch eher nicht oder?
Wird evtl. beim Kickdown das AGR abgeschaltet, damit der Motor richtig "atmen" kann? 😎
Gruß
Schadstoffarm

hallo Tomcap,

Danke für deine Antwort.Ich werde morgen mal schauen.Habe für heute die Schnauze voll.
Ist das beim Diesel auch oder nur beim Benziner??
Ich hab ja ein Diesel!!!

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes W202

Ist das beim Diesel auch oder nur beim Benziner

Nur beim Diesel.... Benziner hat sowas nicht

Viel Erfolg, Gruß

PS: Diese Leitung verläuft hinter dem Blech um den Motor herum, um am VoKo (re) wieder aufzutauchen und dann am Motor vorn zum AGR zu führen....
Wenn du den Schlauch irgendwo in höhe des MSG findest und bewegst sieht ein zweites Paar Augen vielleicht dieses T-Stück...😎

ok ich werde wie gesagt morgen mal schauen.Ich sag dir dann bescheid, ob ich es gefunden habe oder nicht.

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe!!!

MFG

Hallo,

wenn es der Schlauch vom AGR ist, dann läuft der Wagen doch
im Notlaufprogramm.
Wie fährt dein Wagen denn? Zieht er noch gut oder ist er träge?

Gruss MK

Der Krümmung vom Schlauch nach zu urteilen könnte er um den Sicherungskasten herum zur Rückseite vom Bremskraftverstärker gehen. Hast Du mal geguckt ob da ein Anschluss offen liegt?

Zitat:

Original geschrieben von MK226

Hallo,

wenn es der Schlauch vom AGR ist, dann läuft der Wagen doch
im Notlaufprogramm.
Wie fährt dein Wagen denn? Zieht er noch gut oder ist er träge?

Gruss MK

AGR liegt meines Wissens auf der anderen Seite vom Motor neben dem Luftfiltergehäuse. Jedenfalls ist es bei mir so...

Also mein Auto läuft seit 4 wochen im Notlaufprogramm.Bin dann zu mercedes gefahren und die haben ihn ausgelesen.
Mir wurde gesagt die einspritzpumpe sei defekt.
Nun bin ich seit dem am schauen ob ich ne billige pumpe finde.

was sagt ihr kann es auch nur der schlauch sein und nicht die Einspritzpumpe??

MFG

Hab mal ne frage was ist das eingentlich für ein silberner kasten, wo die leitung her kommt???

Siehe foto!!!

Deine Antwort