Habe Prospekt E Klasse W212

Mercedes E-Klasse W212

Wir kommen gerade vom 🙂 er hat uns einen Prospekt mit Bildern gegeben.

Erstmal Technische Daten für die Limousine:

Benziner

-E 200 Cgi BlueEfficiency, 1.796³,135Kw, R4 Zillinder, 0-100=8,7s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 250 Cgi BlueEfficiency, 1.796³, 150Kw, R4 Zillinder, 0-100=7,9s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 350 Cgi Blue.... , 3.498³, 215Kw, V6 Zillinder, 0-100=6,3s Sofort Erhältlich.

-E 350 4Matic, 3.498³, 200Kw, V6.., 0-100=6,4s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 500, 5.461³, 285Kw, V8.., 0-100=5,2s Sofort..

-E 500 4Matic, 5.461³, 285Kw, V8..., 0-100=5,3s Erhältlich vorauss. 09/2009.

Diesel:

-E 200 Cdi BlueEfficiency, 2.143³, 100Kw, R4.., 0-100=10,7s, Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 220 Cdi Blue.., 2.143³, 125Kw,R4.., 0-100=9,0s, Sofort. (Schaltgetriebe 09/09)

-E 250 Cdi Blue.., 2.143³, 150Kw, R4.., 0-100=8,2s, Sofort.

-E 350 Cdi Blue..., 2.987³, 170Kw,V6..., 0-100=6,9s, Sofort.

-E 350 Cdi BlueTec, 2.987³, 155Kw, V6.., 0-100=7,4s, Erhälltlich vorauss. 09/2009

-E 350 Cdi 4Matic, 2.987³, 165Kw, V6 .., 0-100=6,4s Erhältlich vorauss. 09/2009

Alle angaben sind Automatik .

Ich kann all die jenigen beruhigen die Angst vorm Interieur haben.
Es wird sehr schön nach den Bildern.

Serien Ausstattung früher Classic:
Aussen:
Ein 3-Lamellen - Kühlergrill und 9-Speichen-Leichtmetallräder prägen das Erscheinungsbild der neuen
E klsse in der Serien Ausstattung.

Interieur:
Nappa Lederlenkrad und Schalthebel. (Schalthebel bei Schaltwagen in der Mittelkonsole
bei Automatik am Lenkrad).
Farben : Holz Eukalyptus (Serie), Alu. geprägt Optinal

Elegance:
Aussen:
Viele Chromapplikationen

Interieur:
Änlich (Classic)
Farben : Holz Wurzellnuss Serie, Esche braun offenporig (entspricht Vogelahorn).
Lder Farben aus C-klasse.

Avantgarde:
Aussen:
Eigenständige Front stoßstange, Bi Xenon, 17 zoll Felgen.

Interieur:
Fast alles Leder bezogen.
Farben: Holz Esche dunlkel Serie, Alu gebürstet Optional.
Leder Farben aus C- und S-klasse.

So ich hoffe konnte helfen
Es folgen vielleicht Bilder aber der Prospekt ist nicht Groß.

Gruß
Yugo.

Beste Antwort im Thema

Wir kommen gerade vom 🙂 er hat uns einen Prospekt mit Bildern gegeben.

Erstmal Technische Daten für die Limousine:

Benziner

-E 200 Cgi BlueEfficiency, 1.796³,135Kw, R4 Zillinder, 0-100=8,7s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 250 Cgi BlueEfficiency, 1.796³, 150Kw, R4 Zillinder, 0-100=7,9s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 350 Cgi Blue.... , 3.498³, 215Kw, V6 Zillinder, 0-100=6,3s Sofort Erhältlich.

-E 350 4Matic, 3.498³, 200Kw, V6.., 0-100=6,4s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 500, 5.461³, 285Kw, V8.., 0-100=5,2s Sofort..

-E 500 4Matic, 5.461³, 285Kw, V8..., 0-100=5,3s Erhältlich vorauss. 09/2009.

Diesel:

-E 200 Cdi BlueEfficiency, 2.143³, 100Kw, R4.., 0-100=10,7s, Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 220 Cdi Blue.., 2.143³, 125Kw,R4.., 0-100=9,0s, Sofort. (Schaltgetriebe 09/09)

-E 250 Cdi Blue.., 2.143³, 150Kw, R4.., 0-100=8,2s, Sofort.

-E 350 Cdi Blue..., 2.987³, 170Kw,V6..., 0-100=6,9s, Sofort.

-E 350 Cdi BlueTec, 2.987³, 155Kw, V6.., 0-100=7,4s, Erhälltlich vorauss. 09/2009

-E 350 Cdi 4Matic, 2.987³, 165Kw, V6 .., 0-100=6,4s Erhältlich vorauss. 09/2009

Alle angaben sind Automatik .

Ich kann all die jenigen beruhigen die Angst vorm Interieur haben.
Es wird sehr schön nach den Bildern.

Serien Ausstattung früher Classic:
Aussen:
Ein 3-Lamellen - Kühlergrill und 9-Speichen-Leichtmetallräder prägen das Erscheinungsbild der neuen
E klsse in der Serien Ausstattung.

Interieur:
Nappa Lederlenkrad und Schalthebel. (Schalthebel bei Schaltwagen in der Mittelkonsole
bei Automatik am Lenkrad).
Farben : Holz Eukalyptus (Serie), Alu. geprägt Optinal

Elegance:
Aussen:
Viele Chromapplikationen

Interieur:
Änlich (Classic)
Farben : Holz Wurzellnuss Serie, Esche braun offenporig (entspricht Vogelahorn).
Lder Farben aus C-klasse.

Avantgarde:
Aussen:
Eigenständige Front stoßstange, Bi Xenon, 17 zoll Felgen.

Interieur:
Fast alles Leder bezogen.
Farben: Holz Esche dunlkel Serie, Alu gebürstet Optional.
Leder Farben aus C- und S-klasse.

So ich hoffe konnte helfen
Es folgen vielleicht Bilder aber der Prospekt ist nicht Groß.

Gruß
Yugo.

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Abgesehen davon denke ich, dass 231PS ausreichen dürften - die Fahrleistungen und der Verbrauch sind IMO alles Andere als kritikwürdig.

Normalerweise ist es doch eh so, dass diejenigen, die sich am lautestens über die Leistungswerte der Motoren beschweren, auch geleichzeitig diejenigen sind, die sich solch ein Fahrzeug niemals neu leisten werden, bzw. können. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Abgesehen davon denke ich, dass 231PS ausreichen dürften - die Fahrleistungen und der Verbrauch sind IMO alles Andere als kritikwürdig.
Normalerweise ist es doch eh so, dass diejenigen, die sich am lautestens über die Leistungswerte der Motoren beschweren, auch geleichzeitig diejenigen sind, die sich solch ein Fahrzeug niemals neu leisten werden, bzw. können. 😉

Genau so ist das nämlich ! 😁

Alles nörgler aber so in 4-5 Jahren so ein Auto gebraucht fahren.

Ich bin zufrieden mit der Motor Palette.

In 2-3 Jahren werden sicher noch viele Motoren folgen.

Gruß
Yugo

@Yugo. Das mit Wiki verdeutlicht auch mal wieder wie schnell die Leute mit ihrer Bildersuche sind. Das verwendetet Bild, dass bei Wikipedia angezeigt wird, ist ein Bild aus unserem Forum. Hier ist mal der Thread dazu. Und hier nochmal der direkte Link zum Bild.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Zitat:

Original geschrieben von deliyuerek38

Also nachdem ich diese neuen Bilder (Bilder 1-3) zur E-Klasse gesehen habe gefällt es mir immer mehr.
Moin,
bei den Bildern 1-3 muß ich Dir Recht geben. Dennoch will bei mir nicht der Funken so recht überspringen. Klar werde ich mir den Wagen auch noch in Natura anschauen, aber wie ich schon vorher schrieb, das wird diesmal nichts zwischen MB und mir.

Bevor ich mich für meinen jetzigen CLS entschied war ich schon recht Nahe beim 5er BMW. Motor- und Getriebeseitig sind die halt, nach meiner Meinung, besser. Der Ausschlag pro MB (vom 210 über 211 und nun beim C219) war bei mir immer dieses "Coming home Gefühl" nach dem Einsteigen. Egal wie das Wetter draußen war, in meinem MB fühlte ich mich immer sicher und gemütlich untergebracht. Somit wurde MB bei mir immer der Sieger.

So, und nun wieder das gleiche Spiel.
Mit dem W212 kommt ein komplett neuer Wagen daher und mit entsprechender Neugier lauert man auf alle möglichen Informationen. Obwohl noch nicht Live gesehen, ist es schon mal nicht, wie beim CLS, die Liebe auf dem 1. Blick. Doppelte Scheinwerfer nebeneinander unter der Stoßstange, was soll denn das? Ist das noch Original oder war da schon D&W dran. Ok, für ein paar Tausender mehr kann man es auch als LED-Tagfahrlicht verändern. Eckige Scheinwerfer a la Lexus, na ja. Dann kamen die Innenaufnahmen. Ist das nun ´ne C-Klasse ohne Klappmonitor oder doch ein GLK? Alles sehr eckig und nüchtern. Das hat damals dem 5´er das Genick gebrochen. Aha, Schalthebel am Lenkrad (find ich gut - gefällt mir am besten im Innenraum) gibt es nur für 6 + 8 Zylinder Modell. Alsi wieder ein paar Scheine mehr drauf legen. Dann kommt die Seite mit den Motoren. Mmmmh, kommt einem irgendwie schon alles bekannt vor. Aha, der 320CDI heißt jetzt 350 und hat keine 2 Hände voll Mehr-PS. Oh, da taucht ja dann auch der 250 CDI auf. Kleiner rauher Geselle mit 500Nm, aber der Bereich wo er diese abgibt ist schon recht schmal. Dazu noch Drehzahlen wie ein Benziner. Ob man daran lange Freude haben wird? Überhaupt ist das Motorenangebot fast alles alte W211´er Hausmannskost.

Fazit: Einen kühlen, modernen und nüchternen Innenraum bekomme ich auch bei den Bayern, nur dazu gibt es noch die besseren Maschinen- und Getriebekompositionen. Schade, aber das ich hier noch mit einem W212 mitmische glaube ich nicht. Besonders schwer wird es für mich, als großer Hamilton-Fan, bei der Formel 1 nun auf Blau-Weiß umzusteigen. Da werde ich noch große Probleme bekommen.

Schönen Abend noch

JV

Amen