Habe Prospekt E Klasse W212

Mercedes E-Klasse W212

Wir kommen gerade vom 🙂 er hat uns einen Prospekt mit Bildern gegeben.

Erstmal Technische Daten für die Limousine:

Benziner

-E 200 Cgi BlueEfficiency, 1.796³,135Kw, R4 Zillinder, 0-100=8,7s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 250 Cgi BlueEfficiency, 1.796³, 150Kw, R4 Zillinder, 0-100=7,9s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 350 Cgi Blue.... , 3.498³, 215Kw, V6 Zillinder, 0-100=6,3s Sofort Erhältlich.

-E 350 4Matic, 3.498³, 200Kw, V6.., 0-100=6,4s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 500, 5.461³, 285Kw, V8.., 0-100=5,2s Sofort..

-E 500 4Matic, 5.461³, 285Kw, V8..., 0-100=5,3s Erhältlich vorauss. 09/2009.

Diesel:

-E 200 Cdi BlueEfficiency, 2.143³, 100Kw, R4.., 0-100=10,7s, Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 220 Cdi Blue.., 2.143³, 125Kw,R4.., 0-100=9,0s, Sofort. (Schaltgetriebe 09/09)

-E 250 Cdi Blue.., 2.143³, 150Kw, R4.., 0-100=8,2s, Sofort.

-E 350 Cdi Blue..., 2.987³, 170Kw,V6..., 0-100=6,9s, Sofort.

-E 350 Cdi BlueTec, 2.987³, 155Kw, V6.., 0-100=7,4s, Erhälltlich vorauss. 09/2009

-E 350 Cdi 4Matic, 2.987³, 165Kw, V6 .., 0-100=6,4s Erhältlich vorauss. 09/2009

Alle angaben sind Automatik .

Ich kann all die jenigen beruhigen die Angst vorm Interieur haben.
Es wird sehr schön nach den Bildern.

Serien Ausstattung früher Classic:
Aussen:
Ein 3-Lamellen - Kühlergrill und 9-Speichen-Leichtmetallräder prägen das Erscheinungsbild der neuen
E klsse in der Serien Ausstattung.

Interieur:
Nappa Lederlenkrad und Schalthebel. (Schalthebel bei Schaltwagen in der Mittelkonsole
bei Automatik am Lenkrad).
Farben : Holz Eukalyptus (Serie), Alu. geprägt Optinal

Elegance:
Aussen:
Viele Chromapplikationen

Interieur:
Änlich (Classic)
Farben : Holz Wurzellnuss Serie, Esche braun offenporig (entspricht Vogelahorn).
Lder Farben aus C-klasse.

Avantgarde:
Aussen:
Eigenständige Front stoßstange, Bi Xenon, 17 zoll Felgen.

Interieur:
Fast alles Leder bezogen.
Farben: Holz Esche dunlkel Serie, Alu gebürstet Optional.
Leder Farben aus C- und S-klasse.

So ich hoffe konnte helfen
Es folgen vielleicht Bilder aber der Prospekt ist nicht Groß.

Gruß
Yugo.

Beste Antwort im Thema

Wir kommen gerade vom 🙂 er hat uns einen Prospekt mit Bildern gegeben.

Erstmal Technische Daten für die Limousine:

Benziner

-E 200 Cgi BlueEfficiency, 1.796³,135Kw, R4 Zillinder, 0-100=8,7s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 250 Cgi BlueEfficiency, 1.796³, 150Kw, R4 Zillinder, 0-100=7,9s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 350 Cgi Blue.... , 3.498³, 215Kw, V6 Zillinder, 0-100=6,3s Sofort Erhältlich.

-E 350 4Matic, 3.498³, 200Kw, V6.., 0-100=6,4s Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 500, 5.461³, 285Kw, V8.., 0-100=5,2s Sofort..

-E 500 4Matic, 5.461³, 285Kw, V8..., 0-100=5,3s Erhältlich vorauss. 09/2009.

Diesel:

-E 200 Cdi BlueEfficiency, 2.143³, 100Kw, R4.., 0-100=10,7s, Erhältlich vorauss. 09/2009.

-E 220 Cdi Blue.., 2.143³, 125Kw,R4.., 0-100=9,0s, Sofort. (Schaltgetriebe 09/09)

-E 250 Cdi Blue.., 2.143³, 150Kw, R4.., 0-100=8,2s, Sofort.

-E 350 Cdi Blue..., 2.987³, 170Kw,V6..., 0-100=6,9s, Sofort.

-E 350 Cdi BlueTec, 2.987³, 155Kw, V6.., 0-100=7,4s, Erhälltlich vorauss. 09/2009

-E 350 Cdi 4Matic, 2.987³, 165Kw, V6 .., 0-100=6,4s Erhältlich vorauss. 09/2009

Alle angaben sind Automatik .

Ich kann all die jenigen beruhigen die Angst vorm Interieur haben.
Es wird sehr schön nach den Bildern.

Serien Ausstattung früher Classic:
Aussen:
Ein 3-Lamellen - Kühlergrill und 9-Speichen-Leichtmetallräder prägen das Erscheinungsbild der neuen
E klsse in der Serien Ausstattung.

Interieur:
Nappa Lederlenkrad und Schalthebel. (Schalthebel bei Schaltwagen in der Mittelkonsole
bei Automatik am Lenkrad).
Farben : Holz Eukalyptus (Serie), Alu. geprägt Optinal

Elegance:
Aussen:
Viele Chromapplikationen

Interieur:
Änlich (Classic)
Farben : Holz Wurzellnuss Serie, Esche braun offenporig (entspricht Vogelahorn).
Lder Farben aus C-klasse.

Avantgarde:
Aussen:
Eigenständige Front stoßstange, Bi Xenon, 17 zoll Felgen.

Interieur:
Fast alles Leder bezogen.
Farben: Holz Esche dunlkel Serie, Alu gebürstet Optional.
Leder Farben aus C- und S-klasse.

So ich hoffe konnte helfen
Es folgen vielleicht Bilder aber der Prospekt ist nicht Groß.

Gruß
Yugo.

236 weitere Antworten
236 Antworten

@meyasu123: Ich weiss aber nicht woher ich es habe!

Gruß
Yugo

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

Baut eigentlich das coupé auf der limousine auf?
Das wäre ja ein ziemlich grosses coupé.

Gruß

Schau mal

hier

, da sind auch Bilder vom W212 zu sehen 😉

Gruss TAlFUN

p.s.
Wird nicht nur ein grosses Coupe, sondern auch ein grosses Cabrio🙂

im anhang findet ihr den e500 aus dem prospekt. meine frage dazu ist nur, ob es sich bei diesem lack um die exterieur-farbe cupritbraun handelt?
mfg

Jo car_checka das ist cupritbraun.
Ist das einzige Weinrot-braun beim w212 .

Yugo

Ähnliche Themen

Ich finde es ja toll, dass mache Personen diesen wiederlichen Wählhebel am Lenkrad unterstützen, aber ich finde das einfach doof.
Zu einem Fahrzeug gehört ein vernünftiger Schalthebel, egal ob Automatik oder nicht. Das hat mich an der C-Klasse noch gefreut, dass da wenigstens was normales rein kommt.
Mich freuts auch bei BMW, dass im 7ner dieser Joystick drin ist. Auf alle Fälle besser als der Wählhebel, welchen BMW auch am Lenkrad hatte. Aus diesem Grund wirds mit Sicherheit keine E-Klasse geben.
Sollen se das wenisgtens mit Option anbieten. Das Zeug am Lenkrad kommt nur von dem AMIs, da ist fast jedes Auto so aufgebaut.

Aber wozu gibt es mehrere Hersteller.

Hey Yugo,

danke, woher du das hast ist mir auch egal :-)

Wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir alles ganz gut, bis auf die Motorisierung der E350 CDI, für die ich mir interessiere. Irgendwie klingt das fast wie ein Scherz, aber dafür hast du zuviele Daten. Der Marketing Gag vor dem offiziellen Release und dann hat der E350 CDI dann doch 185 KW und 252 PS bei 600NM... tja... aus der Traum, nun gehen wir eben mit einer etwas kleineren Maschine ans Werk. Aber warum das Ding E350 CDI heißen soll versteht kein Mensch...

YUGO - wie wärs jetzt noch mit der Preisliste und allen Sonderausstattungen, damit könnte man sich mal so ein Ding konfigurieren. :-)
Na los gibt her, wir freuen uns schon alle drauf ;-)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von meyasu123

Hey Yugo,

danke, woher du das hast ist mir auch egal :-)

Wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir alles ganz gut, bis auf die Motorisierung der E350 CDI, für die ich mir interessiere. Irgendwie klingt das fast wie ein Scherz, aber dafür hast du zuviele Daten. Der Marketing Gag vor dem offiziellen Release und dann hat der E350 CDI dann doch 185 KW und 252 PS bei 600NM... tja... aus der Traum, nun gehen wir eben mit einer etwas kleineren Maschine ans Werk. Aber warum das Ding E350 CDI heißen soll versteht kein Mensch...

YUGO - wie wärs jetzt noch mit der Preisliste und allen Sonderausstattungen, damit könnte man sich mal so ein Ding konfigurieren. :-)
Na los gibt her, wir freuen uns schon alle drauf ;-)

Viele Grüße

Leider ist das nur so ein Bebilder Prospekt mit Technischen daten aber keine Preise!

Ich würde mich auch Freuen wenn am 10.1.09 ein Konfigurator auf der benz seite stehen würde!

Dann würde ich einen 350cgi als Avant. mit Exklusiv paket konfig. der ist bestimmt interessant.

Laut der Lackseite gibt es mein Palladiumsilber nun regulär anstatt beim 211er nur im Business-Paket. Ich bin mal gespannt, wie es angenommen wird.

Also von der Serienaustattung her finde ich den W212 akzeptabel und genauso gefaellt mir auch die Sicherheitsaustattung aber die Motoren? Da sehe ich keinen so grossen Fortschritt muss ich ehrlich sagen.
Und es wird sich ja auch erst noch heraustellen ob die Verbrauchswerte denn wirklich so enorm sinken werden.
Der Wagen ist wohl schwerer und da denke ich mal dass, auch wenn die Motoren sparsamer werden, sich durch den Gewichtszuschuss die Verbraeuche letztendlich ausgleichen werden und dann doch wieder auf derselben Ebene befinden werden.
Das Design gefaellt einem doch recht gut auf den ersten Blick aber es sind die Kleinigkeiten wie ein zweiter Blick auf die Tueren und Nebelscheinwerfer der doch seine Zweifel aufkommen laesst. naja, ueber das Heck wird ganz sicher noch viel diskutiert werden.
Ich bin mir sicher dass der Komfort und die Funktionalitaet sowie die Langzeitqualitaeten wieder vorhanden sind und der Konkurenz voraus allerdings sind es die Details die leblos wirken. Schaut euch mal die Tuerverkleidungen und teils auch die Mittelkonsole genauer an. Also das ist ganz klar ein Rueckschritt im Vergleich zum W211.

Aber alles kann man akzeptieren und wegstecken und sich schoenreden doch wenn man zum Thema Motoren kommt dann endet das Ganze.
Also die Daten sind ja teils erschreckend und der E 350 CDI mit dieser Leistung. Hallo?

Naja, wie es mir scheint wird Rambello doch noch auf den W213 warten muessen denn der Diesotto ist noch nicht in Sichtweise😁

IVI

P.S. Leider hat es sich bewahrt was ich in einem Thread vor einigen Monaten geschrieben habe dass ich von einem Insider erfahren habe dass Mercedes die Motorenpolitik verschlafen hat und man erst zum Facelift 2013 aus dem Vollem schoepfen wird

Yugo

du musst dir keine Sorgen machen ob es vielleicht Ärger geben wird weil du die Bilder hochgeladen hast. Rechtlich ist so gut wie alles möglich( wir reden hier von tausenden Seiten Gesetzbücher), aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Rechtliche Schritte wären ein totaler Image Desaster für Daimler und das ungewisse Handeln des Händlers. Man muss damit rechnen dass sich Informationen im Internet sehr schnell verbreiten. Und selbst wenn andere deine Bilder posten, sogar mit eigener Signatur, du weisst dass es de ine Bilder sind, beweisen musst du dich ja nicht.

Außerdem hast du die Bilder gepostet, um untereinander Informationen in MT auszutauschen und nicht andere Sachen zu bewirken wie den Vorstellungstermin von Daimler zu versauen ( was AutoBild versucht bzw. anspricht - so viel zu Bild ).

Am Samstag gibts dann ne schöne Presäntation und wie man sehen kann, das wichtigste Auto von Mercedes ist und bleibt die E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Yugo

du musst dir keine Sorgen machen ob es vielleicht Ärger geben wird weil du die Bilder hochgeladen hast. Rechtlich ist so gut wie alles möglich( wir reden hier von tausenden Seiten Gesetzbücher), aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Rechtliche Schritte wären ein totaler Image Desaster für Daimler und das ungewisse Handeln des Händlers. Man muss damit rechnen dass sich Informationen im Internet sehr schnell verbreiten. Und selbst wenn andere deine Bilder posten, sogar mit eigener Signatur, du weisst dass es de ine Bilder sind, beweisen musst du dich ja nicht.

Außerdem hast du die Bilder gepostet, um untereinander Informationen in MT auszutauschen und nicht andere Sachen zu bewirken wie den Vorstellungstermin von Daimler zu versauen ( was AutoBild versucht bzw. anspricht - so viel zu Bild ).

Am Samstag gibts dann ne schöne Presäntation und wie man sehen kann, das wichtigste Auto von Mercedes ist und bleibt die E-Klasse.

Jep, so sehe ich es auch, davon abgesehen waren seine pics schon ab 4.00 auch auf spanischen und amerikanischen Seiten auffindbar, MT ist international 😉

Gruss TAlFUN

p.s.
Nochmal Danke Yugo🙂

Hey, immerhin hat es MT so zumindest indirekt in die BILD-Zeitung geschafft - leider findet MT da keine Erwähnung, das sollte man aber doch durch die Beziehung zu AS hinbekommen, oder?

BILD E-Klasse

Also die Zwangskominationen finde ich einfach eine Frechheit, das wird ja im Vergleich zu den Vorgänger immer schlimmer.

Bei anderen Hersteller kann man fast jede Lederfarbe mit jeder Interieurleiste ordern, wie ich hier sehe geht z. B. Avantgarde in Verbindung mit einem komplett hellen Innenraum überhaupt nicht, da muss man wohl mit Designo tief in die Taschen greifen ...

So, nun habe ich mich auch mal durch das Prospekt gewühlt. Begeisterung blieb aus.
Dann eine Nacht darüber geschlafen und auch heute morgen trat keine Besserung ein.

Tja MB, nach 13jähriger Zugehörigkeit werde ich mich nun mal nach was anderem umsehen.

JV

Zitat:

Original geschrieben von mini388

Ich finde es ja toll, dass mache Personen diesen wiederlichen Wählhebel am Lenkrad unterstützen, aber ich finde das einfach doof.
Zu einem Fahrzeug gehört ein vernünftiger Schalthebel, egal ob Automatik oder nicht. Aus diesem Grund wirds mit Sicherheit keine E-Klasse geben.

Ich benutze den Wahlhebel wärend der Autofahrt genau 2x.

Motor an, P -> D und losfahren

D -> P, Motor aus und aussteigen.

Wozu sollte ein Schalthebel unnötig im Weg sein, der so ziemlich am wenigsten während der Autofahrt gebraucht wird, wenn man Automatik fährt? Der gewonnene Platz macht wesentlich mehr Sinn, und der Joystick bei BMW ist sinnlos (Handauflegen führt u.U zu "Neutral", also wofür dann einen Hebel auf den man keine Hand drauflegen sollte... 😉 )

Und bevor hier wieder spekuliert wird, wie das Auto endgültig ist -> am WE zum 🙂 fahren und anschauen!

Deine Antwort