Habe Probleme mit der Kamera Nachrüstung!!

Audi A6 C6/4F

Hi.

Habe jetzt alles zusammen für die Kamera Nachrüstung. 4L0 Gateway, und und und..

Habe jetzt alles freigeschaltet bei AUDI, allerdings kann ich keine Anzeige Punkte im CAR Menü anwählen (alle grau hinterlegt, ausser Fahrgestellnummer), kann auch keine Uhr einstellen, aber Musik, Navi usw funktioniert.

Mein ASS kann ich übrigens auch nicht mehr anwählen, spinnt irgendwie alles. Ich füge mal einige Fotos hinzu von den Verbauten Steuergeräten und des Bildschirms. Was mich nur wundert ist ich die ANZEIGE für ASS Einstellung nur vom RS6 kenne.

Im Fehlerspeicher STG 6C Rückfahrkamera habe ich statisch nicht KALIBRIERT drin, was muss ich da für Werte eingeben??

Jungs die das schonmal gemacht haben, bitte um Tipps wie es funktioniert, sonst verbrenn ich die KARRE

17 Antworten

Mit dem Fehler leben, oder Audi Händler 200 € für eine kalibrierung in die Hand drücken geht meist nur bei großen Audi Zentren oder dich an dem hier orientieren.

http://bronken.de/.../

Hallo zusammen,

habe mein Steuergerät zurück.

Das Steuergerät habe ich bei Kufatec eingeschickt, zwecks Update auf 4F0 ... ... . und die TV Free Funktion deaktiviert, der ganze Spass hat mich 120€ inkl. Versand gekostet.

Jetzt habe ich alles drin, Kamera wird zwar umgeschaltet, aber der Bildschirm bleibt schwarz, die Funktion ist da, aber hab kein Bild vom Heck. Kann es wirklich da dran liegen das ich das noch nicht angepasst hab?? Ist eine Kalibrierung echt notwendig? Gibt es dafür pseudo Werte 😉?

Jetzt zum zweiten Problem, kann meine Luftfahrwerk per MMI nicht mehr anwählen, die Startmaske im CAR menü fehlt! Codierungs- oder Anpassungsfehler??

Ihr müsst mir helfen, will endlich meinen Dicken wieder zusammenbauen, der Innenraum sieht aus als ob ne Bombe eingeschlagen wäre (Alle Verkleidungen ab).

DAAAANKE

Moin!

Problem 1:

Eine Kalibrierung ist NICHT notwendig! Da wirst du wohl ein Fehler bei der verkablung haben.

Problem 2:

Du musst dein Displayinterface neu Codieren, damit du die Luftfahrwerk maske wieder hast.

Sieht dein Auto hinten grade auch so aus? 😁

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich alles drin, Kamera wird zwar umgeschaltet, aber der Bildschirm bleibt schwarz, die Funktion ist da, aber hab kein Bild vom Heck. Kann es wirklich da dran liegen das ich das noch nicht angepasst hab?? Ist eine Kalibrierung echt notwendig? Gibt es dafür pseudo Werte 😉?

Jetzt zum zweiten Problem, kann meine Luftfahrwerk per MMI nicht mehr anwählen, die Startmaske im CAR menü fehlt! Codierungs- oder Anpassungsfehler??

der Innenraum sieht aus als ob ne Bombe eingeschlagen wäre (Alle Verkleidungen ab).

DAAAANKE

Deine Antwort