Habe mit meinem Schlüssel anderes Auto in der TG mitgeöffent

Audi A6 C6/4F

Habe heute morgen in der Tiefgarage beim Öffnen meines 4F gleichzeitig einen Opel Antera geöffnet. Fiel mir nur auf, weil es dunkel in der TG war und das andere Auto aufleuchtete (Fonds und Lampen). Dachte erst, was für ein Zufall, dass der Fahrer des anderen Autos zur gleichen Zeit den Türöffner bedient hätte. Da war aber kein zweiter Fahrer.
Habe versucht die Türe des Antera zu öffnen, weil ich dachte ich hätte eine Erscheinung: Tür war tatsächlich auf.
Bin dann zu unserem Firmen-Nachbarn im Haus und habe ihm Bescheid gesagt. E r hatte die Türe definitiv verriegelt. Wir haben das Ganze noch mehrfach probiert, aber nicht mehr hinbekommen. Schlüssel werden ja wohl permanent gewechselt.

Ich vermute mal, dass das Spielchen aber auch andersrum funktionieren kann, wenn ein anderer Autofahrer den 4F zufällig öffnet.
Jedenfalls bin ich nun recht unsicher, was den Verriegelungsmechanismus angeht, da ein Profi, der das Prinzip kennt per PDA in schneller Zahl Zahlenfolgen generieren kann und das Auto öffnet.
Es sei denn, der 4F hätte einen besonderen Schutz, was ich aber nicht glaube.

15 Antworten

Mir ist heute genau das Gleiche passierte. Auch in der Tiefgarage, nur das Öffnen ging bei beiden Ford's gleichzeitig. Danach reagierte nur noch mein Ford. Der Ford des Nachbarn blieb offen.

Deine Antwort