ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Habe mir heute ein alten Fiat Tipo gekauft nun ist euer wissen gefragt!!!!

Habe mir heute ein alten Fiat Tipo gekauft nun ist euer wissen gefragt!!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 22:43

Hi Leuts

nach dem ich meinen Opel in den sand gesetzt habe habe ich mir kurzerhand einen Fiat Tipo Gekauft.

Nun habe ich leider keine ahnung was da für Öl rein muß und auf was ich bei dem besonderst achten muß und wissen muss zb. was für benzin normal oder Super usw.

hir mal meine technichen Daten

Fiat Tipo

BJ. 01.08.1989

188tkm

51KW

PS???

1,4L

Alles ist bei dem elecktrisch, Digital tacho elecktrische Fenster +schiebe Dach usw.

Auf der Fahrer seite funzt das Fenster nicht hat da jemand ein rat???

und die zentral anlage spint auch ich kan nur von der Beifahrer seite abschliessen hat da auch jemand einen rat dazu???

und weis zufällig auch jemand was für eine Motor kennung ich habe???

Was auch noch gut wer wenn jemand eine seite kent wo ich auch noch viele Infos zu meinem "neuem" alten wagen bekomme.

Danke schon mal im vorraus

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 23:22

Um den Motor einigermasen sauberzubekommen kippe ich immer die angemessene menge Injektions reiniger beim tanken rein.

Zitat:

Original geschrieben von kroenchen

Hallo,

von Hause aus fahren alle Fiat mit Super.

Solltest du auch reinmachen, damit er sauber läuft und vorallem bleibt.

10W30 reicht bei der 1.4er Maschine vollkommen aus. Das ist nicht so dünnflüssig und sickert nicht durch alle Ritzen durch, sonst ist er untenrum bald feucht, was aber bei Italienern nichts gravierendes ist, wenn nur immer genug Öl drin ist.

Die Schließanlage hört sich nach defektem Öffner an. Der gibt auch das Signal an die anderen Öffner.

Ansonsten brauchst du bei der kleinen Tipo-Maschine keine Anleitung, die Technik ist einfach gehalten. Wenn du die Möglichkeit hast, ihn an einen ODB2-Tester anzuschließen, läßt er sich auch sehr einfach justieren.

Was ist ein ODB2-Tester?

Wenn er ölt(und es Dich stört),reinigen mit die Dampfstrahler,fahren,Leckstelle lokalsieren.Entweder Ventildeckeldichtung(Juchu,Du hast gewonnen),oder Nockenwellen-/Kurbelwellensimmerring(nichts verloren,nichts gewonnen)oder Kurbelwellensimmerring kupplungsseitig(voll geloooooooooooooooooooooost,für Wechsel Getriebe raus usw.)

Die Sache mit den"injektionsichmachsmirselbst"-reiniger ist für mich bla bla.Entweder es funktioniert,oder es ist defekt.

Re: Habe mir heute ein alten Fiat Tipo gekauft nun ist euer wissen gefragt!!!!

Hi,

falls du eine Funfernbedienung nachrüsten willst für deine Zv.

hätte eine.

Fahrzeugspeziefisch.

Plug-in.

Einfach rele austauschen.

mehr infos ?

falls ja meld dich.

gruß

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 13:19

Nein danke ich will mir für den alten bock keine teile kaufen zumindestens nichts zum nachrüsten!!!

der soll nur noch bis Februar laufen dan kommt der eh auf den Schrottplatz weil ein Tüv sieht der niewieder ........ ist nur ein Übergangs Auto weil ich meinen geliebten opel verlohren habe *heul*

Leerlauf und Gasannahme klingen für mich nach Unterdruckverstellung der Zündung (Schlauch oder Dose kaputt).

FH sind wahrscheinlich die Kabel. Wenn der Motor von FH hin ist, ich habe noch zwei komplette EFHs in der Garage liegen (Falsche Artikelbeschreibung in eBay, kauft ja nicht bei wobedition2), die nicht in meine Delta passen.

Ach ja, die ZV ist möglicherweise ein fstgegammeltes Schloss. Die ganzen Schließmechanismen (verriegelung) mal mit WD40 o. ä. behandelt. Mal hilfts, mal nicht, aber es kostet fast nix.

gasansprechen und lehrlauf könnte auch die benzinpumpe sein

Deine Antwort