Habe Kosten für komplett neue Bremsanlage bekommen, etwas günstig, oder?

Audi A6 C6/4F

Hi, habe ja in einem anderen Thread geschrieben, das ich heute 4 neue Reifen bekommen habe. Bei der Montage sagte mir die Werkstatt (Freie), dass ich komplett neue Bremsen benötige, also Beläge und Scheiben. Die alten Scheiben noch mal zu belegen, würde man mir nicht empfehlen, deswegen also alle Scheiben auch neu. Ich sah schon Kosten von 1000€+ auf mich zukommen und war doch sehr erstaunt, als man mir ausrechnete, dass das ganze nur 590€ kosten solle. Und zwar komplett incl. Montage und Mwst, habe extra 2x nachgefragt.
Was sagt ihr? Ist das nicht ein bisschen sehr günstig?

MfG

17 Antworten

@Medlock - Vielleicht habe ich einfach schon zu viele Fragen hier gelesen bei denen null Angaben zu finden sind. War sogar extra im Profil des TE aber dort ist auch kein Fahrzeug hinterlegt.

Mag jetzt etwas sarkastisch rüber kommen, aber man geht auch nicht in einen Laden und sagt "komme soeben aus einem anderen Geschäft wo ich mir eine Hose kaufen wollte, habt ihr ein besseres Angebot ?". Da wird dann wahrscheinlich auch gefragt werden was es denn überhaupt sein soll 😉

Sei es wie es sei, werde mir deine mahnenden Worte zu Herzen nehmen und hoffe der TE findet die passenden Antworten.

Zitat:

Wenn wir von den angesprochenen 330€ ausgehen, fliessen 260€ in die Arbeitskosten, regional abhängig, finde ich die Arbeitskosten etwas zu hoch.
Aber es ist durchaus ein realistischer Preis im mittleren Bereich.

Falls du die persl Möglichkeit hast,würde ich mir einen User hier suchen,der dir das eventuell privat erledigen kann und sich über die Hälfte der Arbeitskosten freut.

Lg

330€ war der Preis bei autoteilebilliger.de.

Wenn man die Teile in der Werkstatt kauft dann sind die deutlich höher da man dort keinen Rabatt bekommt.

Ich finde den Preis von 590€ gut. Wenn man keine Ahnung davon hat und sich nicht damit groß beschäftigen will ist das doch ein angemessener Preis.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. September 2015 um 21:11:04 Uhr:

Zitat:

@Tur4ja schrieb am 8. September 2015 um 20:52:12 Uhr:

Wen man quotet sollte man auch was darunter schreiben....

Zur Frage: ich denke mal das soll "was für Scheiben und Beläge" heißen.....

hat er doch.... wer suchet der findet 😁

Deine Antwort