Habe ich mich strafbar gemacht? Fahrerflucht? Wie vorgehen?
Moin moin,
habe da ein Problem und hoffe auf Hilfe.
Letzte Woche Donnerstag, 11.08.2016 war ich auf dem Weg zur Arbeit. Bin vermutlich beim ausweichen eines von der gegenüber Seite kommenden PKWs mit meinem Außenspiegel an ein parkendes Fahrzeug am Außenspiegel passiert.
Ich muss nun sagen, ich bin mir absolut nicht sicher ob es passiert ist. Ich war krank, mein Kopf war mehr oder weniger dicht, die Musik lief, es war ein Moment wo ich auch noch gehustet habe. Irgendwas war komisch, ich schaute nach hinten aber es machte niemand Anstalten, es lag nichts auf dem Boden oder dergleichen. Hinter mir fuhren 2 Autos. Der Wagen hinter mir bog die nächste Straße nach 50m ab. Mein Außenspiegel stand auch ganz normal. Ich dachte mir 'ok, es war nichts' und fuhr weiter.
Mein Wagen hat schon so einiges durchgemacht. Mein Außenspiegel ist schon von anderen Vorfällen zerkratzt.
Auf dem Rückweg nach Hause sah ich an einem Auto (wo ich dieses schlechte Gefühl hatte) einen Zettel an der Windschutzscheibe. Dies wurmte mich und ich schaute was das ist. Ein Zettel von der Polizei mit der Aufforderung an den Wagenbesitzer sich zu melden da der Wagen an einem Verkehrsunfall beteiligt war. Das Datum jedoch vom 10.08.2016.
Ich bekam ein sehr schlechtes Gefühl und fügte einen Zettel hinzu, dass ich es vermutlich war mir aber nicht sicher bin weil, wenn es mir überhaupt passiert ist, es der 11.08.2016 war und hinterließ meine Telefonnummer mit der Bitte an die Besitzer sich zu melden.
Der Wagen steht seit einer Woche dort mit beiden Zetteln. Ich vermute der Besitzer ist in Urlaub. An der Windschutzscheibe sind Stofftiere deswegen gehe ich davon aus es ist ein Mädel, vermutlich Schülerin und Sie kommt diese Woche zurück.
Ich glaube ich habe alles falsch gemacht oder? Soll ich zur Polizei gehen? Das Datum weicht ab es kann doch sein, dass ich es nicht war. Es kann aber auch sein, dass die Polizei sich mit dem Datum vertan hat.
Wie sollte ich vorgehen? Ich bin grade ein wenig überfordert mit der Situation.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 19. August 2016 um 15:40:58 Uhr:
Euch stört nur das falls oder wenn und die Rechtsberatung?
Mich stört in solchen Threads alles, was dem TE keine Hilfe in seiner Situation sein kann.
19 Antworten
Zitat:
@help155 schrieb am 19. August 2016 um 19:30:24 Uhr:
Hey Leute sorry ..meine Autokerrektur. Ich war auch etwas in Eile und hab nicht genau hingeschaut 🙂Habe ihr das Geld in die Hand gedrückt, mich entschuldigt und bedankt. Sie hat sich auch bedankt und wir haben uns ein wenig nett unterhalten. Sie dachte erst sie hat ein Strafzettel wegen falschparken bekommen. Sagte, sie findet die Schramme auch gar nicht schlimm und wollte das Geld auch nicht annehmen. Ich sagte, sie soll sich etwas schönes damit kaufen 🙂 oder mit dem Freund essen gehen.
Sie sagte, sollte die Polizei sich melden wird sie sagen, dass ich zu ihr Kontakt aufgenommen und wir die Sache geklärt haben.
Habe daraus gelernt. Das waren viele schlaflose Nächte. Danke euch!
Ist doch super, wenn es so gelaufen ist. Es muss nicht immer ein großes Faß aufgemacht werden. Und die Polizei wird sich wohl eher nicht bei ihr melden.
Zitat:
@help155 schrieb am 19. August 2016 um 16:29:33 Uhr:
Musst du deinen Frust hier abladen?
[...]
Nicht ärgern lassen. Egal um welches Thema es sich handelt,
@Benzli2013empfiehlt immer, den Führerschein abzugeben. Das ist seine Art, Hilfreiches beizusteuern.
Zitat:
@buggeliger schrieb am 19. August 2016 um 19:07:13 Uhr:
Und wenn wir schon ("abhacken"😉 bei korrekter Sprache sind: es heisst nicht gestriffen sondern gestreift. Egal ob an etwas entlang, oder das Schlafanzugmuster, das ist ja auch nicht gestriffen 🙂
Zwei Partizip Perfekt - Formen gibt es bei "schleifen": geschliffen (Diamant) und geschleift (hinterhergezogen).
Und es heißt auch nicht buggeliger sondern Buckliger 😉
Wenn ich jetzt Klugscheisser oder Klugscheißer schreibe vermute ich, dass ihr trotzdem wisst was ihr seid, oder? 😉