Habe ich einen Golf 3 oder 4????
Guten Abend, ich bin seit längerem stolzer Besitzer eines Golf 3 Cabrio Bj 97.
Als ich mir jetzt vor kurzem im Internet Ersatzteile bestellen wollte, bin ich auf ein Problem gestoßen.
Als ich die Schlüsselnummern eingegeben habe, zeigten mir verschiedene Seiten an, daß ich einen Golf 4 Cabrio habe, und keinen Golf 3.
Daß es kein Echtes Golf 4 Cabrio gibt, weiß ich auch.
Meine Schlüsselnummer sind: 0603 / 375.
Vielleicht kann mi´r ja mal jemand von euch weiterhelfen.
Ich bin jetzt etwas verunsichert bezüglich der Ersatzteilbestellung.
Schließlich will ich ja auch nichts falsches bestellen...
Gruß Markus
21 Antworten
Hallo,
leider muss ich das Thema nochmal aus dem Archiv holen. Mir geht es wie dem Themenstarten. Ich besitze ein Golf 3 Cabrio Sport Edition 1.8l 66Kw ADZ. Jedenfalls sieht es optisch so aus, denn es hat weder die Front noch das Heck vom 4er. Auch ist die Innenausstattung Golf 3 typisch. Die Schlüsselnummern lauten 0603 / 374. Und genau dort fangen meine Probleme an. Das Fahrzeug wurde 02/98 das erste mal zugelassen. Die Betriebserlaubnis ist aus 04/97.
Jetzt brauche ich diverse Teile und bin etwas verwirrt.
Zum Beispiel beim Zündverteiler.... ADZ nur für Modelle mit ABE bis 04/97.
Weiß jmd. Rat?
ADZ hat nur einen Zündverteiler...egal welche EZ.
Die Beschränkung (bis 04/97), welche im Teilekatalog beschrieben wird, sollte mich also nicht interessieren? Die Kappe und der Finger vom "normalen" 3er Golf sind optisch etwas anders. Schon der Finger sieht von der Draufsicht recht breit aus.
Klingt nach Sagem Verteiler