ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:22

Hiho,

habe mal eine etwas "lustige" Frage :)

Da ich an einem Auto nichts eklige finde als Dellen und Kratzer, parke ich immer abseits (z.B. beim Supermarkt). Da lauf ich lieber etwas weiter und habe mein Auto auch ruhigen gewissens abgestellt. Auf einem großen Parkplatz nehme ich mir auch schon mal 2 Plätze (nur wenn auch genug da sind).

Zusätzlich preferiere ich immer Parkplätze die hintereinander sind, da da die Gefahr von Beulen etc minimiert wird (klar hinten reinfahren kann immer einer). Parkhäuser meide ich sowieso :)

Meine Freunde bezeichnen mich diesbezüglich manchmal als bescheuert :)....

Frage: Bin ich jetzt alleine so bescheuert oder gibts unter euch auch welche, die vorsichtiger mit ihrem Auto sind.

Ich schätze halt die Dinge, für die ich hart arbeite... wenn ich manchmal sehen, wie neue Autos schon mit Dellen und Kratzer übersäht sind, wird mir schlecht!

Grüße

Günni

122 Antworten
am 16. November 2006 um 14:54

Re: Parken im Abseits

 

Zitat:

Original geschrieben von VI-floG

Nachdem ich zuerst dachte ich müsste einer Selbsthilfegruppe 'Anonyme Abseitsparker' beitreten um mir das Parken im menschenverlassensten und entlegensten Winkel eines Großraumparkplatzes abzugewöhnen, stelle ich nun zur Erleichterung fest, es haben noch mehr diese "Macke" gegen die Macken.

Genau, Anonyme Abseitsparker....wo kann ich unterschreiben.:D Was ich mir manchmal das Gemecker von Mitfahrern anhören kann, wenn ich wieder im letzten Eck geparkt habe.:p

 

Gruß Markie

Zitat:

also ich stelle mich auch oft auf zwei parkplätze

Gerade bei solchen Egoisten stelle ich mich so knapp dass er kaum mehr eibsteigen kann. Wo kommen wir denn hin wenn jeder für seinen Kübel 2 Parkplätze beansprucht.

ist für mich ein gebrauchsgegenstand, und wenn es kratzer oder beulen gibt...und?

und wenn was drann ist, habe ich nen kumpel,der hat ne lackiererei, und die sache ist in ordnung.

anders sieht es natürlich bei mutwilligen zerstörungen aus, nur leider ( oder gottseidank? ) bekommt die jungs ja fast nie

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

panzer hätte ich gerne... kommt man aber so schlecht dran ;D

schau mal in ebay nach.

Ich bin aber auch fast so. aber ich parke nicht über 2 parklplätze.

mal ehrlich die parkplätze auf einen supermarkt parkplatz sind aber auch manchmal verdammt eng. ich kurbel manchmal 3 -4 mal so dass das auto gerade steht. vor allem beim reinfahren bin ich voll vorsichtig. vorne naus ist er irgendwie voll unübersichtlich. ich seh meine schnauze nicht richtig.

so ein auto ist halt ein wert gegenstand und nicht ein gebrauchsgegenstandt. des hat ein bestimmten wert.

Re: Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

 

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hiho,

Frage: Bin ich jetzt alleine so bescheuert oder gibts unter euch auch welche, die vorsichtiger mit ihrem Auto sind.

Grosse Güte, was ist das denn für ein herrlicher Thread. Dachte schon, ich bin der Einzige auf der grossen weiten Welt, der so 'bescheuert' ist.

Ich setze noch einen drauf: selbst nach ewig langer Gurkerei um den Block, auf der Suche nach einem Parkplatz, lasse ich einen endlich gefundenen freien Parkplatz, in den ich gerade so reinpasse (quer), links liegen und suche lieber noch ne viertel Stunde oder so weiter... :D

Ich schaue auch ganz genau, wo ich meinen Wagen hinstelle. Gerne parke ich neben anderen hochwertigen Autos, da ich denke, dass deren Besitzer auch an einer intakten Außenhülle ihres Fahrzeugs interessiert sind. Im Zweifelsfall merke ich mir die Kennzeichen der Nachbarn. Traurig finde ich, wie viele Menschen sich dumm, neidisch oder fahrlässig verhalten - und das in der Autonation schlechthin, wo ein Auto auch weiterhin weit mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand sein sollte. Manche Parkplätze muss man hier in Saarbrücken ganz meiden, weil es quasi garantiert ist, dass man sonst später Macken (aber dann eher durch Mutwilligkeit) am Wagen hat oder von Diebstahl betroffen ist.

Ach übrigens, was das Ausland angeht, fahre ich mit meinem Wagen nicht in Länder, in denen materielle Werte nur zum Vernichten da sind, wie etwa Frankreich, Italien, Griechenland usw., da geht's dann, wenn schon, mit dem Wagen von Freunden oder Freundin hin oder im Zug. Osteuropa ist sowieso absolutes Tabu! Macht aber nichts, denn mich zieht's sowieso eher in den Norden, v.a. nach Norwegen. Wie sieht's denn bei euch aus, meidet ihr auch bestimmte Länder mit euren Fahrzeugen?

Sehr schönes Topic! Die meisten sprechen mir hier aus direkt aus der Seele!

Was mich jedoch nervt ist: Meistens wenn ich mein Auto beim Einkaufszentrum in die hinterletzte ecke stelle wo vorher noch kein Auto steht kann ich mit sicherheit davon ausgehen, dass wenn ich wiederkomme mindestens 4-5 Autos dort stehen und wiedermal auch einer der direkt neben mir geparkt hat obwohl rundrum ca. 50 Parkplätze frei sind! Irgendwie krass mit dem Lemmingeffekt!

Bei mir ist es manchmal so wenn ich wiedermal den guten EINZEL-Parkplatz vor meiner Wochenunterkunft (direkt vor dem Fenster) ergaunert habe, das ich die Woche über lieber mit dem Fahrrad fahre, als mein Auto wechzubewegen und diesen Luxusparkplatz freizumachen :D

Cu Meg

p.s. Doppelparkplatznutzung finde ich OK wenn auf dem gesamten Parkplatz noch ca. 10% freiplätze sind!

Zitat:

p.s. Doppelparkplatznutzung finde ich OK wenn auf dem gesamten Parkplatz noch ca. 10% freiplätze sind!

Und eine halbe Stunde später findet ein anderer keinen Parkplatz mehr. Null Verständnis für derartige Egoisten die ihren Kübel zum Fetisch machen.

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Gerade bei solchen Egoisten stelle ich mich so knapp dass er kaum mehr eibsteigen kann. Wo kommen wir denn hin wenn jeder für seinen Kübel 2 Parkplätze beansprucht.

Was machst Du denn, wenn auf einem Parkplatz nurnoch ein Parkplatz frei ist, aber die beiden Autos links und rechts so schlecht stehen, daß Du über zwei Parkplätze stehen mußt?

Währund Du da stehst fahren die beiden weg und Du stehst auf 2 Parkplätzen.

Fährst Du dann weiter und suchst einen anderen?

Ich mache das sogar meistens, weil ich keine Lust habe mich über solche Schlaumeier wie Du (und auch andere hier, die das so handhaben) aufzuregen.

Es steht auch mal einer auf 2 Parkplätzen, der nichts dafür kann!

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Power

Ach übrigens, was das Ausland angeht, fahre ich mit meinem Wagen nicht in Länder, in denen materielle Werte nur zum Vernichten da sind, wie etwa Frankreich, Italien, Griechenland usw., da geht's dann, wenn schon, mit dem Wagen von Freunden oder Freundin hin oder im Zug. Osteuropa ist sowieso absolutes Tabu! Macht aber nichts, denn mich zieht's sowieso eher in den Norden, v.a. nach Norwegen. Wie sieht's denn bei euch aus, meidet ihr auch bestimmte Länder mit euren Fahrzeugen?

Also nach Frankreich, Italien und Spanien fahre ich mehrmals im Jahr mit meinem Auto. Gab noch nie Probleme, obwohl wir auch in Metropolen wie Florenz, Barcelona, Marseille, usw. gefahren sind. Es ist zwar manchmal etwas abenteuerlich - besonders an der Cote d'Azur wie ich finde - aber wenn man einen etwas abgelegenen Parkplatz sucht, steht man eigentlich immer recht sicher.

Gerade im Mittelmeerraum fahren die Einheimischen mittlerweile auch ziemlich neue und auch teure Autos. X5, Touareg und Cayenne sind dort keine Seltenheit. Und wenn schon einen Golf, dann mindestens SL 2.0TDI oder größer.

Mein Bruder hat sich dagegen aber schon über die Fahrweise der Norweger beschwert. Der lebt jetzt seit knapp 2 Jahren dort.

Meiner Meinung nach alles nur Vorurteile.

Nochmals, Egoisten sind jene die sich bewußt ohne Grund auf 2 Plätze stellen. Für diese Egoisten fehlt mir jedes Verständnis.

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Nochmals, Egoisten sind jene die sich bewußt ohne Grund auf 2 Plätze stellen. Für diese Egoisten fehlt mir jedes Verständnis.

Da stimme ich Dir ja teilweise zu.

Aber es kann auch mal vorkommen, daß jemand quasi gezwungen wurde auf zwei Parkplätzen zu stehen, nämlich dann, wenn seine Nachbarn schon nicht auf Ihren Parkplätzen stehen.

Das sehe ich in letzter Zeit auch immer häufiger, daß Autos nicht richtig in den Parklücken stehen und rechts oder links auf den anderen Parkplatz überstehen.

Das wundert mich in Anbetracht der enormen Ausmaßen der aktuellen Autos und den nicht mitgewachsenen Parkplätzen nicht besonders.

Ich finde es aber auch rücksichtslos, solche Autos zuzuparken.

Vielleicht hatte derjenige sogar einen Grund für sein "egoistisches" Parken. Vielleicht ein Behinderter, der auf einem normalen Parkplatz parken musste, weil andere rücksichtslose Parker auf dem Behindertenparkplatz stehen, weil der ja so nah vor dem Eingang ist.

Dabei wäre er ja gar nicht egoistisch, weil er ja auf 2 Parkplätzen steht, damit er viel Abstand zu unseren tollen und schönen Autos hält um diese beim Ein- und Aussteigen nicht zu beschädigen.

Wer sich gegenüber Rücksichtslosen rücksichtslos verhält, ist im Prinzip auch nicht besser.

Wenn es möglich ist, dann muss ich mich auf zwei Parkplätze stellen.

Mein Auto ist 2,2 Meter breit (mit Spiegel) und deutsche Parkplätze haben noch die Maße von 1950, als das breiteste Auto ein Käfer war.

Auf einem normalen Parkplatz wird das so eine zirkusreife Nummer mit dem Aussteigen, wenn man sein Blech und das seiner Nebenparker schonen will.

Die Autos sind nun mal seit 1950 um 20 - 30 cm breiter geworden.

Ein bekennender Abseits- und 2 Platz - Parker

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Also nach Frankreich, Italien und Spanien fahre ich mehrmals im Jahr mit meinem Auto. Gab noch nie Probleme, obwohl wir auch in Metropolen wie Florenz, Barcelona, Marseille, usw. gefahren sind. Es ist zwar manchmal etwas abenteuerlich - besonders an der Cote d'Azur wie ich finde - aber wenn man einen etwas abgelegenen Parkplatz sucht, steht man eigentlich immer recht sicher.

Gerade im Mittelmeerraum fahren die Einheimischen mittlerweile auch ziemlich neue und auch teure Autos. X5, Touareg und Cayenne sind dort keine Seltenheit. Und wenn schon einen Golf, dann mindestens SL 2.0TDI oder größer.

Mein Bruder hat sich dagegen aber schon über die Fahrweise der Norweger beschwert. Der lebt jetzt seit knapp 2 Jahren dort.

Meiner Meinung nach alles nur Vorurteile.

Also mir reicht schon die Art und Weise, mit der die Franzosen, und davon gibt es hier mehr als genug, in Saarbrücken am Straßenverkehr "teilnehmen". Kriminell und idiotisch beschreibt leider keinen geringen Teil dieser Fahrer. Es ist somit ein Urteil, kein Vorurteil. In Frankreich parkt man zudem nicht mit angezogener Handbremse, um den Vorder- und Hintermann durch die Gegend schieben zu können. Das ist doch ein Albtraum!

Und im Norden Europas fiel mir auf jeden Fall auf, dass gut gefahren wird.

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Aber es kann auch mal vorkommen, daß jemand quasi gezwungen wurde auf zwei Parkplätzen zu stehen, nämlich dann, wenn seine Nachbarn schon nicht auf Ihren Parkplätzen stehen.

Das sehe ich in letzter Zeit auch immer häufiger, daß Autos nicht richtig in den Parklücken stehen und rechts oder links auf den anderen Parkplatz überstehen.

Ganz genau, wenn andernfalls kein vernünftiger Mindestabstand mehr bliebe, muss man so verfahren. Die Schuld indes trägt der Nebenmann.

@TFSI-Power

Also ich würde keinem Land einen schlechteren oder besseren Fahrstil zuschreiben! Denn egal ob Rom, Paris, Berlin oder London! Das Autofahren in den Metropolen dieser Erde (vor allem Europa) ist zum Teil mehr als chaotisch und dementsprechen rücksichtslos wird dort sein Recht durchgesetzt!

Dein SB stufe ich jetzt mal als Kleinstadt ein (:D) und somit kommt es einem vielleicht so vor als ob nen metropolianer aus F net fahren kann!

So gibt es in Deutschland auch genügend vorurteile das man das "Fahrkönnen" eines Verkehrsteilnehmers anhand seiner Buchstabenkennung am Nummernschild ablesen kann.

Ich denke da noch gern an die Zeiten zurück als nach der Wende verlangt wurde, das alle Ossis nochmal zur Fahrschule gehen sollten.

Ok back to Topic:

Genau so sehe ich das auch, das unsere Lücken einfach zu klein werden. Das einparken ist dabei weniger das Problem, reinkommen geht immer sei es auch durch diverse Helferlein. Eher das unbeschadete (auch saubere) aussteigen (gerade bei Dreckswetter)! Somit sollte man heutzutage lieber die größe eines "ehemaligen Frauenparkplatzes" als Normgröße für eine Parkbucht nehmen, denn Richtlinien und Normen müssen sich der Zeit anpassen, denn von uns wäre ja auch keiner froh wenn er in nem Haus nach der Normgröße aus dem Mittelalter leben müsste!

Cu Mario

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)