ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:22

Hiho,

habe mal eine etwas "lustige" Frage :)

Da ich an einem Auto nichts eklige finde als Dellen und Kratzer, parke ich immer abseits (z.B. beim Supermarkt). Da lauf ich lieber etwas weiter und habe mein Auto auch ruhigen gewissens abgestellt. Auf einem großen Parkplatz nehme ich mir auch schon mal 2 Plätze (nur wenn auch genug da sind).

Zusätzlich preferiere ich immer Parkplätze die hintereinander sind, da da die Gefahr von Beulen etc minimiert wird (klar hinten reinfahren kann immer einer). Parkhäuser meide ich sowieso :)

Meine Freunde bezeichnen mich diesbezüglich manchmal als bescheuert :)....

Frage: Bin ich jetzt alleine so bescheuert oder gibts unter euch auch welche, die vorsichtiger mit ihrem Auto sind.

Ich schätze halt die Dinge, für die ich hart arbeite... wenn ich manchmal sehen, wie neue Autos schon mit Dellen und Kratzer übersäht sind, wird mir schlecht!

Grüße

Günni

122 Antworten
am 16. November 2006 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Denkfehler !

Es gibt auch noch beifahrer, hat also nichts mit vorwärts oder rückwärts einparken zutun.

Und nach meine erfahrungen sind die beifahrer rücksichtsloser ...

Nein, kein Denkfehler ...

den Beifahrer lässt man zuerst raus ... Dann brauch man nur an einer Seite einen größere Lücke?! ... Verstehst was ich sagen will? =)) Der Fahrer muss in der Lücke raus, aber der Beifahrer nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von mehrwegflasche

Nein, kein Denkfehler ...

den Beifahrer lässt man zuerst raus ... Dann brauch man nur an einer Seite einen größere Lücke?! ... Verstehst was ich sagen will? =)) Der Fahrer muss in der Lücke raus, aber der Beifahrer nicht ...

Frage: Wer lässt den beifahrer zuerst aussteigen wenn die parklücke nicht besonders eng ist?

Antwort: Keiner bzw. sehr sehr wenige :D

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hääää ?!? :D

Wie soll das gehen :confused:

Ich denke mal, daß die Normalsituation klar ist ;)

Ansonsten mal hochrechnen. n ist mal die Anzahl der Parklätze:

n=2 --> 1 Auto passt drauf

n=3 --> 2 Autos passen drauf (der erste stellt sich auf Parkplatz 1 und 2, der zweite auf 2 und 3)

n=4 --> 3 Autos passen drauf

...

es passen also n-1 Autos auf den Parkplatz. Also bei 100 Parkplätzen 99 Autos.

Ihr denkt wahrscheinlich daran, daß jedes Auto alleine 2 Parkplätze einnimmt. Dann passen wirklich nur n/2 Autos auf den Parkplatz.

Dies lasse ich aber nicht gelten, weil zwischen jedem Auto noch genau ein Auto passen würde. Jeder Normalparker würde also noch einen Parkplatz finden.

Wer es mir nicht glaubt oder nicht versteht, einfach mal aufzeichnen.

Parken im Abseits

 

Nachdem ich zuerst dachte ich müsste einer Selbsthilfegruppe 'Anonyme Abseitsparker' beitreten um mir das Parken im menschenverlassensten und entlegensten Winkel eines Großraumparkplatzes abzugewöhnen, stelle ich nun zur Erleichterung fest, es haben noch mehr diese "Macke" gegen die Macken.

Gründe für dieses Verhalten wurden ausreichend aufgezählt (motorisch limitierte Mitmenschen, ungestümer Nachwuchs oder amokfahrende Einkaufswagen) daher werde ich auch weiterhin lieber ein Stückchen weiter laufen, als nach der Rückkehr zu meinem Auto festzustellen, dass mein Eigentum beschädigt wurde und der Verursacher sich einfach so davon gemacht hat.

Ja, ich stehe zur Unversehrtheit meines 'Heilligs Blechle'! :D

Gruß aus einem (noch) kratzer-/dellenfreien Wagen

VI-floG

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Ich denke mal, daß die Normalsituation klar ist ;)

Ansonsten mal hochrechnen. n ist mal die Anzahl der Parklätze:

n=2 --> 1 Auto passt drauf

n=3 --> 2 Autos passen drauf (der erste stellt sich auf Parkplatz 1 und 2, der zweite auf 2 und 3)

n=4 --> 3 Autos passen drauf

...

es passen also n-1 Autos auf den Parkplatz. Also bei 100 Parkplätzen 99 Autos.

Ihr denkt wahrscheinlich daran, daß jedes Auto alleine 2 Parkplätze einnimmt. Dann passen wirklich nur n/2 Autos auf den Parkplatz.

Dies lasse ich aber nicht gelten, weil zwischen jedem Auto noch genau ein Auto passen würde. Jeder Normalparker würde also noch einen Parkplatz finden.

Wer es mir nicht glaubt oder nicht versteht, einfach mal aufzeichnen.

Du hast tatsächlich recht :eek:

Allerdings müssen diese 100 parkplätze nebeneinander sein und nicht in blöcke.

Man muss sich das einfach bildlich vorstellen und etwas logisch denken können

Naja es ist noch früh für mich, ich geh mal lieber was essen :D

P.S. Weiß jemand zufällig woch ich eine einfache betonplatte finden kann :D:D

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Ihr denkt wahrscheinlich daran, daß jedes Auto alleine 2 Parkplätze einnimmt. Dann passen wirklich nur n/2 Autos auf den Parkplatz.

Natuerlich, das Ganze ergibt nur Sinn wenn jedes Auto auch wirklich

zwei Parkplaetze fuer sich einnimmt.

Ansonsten ist das naemlich parken wie gehabt nur die ganze Reihe um eine halbe

Waggenbreite versetzt, ein Auto faellt da natuerlich bei raus.

Damit haette man aber sogut wie ueberhaupt nichts an Freiraum rechts und links

von seinem Auto gewonnen und das Ganze waere absolut sinnfrei.

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Natuerlich, das Ganze ergibt nur Sinn wenn jedes Auto auch wirklich

zwei Parkplaetze fuer sich einnimmt.

Ansonsten ist das naemlich parken wie gehabt nur die ganze Reihe um eine halbe

Waggenbreite versetzt, ein Auto faellt da natuerlich bei raus.

Damit haette man aber sogut wie ueberhaupt nichts an Freiraum rechts und links

von seinem Auto gewonnen und das Ganze waere absolut sinnfrei.

Und du hast auch recht :p

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Natuerlich, das Ganze ergibt nur Sinn wenn jedes Auto auch wirklich

zwei Parkplaetze fuer sich einnimmt.

Ansonsten ist das naemlich parken wie gehabt nur die ganze Reihe um eine halbe

Waggenbreite versetzt, ein Auto faellt da natuerlich bei raus.

Damit haette man aber sogut wie ueberhaupt nichts an Freiraum rechts und links

von seinem Auto gewonnen und das Ganze waere absolut sinnfrei.

Im Prinzip ist das ja eh nur Theorie. In Wirklichkeit wird das nie vorkommen.

Die "Normalparker" dürften sich aber bei dem o.g. Szenario nicht beschweren, weil Sie ja in die lücken zwischen den Autos passen.

Um zu den "Doppelparkern" mal zurück zu kommen:

Eigentlich kann ich die ja ganz gut verstehen. So breit wie heute moderne Autos sind und so schmal wie die meisten Parkplätze sind, bleibt einem ja kaum was anderes übrig.

Ein Parkplatz muß ja auch noch so breit sein, daß man seine Türen öffnen kann. Irgendwie klappt das heute kaum noch. Wenn ich dran denke, wie ich mich häufig aus dem Auto schlängen muß...

Dabei haben wir "nur" einen Golf. Was machen denn die ganzen SUV-, Mittel- und Oberklasse-Fahrer?

Hauen die uns etwa die Beulen in die Tür? ;)

Ich plädiere für schmalere Autos!

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Dabei haben wir "nur" einen Golf. Was machen denn die ganzen SUV-, Mittel- und Oberklasse-Fahrer?

Hauen die uns etwa die Beulen in die Tür? ;)

Das war zwar jetzt witzig gemeint, aber etwas Warheit steckt da drin.

Wenn ich duch die Stadt gehe fallen mir da besonders die Hausfrauen

in ihren Porsche Cayenne, BMW X5 oder Tuaregs ins Auge.

Die sind oft mit den Teilen und deren Abmessungen

hoffnungslos ueberfordert und die Grossstadt mit ihren beengten

Platzverhaeltnissen im Verkehrsraum ist auch eigendlich nicht die optimale

Umgebung fuer solche Wagen die eigendlich besser in der Wueste

aufgehoben waeren.

Kommt es auf die Farbe und Glanz an?

 

Habe eine Feststellung gemacht und zwar, Leute stehen auf schwarze Autos die hochglanzpoliert sind.

Wenn ich mein Auto in die letzte Ecke vom Supermarkt stelle, stellt sich irgend ein Id..... noch fast auf mich drauf.

Die Leute können am Auto nicht mit Abstand vorbeilaufen sondern möchten ebenfalls fast drüberlaufen.

Neulich meinte einer beim Minimal jetzt Rewe er müste sein Einkaufsgut auf meiner Motorhaube lagern.

Und zu guter Letzt, neulich kurz beim Arzt gewesen und wie ich zum Auto zurück kahm sah ich das die ganze Stoßstange angefahren ist, kein Zettel nichts.

Meine Meinung das verhalten der Leute wird immer Ass.......

Am Montag Termin beim Lackierer 800 Euro nur wegen Leute die nicht aufpassen können oder wollen.

 

Gruß Mike

Re: Kommt es auf die Farbe und Glanz an?

 

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Am Montag Termin beim Lackierer 800 Euro nur wegen Leute die nicht aufpassen können oder wollen.

Oha

800 € nur für eine stoßstange :eek:

moin.

ich bin auch am überlegen mir nen 5er GTI zu holen.

ich bin jetzt ja schon immer sehr vorsichtig mit meniem schönen 3er!

in parkhäuser fahre ich schon, nur aber in solche die mehrstöckig sind. in Flensburg gibt es da eins wo ich immer bis zur 5. Etage fahre, wo wirklich kaum autos stehen, und dann stelle ich mich meist in eine Lücke wo rechts und links noch bordsteine sind... also auch immer das keiner neben mir parkt!

ich hba auch schon mal meine alarmanlage ausgelöst per fernbedienung als ich gesehen hatte uas dem fenster irgendwo, das sich einer neben mir stellt...

auf anderen parkplätzen stelle ich mich auch nur dahin, wo niemand stehen will - ich lauf gern einige meter mehr!!

wenn ich mal bei freunden bin und da übernachte, muss ich leider in so einer strasse parken wo auch einige autos umher stehen. ich habe ncihtmal die möglichkeit mein golf aus dem fenster zu sehen. und morgens früh gehe ich als erstest die strasse runter und gucke ob der noch da steht... oder ich lasse mich auch lieber abholen wenn wir irgendwo hinfahren!

ich mache es auch ab und zu, und stell mich über 2 plätze, damit keiner daneben fährt!

am schönsten ist es, wen er in meiner garage zuhause steht. da hab ich das beste gewissen und kann in ruhe unterwegs sein ;) ich glaub auch manchmal, dass ic hkran kbin in deren sache... aber da bin ich wohl nicht allein...

Themenstarteram 16. November 2006 um 12:28

hehe, ja das mit den parkhäusern kenne ich... ich stell mich auch meistens auf die oberste ebene... und dann schön weit ab ... :)

krank hin oder her :)... aber ich hab lieber so einen tick... als einen andere... schlimm find ich es z.B. wenn ein mann puppen sammelt oder so ... LOL :D

Also ich parke zwar nicht auf 2 Parkplätzen, bin jedoch genauso vorsichtig. Keinen Bock drauf das mir irgendwelche Leute das Auto zerdellern weil se nicht aufpassen können bzw. wollen.

also ich stelle mich auch oft auf zwei parkplätze. weil wie gesagt es gibt leute die hauen die türen auf und denen ist das sch... egal.

mein nachbar z.b. wenn der in seine garage fährt rumst es jedes mal. das ist dem wurscht. der schaut sich nicht einmal den schaden an.

also isch würde da die kriese bekommen. mich würde auch ein auto mit beulen und kratzer voll aufregen, also wenns mein wer. ich kriege ja schon die kriese wenns dreckig ist.

naja jeder hat halt seine macken (:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)