Habe ich die richtige Wahl getroffen?
Hallo Zusammen,
ich habe mir anfang 2011 einen Citroen C1 gekauft, nun steht er zum Verkauf und ich habe mir einen Yaris bestellt:
Yaris Club 1.33 vvt.i, 5 Türer, in Micaschwarz inkl. Panorama Glasdach und Lounge Paket, Garantieerweiterung ist auch mit dabei auf 5 Jahre. Der Spaß kostet inkl. Überführung: 16500 € ist das okay?
Ich habe leider keinen direkten Vergleich, aber kann mir jemand was zum Motor sagen?
Spürt man mehr Power/Geschwindigkeit/Beschleunigung als beim C1/Aygo?
Ich habe auch irgendwas gehört, dass die XP13 neue Typklassen haben und die Versicherer das nicht wissen und diese als alten (teuer) einstufen?!
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Toni
Beste Antwort im Thema
Seit wann hat denn Audi 3 Jahre Garantie? 😉 Das du nach 3 Jahren noch 14.000 € für den A1 bekommst, der neu 18.000 gekostet hat, glaubst du nicht wirklich, oder? Der Yaris verliert prozentual auch nicht mehr. Die Hälfte verliert der Yaris nach 4 Jahren, bei normaler Fahrleistung. Das wird beim A1 nicht anders aussehen.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hanuta29
...
Ist schon gut. Du hast selbstverständlich vollkommen Recht und ich würde es nie wagen, Dir zu widersprechen...
Spaß beiseite:
Du bestätigst nur, was ich schrieb! Denn sofort kommt wieder die immer selbe Leier von den angeblich ach so armen Frauen.
Die durchschnittliche Kinderzahl einer deutschen Frau ist außerdem weit unter 1,4 Kindern, also nix mit 2.
Außerdem ist die Jammerei gänzlich ungerechtfertigt von Frauen, die sowieso modern seien wollen:
Es ist doch für moderne Frauen die Selbstverwirklichung schlechthin ihr Leben mit 8 Stunden täglich in irgendeinem Büro oder einer Supermarktkasse zu vergeuden - pardon: Karriere zu machen! Wie schrecklich ist das früher gewesen, an einen Mann gekettet zu sein, als treusorgende Mutter mit so oberflächen Dinge wie drei, vier, fünf oder mehr Kindern das Leben zu schenken, das eigene Leben zu bereichern, sie zu erziehen statt die Erziehung der Glotze anzuvertrauen und als Ehefrau "hinter einen Herd gekettet" zu sein?
Ihr wollt es doch so - also habt ihr es auch!
Ich lasse es mir nicht mehr nehmen, wenn mir modernes Weibertum unterkommt, meine Meinung offen kundzutun. Und wenn es dann gackert wie im Hühnerstall - umso besser.
Zitat:
wie alt bist du??? hast du Kinder ? wohnst du nioch daheim oder bist eigenständi?
Tut mir leid, bin schon vergeben!
naja egal..hoffe du fliegst mal auf die Schnautze,und denkst mal anders über Frauen *ENDE*
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
naja egal..hoffe du fliegst mal auf die Schnautze,und denkst mal anders über Frauen
Ich bin heilfroh, daß ich von jung, dumm und unerfahren weggekommen bin und dank dieses Lernprozesses dann auch die Richtige erkennen konnte.
Und wieso sollte ich meine Ansichten über Frauen ändern.
Meinst Du den Vergleich mit Kindern? Das hat die Natur evolutionsbiologisch so eingerichtet! Wie soll denn eine Frau erkennen, ob der künftige Vater ihrer Kinder was taugt, wenn sie ihn nicht testet?
Es ist ja nicht nur so, daß den Männern das Selbstbewußtsein zum Mannsein genommen wird, sd. vor allem stiehlt man ja auch den Frauen den Einklang mit sich selbst, der halt im Einklang mit der leisen inneren biologischen Stimme liegt. Man tut euch nichts Gutes, indem man euch einredet, daß Karriere erfüllend sein. Das ist es in 90% der Fälle schon mal vom Berufsbild nicht und in nochmals mehr als 50% der Fälle paßt es nicht zur Ursehnsucht einer gesunden Frau.
Letztlich sind ja beide Geschlechter die Leidtragenden dieser unsinnigen antiweiblichen und antimännlichen Genderpolitik, weil die Sehnsucht nach Familie ist da, aber die Voraussetzungen eine Partnerschaft als Mann und Frau führen zu können, werden beiden genommen.
Ich denke auch nicht schlecht über Frauen - ganz im Gegenteil. Frauen sind was Wunderbares. Aber WEIBLICHE Frauen. Und nicht dieser egomanische, frustrierte Emanzipationstypus, der gar nicht mitbekommt, wie man ihm seine Identität genommen hat und in welches Hamsterrad man ihn gesteckt hat.
Und das beste Mittel dagegen ist es, wenn Männer diese Zusammenhänge erkennen, daß sie diese Wahrheiten klar aussprechen. Das bestärkt andere Männer auch die Wahrheit zu sagen und letztlich hilft es ja auch den Frauen.
ist so eine Sache mit Frau und 2 kinder ... verlassen von man??? Heute zu tage machen Frauen mit Männer kinder, damit sie abgesichert sind 😉 kenne da genug frauen. Haben 2 kinder von unterschiedlichen Männer, weil die dann genug Geld bekommen. Also es gibt auch solchen.
Ich bin z.B. schon seit 5 jahren glücklich vergeben und planen auch Kinder und deswegen sind natürlich nicht alle Frauen so, aber es gibt sie.
Nur ich kann auch nicht mehr hören: Ah die armen frauen ... die müssen beschütz werden usw.
Wenn meine Freundin das lesen würde, dann würde dich mich auch hauen, weil frauen sowas immmer gleihc in falschen hals bekommen.
Nur so zu Info ... bei Fremdgehen hören immer zeit 😉
Ne zum Glück keine Kinder das wäre noch mieser...
Ich habe ihr Grenzen gesetzt und ich hatte das sagen, also ich zähle nicht zu denen, die unter dem Pantoffel der Frau stehen.
Das Problem sind in der Tat Medien, Vater als Cop, Freundinnen die selbst net Glücklich sind etc.
Ich will ihr jetzt auch nicht nur die schuld geben, fehler sind von beiden gekommen, und trennen wäre okay gewesen aber nicht auf so eine Art. Aber das Ende vom Lied ist, jetzt nach ein paar Tagen sagte Sie das es ein Fehler war. Sie sagte Sie hätte besser nur ein paar Sachen mitgenommen und wäre mal übers Wochenende zu den Eltern damit wir beide mal nachdenken können. Hab gesagt klar, danach hätten wir reden können und alles wäre vielleicht gut gewesen, aber nach dem Schritt von ihr geht nichts absolut nichts mehr...
Naja so ist es halt wenn man voreilige Entscheidungen trifft...
Krass wie man von Autos auf Frauen abdriftet ;-)
Zitat:
Original geschrieben von P123
Aber das Ende vom Lied ist, jetzt nach ein paar Tagen sagte Sie das es ein Fehler war. Sie sagte Sie hätte besser nur ein paar Sachen mitgenommen und wäre mal übers Wochenende zu den Eltern damit wir beide mal nachdenken können.
EBEN! Prinzessin auf der Erbse. Ob Du die Prüfung machen kannst? Piepegal. Und das aus einer Laune heraus, die ihr paar Tage später als Überreaktion bewußt geworden ist.
Ich sag Dir nochmals, sei froh daß Du sie los bist. Denn wenn sie nichteinmal in so einer wichtigen Phase für Dich, sich selbst nicht so unendlich wichtig nehmen kann, dann weißt Du ja jetzt was los wäre, wenn es mal wirklich ECHTE Probleme gegeben hätte (Krankheit, Todesfall, Existenzvernichtung, Krieg).