Habe ich die richtige Wahl getroffen?

Toyota Yaris XP13

Hallo Zusammen,

ich habe mir anfang 2011 einen Citroen C1 gekauft, nun steht er zum Verkauf und ich habe mir einen Yaris bestellt:

Yaris Club 1.33 vvt.i, 5 Türer, in Micaschwarz inkl. Panorama Glasdach und Lounge Paket, Garantieerweiterung ist auch mit dabei auf 5 Jahre. Der Spaß kostet inkl. Überführung: 16500 € ist das okay?

Ich habe leider keinen direkten Vergleich, aber kann mir jemand was zum Motor sagen?

Spürt man mehr Power/Geschwindigkeit/Beschleunigung als beim C1/Aygo?

Ich habe auch irgendwas gehört, dass die XP13 neue Typklassen haben und die Versicherer das nicht wissen und diese als alten (teuer) einstufen?!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Toni

Beste Antwort im Thema

Seit wann hat denn Audi 3 Jahre Garantie? 😉 Das du nach 3 Jahren noch 14.000 € für den A1 bekommst, der neu 18.000 gekostet hat, glaubst du nicht wirklich, oder? Der Yaris verliert prozentual auch nicht mehr. Die Hälfte verliert der Yaris nach 4 Jahren, bei normaler Fahrleistung. Das wird beim A1 nicht anders aussehen.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Auch von mir: BILDER!! 😁

mein ihr mich?
wenn ja, von was bilder?
mfg

Sorry bin gerade erst nach Hause gekommen, ich versuche morgen früh welche zu knippsen und die im Laufe des Tages online zu stellen.

Follow me home funktion habe ich nicht hinbekommen. Muss ich beim Aussteigen einmal kurz das Fernlicht betätigen (also nach vorn drücken und zurück) ?

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Vorher für den XP9 TS musste ich über 120 € zahlen.

Wie kommst Du denn zurecht mit dem Umstieg vom TS auf den 1,33er?

Ähnliche Themen

Ich komme gut damit klar. Der TS hatte zwar schon etwas mehr Power, aber der 1.33 läuft auch wirklich ordentlich. Das Gefühl untermotorisiert zu sein kommt keinerzeit auf. Und er verbraucht etwa 2,5 Liter weniger, was auch ein großer Vorteil ist bei den aktuellen Benzinpreisen. 😉

Zitat:

Follow me home funktion habe ich nicht hinbekommen. Muss ich beim Aussteigen einmal kurz das Fernlicht betätigen (also nach vorn drücken und zurück) ?

Du musst einmal die Lichthupe ziehen. Dann geht das Abblendlicht für 30 Sekunden an. 🙂

Zitat:

Die Blenden sind zwar nicht billig, dafür aber auch gut. Es soll schließlich gut aussehen und nicht wie gewollt und nicht gekonnt. 😁

Ist das bei einer Blende nicht ein Widerspruch in sich? 😁 😉

Zitat:

Ich komme gut damit klar. Der TS hatte zwar schon etwas mehr Power, aber der 1.33 läuft auch wirklich ordentlich. Und er verbraucht etwa 2,5 Liter weniger, was auch ein großer Vorteil ist bei den aktuellen Benzinpreisen. 😉

Das hört sich ja schon mal gut an.

Wie kommst Du mit den Sitzen klar? (wir haben einen Ur-Yaris 1,0 aus 2000 in der Familie und die Sitze sind eine Katastrophe)

Die Sitze sind auch gut. Ich bin diesen Monat mal 8 Stunden an einem Tag gefahren und das war kein Problem. Ich bin mit 1,88 m auch nicht der Kleinste. Besser als im XP9 und erheblich besser als im P1.

@Alf

Nicht unbedingt. Manche Auspuffblenden sehen einfach nur peinlich aus. Aber die ich drangeschraubt hab, kannst du nur entlarven, wenn du dich unter das Auto legst. Sonst sieht die echt aus wie nen Endschalldämpfer. 😁

Zitat:

Original geschrieben von hawk5

mein ihr mich?
wenn ja, von was bilder?
mfg

Bilder vom Wägelchen des Themenstarters :-)

Hey sorry das ihr so lange warten müsst auf Bilder... aber im Moment ist echt alles kacke.

Hat zwar nichts mit dem Topic an sich zu tun, aber nach fast 6 Jahren, hat meine (Ex)-Freundin mich überraschend am Samstag verlassen. Ihren Teil der Möbel aus der Wohnung geholt, die Wohnung gekündigt, ich schreibe in genau 1 Monat Prüfungen und muss innerhalb von 14 Tagen aus der Wohnung raus. Ich hoffe ihr versteht, dass ich im Moment ein paar andere Probs habe als Bilder...

Kommt mir fast vor wie alt gegen neu, neuen Yaris gegen alte Freundin... man so mies habe ich mich noch nie gefühlt *kotz*

Mit der Follow Funktion habe ich noch immer nicht hinbekommen und die Fussraumbeleuchtung auch net, aber das ist mir aktuell egal...

Bilder folgen aber in kürze

Zitat:

Original geschrieben von P123

Hey sorry das ihr so lange warten müsst auf Bilder... aber im Moment ist echt alles kacke.

Hat zwar nichts mit dem Topic an sich zu tun, aber nach fast 6 Jahren, hat meine (Ex)-Freundin mich überraschend am Samstag verlassen. Ihren Teil der Möbel aus der Wohnung geholt, die Wohnung gekündigt, ich schreibe in genau 1 Monat Prüfungen und muss innerhalb von 14 Tagen aus der Wohnung raus. Ich hoffe ihr versteht, dass ich im Moment ein paar andere Probs habe als Bilder...

Kommt mir fast vor wie alt gegen neu, neuen Yaris gegen alte Freundin... man so mies habe ich mich noch nie gefühlt *kotz*

Mit der Follow Funktion habe ich noch immer nicht hinbekommen und die Fussraumbeleuchtung auch net, aber das ist mir aktuell egal...

Bilder folgen aber in kürze

kann ich verstehen. Meine Freundin wollte mich auch schon fast verlassen, als ich den Swift gegen einen 107 getauscht habe. Ne scherz.

Tut mir echt leid, nach 6 Jahren ist das schon hard. Hättest mal früher ein Kind mir ihr gemacht, dann wäre sie nicht so schnell abgehauen 😁

Ich sehe das ein bißl anders und vielleicht ist das ein kleiner Trost:

1. Stell dir vor, du hättest Kinder mit so einer! Daher sei froh, daß sie dir noch rechtzeitig ihren WAHREN Charakter gezeigt hat. (Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die neue).

2. Warum sind Männer früher, als Beziehungen noch gehalten haben, den Weibern nicht in den A... gekrochen?
Weil die Wahrheit noch bekannt war und ausgesprochen werden durfte: Frauen sind wie kleine Kinder. Sie kennen von sich aus keine Grenzen und wenn sie der Mann ihnen nicht setzt, dann gehen sie immer weiter und sie respektieren ihn immer weniger.

Daher:
"Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht." (was nicht schlagen bedeutet, sondern Grenzen setzen!) Und dieses Selbstbewußtsein haben Männer heute zum Großteil nicht mehr (ständige und totale Gehirnwäsche der Medien in diese Richtung). Und deshalb hast Du zum immer verständnisvollen Hauspotschi jetzt auch das noch bekommen: im Stich gelassen, ausgerechnet vor einer sehr wichtigen Prüfung.

ps: ich lehne mich ganz bewußt so weit aus dem Fenster, ohne irgendwas von eurer Beziehung zu wissen, weil ich aus Erfahrung weiß, wie es in 90% der Fälle heute läuft - die Weiber heute haben, durch die vollkommen falsche matriarchalische Erziehung zu 90% einen richtigen Knall, sind untauglich als Mütter, weil sind nicht fähig sind Schwierigkeiten zu ertragen und somit Beziehungen zu führen (Prinzessin auf der Erbse!); dazu kommt oft noch der katastrophale Einfluß der allein lebenden "Freundinnen" und da die meisten Männer heute es nicht wagen, ihnen den Umgang zu verbieten oder die Konsequenzen zu tragen, ist es eben, wie es ist und so wird es immer schwieriger noch richtige Frauen zu finden - muß aber nicht sein, wenn man(n) sich dessen bewußt wird und endlich wieder Männlichkeit entwickelt (was halt auch gewisse Forderungen an den Mann stellt).

Zitat:

Original geschrieben von Alf_von_Melmac

1. Stell dir vor, du hättest Kinder mit so einer! Daher sei froh, daß sie dir noch rechtzeitig ihren WAHREN Charakter gezeigt hat. (Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die neue).

2. Warum sind Männer früher, als Beziehungen noch gehalten haben, den Weibern nicht in den A... gekrochen?
Weil die Wahrheit noch bekannt war und ausgesprochen werden durfte: Frauen sind wie kleine Kinder. Sie kennen von sich aus keine Grenzen und wenn sie der Mann ihnen nicht setzt, dann gehen sie immer weiter und sie respektieren ihn immer weniger.

Daher:
"Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht." (was nicht schlagen bedeutet, sondern Grenzen setzen!) Und dieses Selbstbewußtsein haben Männer heute zum Großteil nicht mehr (ständige und totale Gehirnwäsche der Medien in diese Richtung). Und deshalb hast Du zum immer verständnisvollen Hauspotschi jetzt auch das noch bekommen: im Stich gelassen, ausgerechnet vor einer sehr wichtigen Prüfung.

ps: ich lehne mich ganz bewußt so weit aus dem Fenster, ohne irgendwas von eurer Beziehung zu wissen, weil ich aus Erfahrung weiß, wie es in 90% der Fälle heute läuft - die Weiber heute haben, durch die vollkommen falsche matriarchalische Erziehung zu 90% einen richtigen Knall, sind untauglich als Mütter, weil sind nicht fähig sind Schwierigkeiten zu ertragen und somit Beziehungen zu führen (Prinzessin auf der Erbse!); dazu kommt oft noch der katastrophale Einfluß der allein lebenden "Freundinnen" und da die meisten Männer heute es nicht wagen, ihnen den Umgang zu verbieten oder die Konsequenzen zu tragen, ist es eben, wie es ist und so wird es immer schwieriger noch richtige Frauen zu finden - muß aber nicht sein, wenn man(n) sich dessen bewußt wird und endlich wieder Männlichkeit entwickelt (was halt auch gewisse Forderungen an den Mann stellt).

muss dir irgendwie recht geben 😁 Nur 90% ist einwenig zu hoch gegriffen. Dafür kenne ich zu viele Frauen die nicht so sind. Es kommt auch zu TEil auf das Alter an. Später verändern sich die meisten und wenn sie ein Kind bekommen, dann meisten auch.

Zitat:

Original geschrieben von swift81

muss dir irgendwie recht geben 😁 Nur 90% ist einwenig zu hoch gegriffen.

Optimist! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alf_von_Melmac

Daher:

nunja welches Recht hat der Mann einer Frau was zu verbieten??egal in welcher Hinsicht...Keine Ahnung wie alt du bist,aber schau die meisten Ehepaare mal an die 2oder mehr Kinder haben,und due Frau noch einen Teilzeitbeschäftigung nach geht.Und dann daheim noch den Haushalt Einkauf Und Kinder bewältigen muss,und am Ende doch die dummen ssind wenn sie mit 2 Kinder zum Beispiel verlassen werden....Was bekommen die Rente???mach du mal 4 Wochen das was ne Frau macht....du würdest nach ner Woche flehen wieder zu tauschen:-) Ich als Frau würde dich mit deiner Einstellung was du hier schreibst ohne wenn und aber zum Mond kicken....du siehst Frauen als Gegegenstand wenn man sie braucht holt man sie raus,wenn man fertig ist kommen sie wieder weg...Wir können die Gründe nicht warum sie ihn verlassen hat,ohne Grunde tut jemand sowas nicht,gehören immer 2 Personen dazu.Aber das gehört hier eher nicht rein,ich würde nich persöhnliche Dinge hier von mir reinschreiben...finde deine Einstellung kacke und hoffe du bekommst nur Hausdrachen ab :-PPPPPP

mfg

Deine Antwort