Habe ich die richtige Wahl getroffen?

Toyota Yaris XP13

Hallo Zusammen,

ich habe mir anfang 2011 einen Citroen C1 gekauft, nun steht er zum Verkauf und ich habe mir einen Yaris bestellt:

Yaris Club 1.33 vvt.i, 5 Türer, in Micaschwarz inkl. Panorama Glasdach und Lounge Paket, Garantieerweiterung ist auch mit dabei auf 5 Jahre. Der Spaß kostet inkl. Überführung: 16500 € ist das okay?

Ich habe leider keinen direkten Vergleich, aber kann mir jemand was zum Motor sagen?

Spürt man mehr Power/Geschwindigkeit/Beschleunigung als beim C1/Aygo?

Ich habe auch irgendwas gehört, dass die XP13 neue Typklassen haben und die Versicherer das nicht wissen und diese als alten (teuer) einstufen?!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Toni

Beste Antwort im Thema

Seit wann hat denn Audi 3 Jahre Garantie? 😉 Das du nach 3 Jahren noch 14.000 € für den A1 bekommst, der neu 18.000 gekostet hat, glaubst du nicht wirklich, oder? Der Yaris verliert prozentual auch nicht mehr. Die Hälfte verliert der Yaris nach 4 Jahren, bei normaler Fahrleistung. Das wird beim A1 nicht anders aussehen.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Es kommt eben auf die Person an. Manche sind auch mit nem 15 Jahre alten Auto, was schon einigen Rost und ein paar Dellen und Kratzer hat vollkommen zufrieden. Hauptsache das Teil fährt. Aber ich hab da einfach keinen Bock drauf. Ich möchte nen schönes, neues (wenn auch kleines 😉 ) Auto haben. Das ist mir der Spaß einfach wert. Wer sich ne noble Limousine für 40.000 € kauft und die dann 12 Jahre fährt, zahlt aufjedenfall deutlich mehr als ich in der gleichen Zeit für 3 neue Yaris. 😉

Lieber etwas kleiner und frisch als groß und alt. Wie im richtigen Leben. 😛

War heute kurz beim Händler denn mein Yaris wurde heute dort hin geliefert. Ich muss sagen: " WOOOOW" Echt krass alles schwarz ab B-Säule Panodach schwarz das sieht aus wie so ein Gangster-Auto ;-) Ne aber im Ernst es ist ein elegantes doch recht Sportliches Auto.

Also aussehen echt Top (Geschmackssache)

Am Donnerstag kann ich den dann endlich abholen.

Freu mich ;-)

Hab heute mal geschaut im Netz,

bei der Huk Coburg würde ich jeden Monat ca. 18 € sparen und besseren Tarif als bei der Zürich. Aber alleine schon einen Termin vereibaren/jemanden dort vor Ort zu erreichen ist eine Katastrophe.

Mein Kollege bei der Zürich ist 365/24/7 für mich erreichbar das nenne ich Service.... naja mal sehen.

Naja zum Glück bekomme ich ab Juni kein Azubigehalt mehr, dann machen die mehrkosten nichts mehr.

Ist auch nen schönes Auto. In der Kleinwagenklasse gehört der Yaris definitiv zu den attraktiven Exemplaren. Das wirst du auch daran merken, dass sich so mancher den Kopf verdreht, wenn du mit dem Auto unterwegs bist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von P123

War heute kurz beim Händler denn mein Yaris wurde heute dort hin geliefert. Ich muss sagen: " WOOOOW" Echt krass alles schwarz ab B-Säule Panodach schwarz das sieht aus wie so ein Gangster-Auto ;-) Ne aber im Ernst es ist ein elegantes doch recht Sportliches Auto.

Also aussehen echt Top (Geschmackssache)

Am Donnerstag kann ich den dann endlich abholen.

Freu mich ;-)

....

Berichte mal, wenn Du ihn abgeholt hast...

Bilder wären dann auch nicht schlecht.

Von der Zuverlässigkeit wirst Du sicherlich nicht enttäuscht werden.
Die TSI-Problematik (siehe andere Beiträge im VW-Lager und in AutoBild nachzulesen) bleibt Dir somit zumindestens erspart.

VG 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Berichte mal, wenn Du ihn abgeholt hast...
Bilder wären dann auch nicht schlecht.

Von der Zuverlässigkeit wirst Du sicherlich nicht enttäuscht werden.
Die TSI-Problematik (siehe andere Beiträge im VW-Lager und in AutoBild nachzulesen) bleibt Dir somit zumindestens erspart.

VG 🙂

Wenn alles klappt mache ich morgen Fotos ansonsten am Freitag, ich denke bis zum Wochenende werde ich es schaffen ;-)

Hab ganz schön viele Schmetterlinge im Bauch ^^ kannst kaum erwarten morgen um 15 uhr, das zieht sich bestimmt und wird eine schlaflose Nacht

Bilder folgen die Tage !!!

Kurzes Feedback, als ich den Wagen sah war ich baff, endlos geil... aber wieso sparen die an einer Auspuffblende ?!? Bin vom Händler 6 km gefahren nach hause und dann nochmal kurz den C1 und habe mich gefragt wie ich die ganze Zeit mit so einer Wurstkiste fahren konnte *LOOOOL*

Alles ist viel geiler, wirklich alles... Aber ich bin mit manchen Sachen echt überfordert... aber das kommt mit der Zeit. Der Sound aus den 8 Lautsprechern kann sich hören lassen...

Naja was soll ich sagen? Geil Geil Geil ich wurde nicht enttäuscht, obwohl ich die Kiste vorher so nicht gesehen und gefahren habe...

Ganz vergessen: Vor mir hatte ich einen Audi A1 an der Ampel, der wirkt gegen meinen Yaris wie ein Kinderwagen ;-)

Ne Auspuffblende kann man doch schnell nachrüsten. Hab ich auch gemacht und es sieht sogar gut aus. Dann allzeit gute Fahrt mit dem Neuen. 😉

1000 Dank... bekomme kein grinsen gar nicht mehr von den Backen ;-) Die Leute müssen auch denken was hat der geraucht ^^

Kannst du mir die Follow-Me-Home Funktion erklären? Also wie diese Funktioniert? Hab das Buch durchgewälzt aber nichts gefunden...

Hast du auch das Navi drin? Wenn ja wo bekommt man Updates her und funktionieren die Radarfallen oder kann man diese einspielen? (also Unfallschwerpunkte nicht Blitzer ^^)

Wo hast du die Auspuffblende geholt? Hast du da ein paar gute Seiten, schließlich kann man ja nicht alle montieren, oder?

Du musst nach dem Abziehen des Zündschlüssels kurz das Fernlicht betätigen. Dann brennt das Abblendlicht ne Weile. Die Zeitdauer kannst du beim Händler bei Bedarf verstellen lassen.

Das Navi hab ich nicht. Dazu kann ich dir nichts sagen. Aber es steht alles in der separaten BA für das Touch&Go.

Als Endrohr hab ich dieses: http://www.sandtler24.de/detail/index/sArticle/15740/sCategory/566 Das hatte ich bereits damals am Aygo und konnte es jetzt beim XP13 wiederverwerten. Passt sehr gut und du siehst nicht, dass es nur ne Blende ist. Das interessante an dem Teil ist, dass es sogar ein dezent sportliches Geräusch erzeugt. 😉 Die "Sport Line" Serie soll noch mehr Sound bieten. 😁

die Sportline ist zum teil so teuer da kannste direkt einen endtopf mit abe holen ;-)

danke für den Link

Die Blenden sind zwar nicht billig, dafür aber auch gut. Es soll schließlich gut aussehen und nicht wie gewollt und nicht gekonnt. 😁

das stimmt natürlich auch wieder ;-)

Bin am überlegen, ob ich da noch Seitenschutzleisten dran machen lasse... hab irgendwie Panik. Gibt leider immer wieder welche die achten nicht auf Eigentum anderer Leute.

Ich suche mir immer Parkplätze, wo nichts anbrennen kann. Manchmal muss ich zwar ein paar Minuten länger laufen, hab dafür aber auch nie Beulen am Auto. 😉

Zitat:

Original geschrieben von P123

1000 Dank... bekomme kein grinsen gar nicht mehr von den Backen ;-) Die Leute müssen auch denken was hat der geraucht ^^

Kannst du mir die Follow-Me-Home Funktion erklären? Also wie diese Funktioniert? Hab das Buch durchgewälzt aber nichts gefunden...

Hast du auch das Navi drin? Wenn ja wo bekommt man Updates her und funktionieren die Radarfallen oder kann man diese einspielen? (also Unfallschwerpunkte nicht Blitzer ^^)

Wo hast du die Auspuffblende geholt? Hast du da ein paar gute Seiten, schließlich kann man ja nicht alle montieren, oder?

Hallo,

Navi Update gibts noch keins.

Radarfallen sind in Deutschland Deaktiviert.Meine Toyota Werkstatt kann sie leider nicht scharf stellen!

Warten wir mal ab,wenn es mehr verbreitet ist,wird es eine Lösung geben!

Du musst dich auf dieser Seite anmelden.dann kannst Du Apps und Updates herunterladen.
https://...rportal.toyota-europe.com/.../Login.aspx?...

dafür brauchst Du die Fahrgestellnummer und die Nummer vom Navi.Erklärt sich aber alleine.
Funktioniert ganz einfach,aber es gibt noch recht wenig.

Gruß Richard

Bilder! 😁

Deine Antwort