Habe hier ein Momo Lenkrad und ist es möglich das drauf zu bekommen (Serien AirBag)
Hallo leute,
ich habe hier ein Momo Lenkrad rumliegen.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es von Raid eine Rückrüstnabe gibt sogar mit Abe. Jedoch nur in verbindung mit einem Raid 320mm Lenkrad.
Jetzt habe ich gesehen, dass es das auch für Momo lenkräder von Momo gibt. Da finde ich aber die Info nicht bezüglich Abe...
kann mir da jemand weiter helfen.
Ich habe hier auch noch eine VW Nabe. Die war davor in meinem 2er verbaut. kann ich die bei meienm 3er verbauen und einfach so ein Wiederstand in den Airbag stecken?
Danke für hilfe
Lenkrad ist ein Momo d32 KBA 70142
Achja und bevor jemand was von nicht erlaubt da rum zu schrauben schreibt, ich hab einen mechaniker an der seite, der das darf...
EDIT:
gerade gelesen, das es bei der Momo Rückrüstnabe keine zulassung gibt, eventuell einzelabnahme...hmmm niemals nimmt das jemand ab!
16 Antworten
Bekommt man das heute echt nicht mehr eingetragen?
------------------------
Also bei mir wars so. Golf 3 -> mit airbag
Raid Airbag-Rückrüstsatz + Raid Lenkrad gekauft.
Dann musste man den Airbag ausbauen und nen Gerät mit Widerstand zwischen die Kabel löten.
Dann musste ich noch einen Zettel von nem Befreundeten KfZ'ler der mit Airbags arbeiten darf unterschreiben lassen,
das er diesen ordnungsgemäß eingebaut hat .... =)
Ohne diesen Wisch keine Eintragung/Austragung
----------
Firma
Name des Mechanikers
Welches Auto
und Fzg. Ident.-Nr.
----------
Dann ab zum Tüv und ohne Probleme Lenkrad+Nabe eingetragen, und Airbag ausgetragen bekommen.
Vor ca. 12-14 Monaten.
UND ZUR INFO ...... mein Beifahrer Airbag funktioniert noch.
ja das denke ich mir schon, das des so geht aber nur in verbindung Raid Nabe und Raid lenkrad.
Bei den Momo rückrüst naben steht auch dabei das es keine ABE gibt. Bei den Raid dingern steht es dabei...