Habe heute den NEUEN bestellt
Hallo Audianer,
hatte vorige Woche einen Thread im A4 Forum, dass ich mir einen neuen A4 kaufen wollte, nun ist er ein wenig gewachsen. Es ist ein A6 3.0 TDI tiptronic mit DPF geworden.
Als Ausstattung habe ich gewählt:
Phantomschwarz
25 Jahre Quattro
adaptive air suspension
adaptive cruise control
Alu´s 7,5 x 17 im 16 Speichendesign
APS
DSP Sound
Home Link
Wendematte ( für WauWie)
Handyvorbereitung
Komfortklima plus
Lichtpaket
Multifunktionslenkrad m. Schaltwippen, beheizbar
Navi mit DVD
S line Exterieurpaket
Sitzheizung vorn und hinten
Sportsitze vorn
Standheizung
Ablagepaket
ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und freue mich schon tierisch auf das neue Auto.
bis dann....
Wolf
71 Antworten
Hey Wolf,
bestell die Handyvorbereitung ab und den Festeinbau dazu - was ich an Ärger mit der Ladeschale und dem Handy habe, dann kannst Du kein vernünftiges aktuelles Handy damit betreiben - dann lieber Twincard und nur noch einen Ansprechpartner: Audi.
Ansonsten: Du weißt ja, 2007 läuft das Leasing aus, und so ähnlich wird er dann aussehen. Allerdings innen amaretto und außen... Ich weiß noch nicht, fahr ja auch schwarz, aber ich hab ihn die Tage in "Nordmeerblau" oder so ähnlich gesehen, das steht dem Avant gut...
Dann mal fröhliches Warten! Wie lange denn?
LG
Dennie
Hallo,
habe vor 12 Tagen fast identisch bestellt und mir wurde auch ursprünglich "ca. Mitte Juni" gesagt. Gestern dann "Ende August". Liegt angeblich hauptsächlich am 3.0er und am DPF.
Gruss
Ralph
Was ist mit Xenon ???
Ähnliche Themen
Xenon ist im Quattro Paket enthalten oder?
Wie lange ist das Quattro Paket eigentlich bestellbar?
Zitat:
Original geschrieben von Red Wing14
Xenon ist im Quattro Paket enthalten oder?
Wie lange ist das Quattro Paket eigentlich bestellbar?
Wahrscheinlich das ganze Jahr 2005
@Dennie
Habe eine völlig andere Erfahrung gemacht:
Hatte noch nie so eine perfekt abgestimmte Freisprechlösung wie mit der Bluetooth-Handyvorbereitung und meinem Siemens S55. Sowohl über Bluetooth, als auch über Ladeschale überhaupt kein Problem.
Sehr bequem, wenn man das Handy für Kurzstrecken einfach nur irgendwo in der Jacke oder Aktentasche auf dem Rücksitz lassen kann und es sich völlig automatisch connectet.
Jetzt kann man sich ja streiten, ob man das S55 mag, aber ich denke, die anderen von Audi zertifizierten Modell tun es auch - obwohl man sich hier schon wünscht, dass Audi hier am Ball bleibt und die Liste auch bezgl. neuerer Modelle pflegt, ggf. durch Softwareupdates.
Für mich persönlicher Nachteil des Festeinbaus:
- permanentes Ein- und AUsschalten des jeweils anderen Gerätes bei TwinCard (zumindest D2)
- ich kann das Telefon nicht zwecks Synchronisation mal eben mit zu meinem Outlook-PC nehmen und die SIM füttern.
Davon abgesehen reicht einigen die Kapazität der SIM vielleicht nicht aus, ich benutze für meine mehreren hundert Kontakte das interne Telefonbuch des Handy. Das kann ich zwar nicht über das MMI abrufen (hier fehlen noch Standardprotokolle, liegt nicht an Audi), aber ich kann die Kontakte (verbotenerweise) manuell am Handy aufrufen, ganz normal da wählen und das Gespräch wird völlig automatisch an die FSE weitergegeben
Ich hätte keine Lust, alle Änderungen sowohl im PC, als auch am MMI völlig parallel zu pflegen.
Hallo Wolf,
Glückwunsch zu Deiner äußerst gelungenen Wahl!
Hoffentlich wird die Wartezeit nicht noch länger. Da tut sich im Moment bald stündlich was 😁.
Wir haben unseren eben beim 🙂 bestellt.
Liefertermin Anfang September, der "alte" Benz geht im Juli weg. Schaun wir mal, was wir so lange treiben.
Unser 🙂 hat da auch schon eine Lösung in Vorbereitung.
Es soll wohl nicht am DPF und an der 3,0-Liter-Maschine liegen, vielmehr an der autom. Heckklappe und anderen "Kleinigkeiten". Sehen aber nicht ein, auf irgend etwas zu verzichten 🙂:
Es ist auch "der Dicke" geworden in nordlichtblau mit schwarzem Valcona und beigen Birkenmaserholz. Sieht zum einziehen aus 😉.
Wir räumen Audi nochmal eine Chance ein mit der BT-FSE. Wenn meiner dann übernächstes Jahr dran ist, kann ich ja immer noch aus Fehlern unseres dann fast 2 Jahre alten Avants lernen und doch den Festeinbau nehmen.
Gruß Chris.
@ mtbo:
Lass mich raten: die offizielle Auftragsbestätigung von Audi ist da.
Das steht uns erst noch bevor.
Hallo g601,
ich werde es genauso machen, probiere die FSE so wie bestellt, aus. Sollte Dennie Recht haben, werde ich ihm einen ausgeben.
War gestern beim Händler, aber Auftragsbestätigung noch nicht da und Liefertermin hängt immernoch ganz schön in der Luft. Da werden Termine genannt von 6 Wochen bis zu 8 Monaten.
Ich weiß garnicht, ob ich mich vorfreuen soll oder nicht...
bis dann....
Wolf
Hallo Wolf,
unsere AB aus IN wird kommenden Dienstag oder Mittwoch mit dem definitiven FIXEN Liefertermin im AZ erwartet. Ich kann dann ja mal sagen, ob wir uns freuen oder was auch immer. Bis jetzt ist es halt so, dass es kaum einen Unterschied machen wird, ob es länger oder kürzer dauern wird. Avant werden wir so oder so ab Juli fahren. Nur entscheidet sich noch, ob es unserer sein wird oder ein Vorführ-Avant aus dem Kader des 🙂. Wenn dieser "worst-case" eintritt, dann fahren wir wenigstens einen gleichwertigen wie den von uns bestellten in Bezug auf Motor und Getriebewahl.
Ungeduldigen Gruß von Chris.
EDIT:
Ach ja, Auftragsbestätigung braucht 14 Tage bis diese beim 🙂 vorliegt. Da steht dann der LT drin.
@goldeneroktober: Also Audi-Ausfahrt dann noch nicht im neuen A6. 🙂
Und dir die nötige Geduld beim Warten. Und vergiß das mit der Vorfreude. Gibt doch nichts schlimmeres, als auf den Wagen zu warten.
Das höchste der Gefühle ist es doch, endlich den Wagen sein Eigen nennen zu können und endlich fahren zu können. 🙂
Ich habe mir meinen A6 auch schon mal konfiguriert. Aber wenn ich hier so von den diversen Mängeln und den utopischen Lieferfristen lese, bin ich ganz froh, daß es bei mir wohl doch was dauert.
Einmal, weil ich überaus zufrieden und begeistert von meinem AudiSCE bin und zum anderen, weil er am 21.04. erst 6 Monate alt wird. 😁
ungeduldig...
hi viril,
so ist es, Ausfahrt noch im "alten" A4. Aber nichts desto Trotz, Du weißt ja schon, wie gut der Quattro ist, ich muss erst noch an diversen Auspuffendtöpfen schnuppern, bis es soweit ist, dass ich schnuppern lasse.
Freue mich trotzdem auf die Ausfahrt, die Du so toll ausgearbeitet hast.
bis dann...
Wolf
Hi,
wie immer steht auch in der Auftragsbestätigung auch nur ein unverbindlicher Liefertermin drin.