Habe fertig - und Ihr ??

Audi Q7 1 (4L)

Nach dem ich meine neue Kuh im Januar bestellt hatte, wartete ich jetzt
geduldig auf den Liefertermin. Da bekomme ich doch letzte Woche einen
Anruf von meinem Freundlichen, der mir mitteielte, dass sich einige
Änderungen an der Kuh ergeben. " Na da bin ich ja mal gespannt. "
Die Vorteile vom Modelljahr 2012 waren auch schnell abgefrühstückt.
Aber nun die negativen Nachrichten !!
Komfortschlüssel - nicht mehr lieferdar
B&O Anlage - nicht mehr lieferbar.

Ich dachte mich trifft der Schlag B&O - Anlage nicht mehr im 3.0 clean Diesel lieferbar
das muss ein Witz sein. Bei der Bestellung im Januar habe ich extra noch von
3.0 Diesel auf 3.0 Clean Diesel umkonfiguriert damit ich die B&O - Anlage bestellen kann
und jetzt ist die ersatzlos gestrichen ????
- HAMMER -

Na ja ich bei Audi-Service in ( ?? Ingolstadt ?? ) angerufen, die brauchten dann fast eine Woche um mir mitzuteilen,
dass Sie noch keine Lösung haben die Sie mir unterbreiten könnten.
- Hammer -

Die streichen bestellte Produkte und haben keinen Plan-B ???

Somit Audi Q7 ( 98.000.00€ ) heute beim Freundlichen
ersatzlos storniert. Die haben bei Audi wohl einen Vogel.

Vielleicht schreibt der eine oder andere von Euch mal was mit
seiner Bestellung so los ist nach den ganzen umstellungen auf 2012
und keine Farbpigmente aus Japan.

Mit freundlichen Grüßen
A8-Cab-Tom

P.S. Ich glaube wir sind nicht mehr wichtig ;-)

Beste Antwort im Thema

Nach dem ich meine neue Kuh im Januar bestellt hatte, wartete ich jetzt
geduldig auf den Liefertermin. Da bekomme ich doch letzte Woche einen
Anruf von meinem Freundlichen, der mir mitteielte, dass sich einige
Änderungen an der Kuh ergeben. " Na da bin ich ja mal gespannt. "
Die Vorteile vom Modelljahr 2012 waren auch schnell abgefrühstückt.
Aber nun die negativen Nachrichten !!
Komfortschlüssel - nicht mehr lieferdar
B&O Anlage - nicht mehr lieferbar.

Ich dachte mich trifft der Schlag B&O - Anlage nicht mehr im 3.0 clean Diesel lieferbar
das muss ein Witz sein. Bei der Bestellung im Januar habe ich extra noch von
3.0 Diesel auf 3.0 Clean Diesel umkonfiguriert damit ich die B&O - Anlage bestellen kann
und jetzt ist die ersatzlos gestrichen ????
- HAMMER -

Na ja ich bei Audi-Service in ( ?? Ingolstadt ?? ) angerufen, die brauchten dann fast eine Woche um mir mitzuteilen,
dass Sie noch keine Lösung haben die Sie mir unterbreiten könnten.
- Hammer -

Die streichen bestellte Produkte und haben keinen Plan-B ???

Somit Audi Q7 ( 98.000.00€ ) heute beim Freundlichen
ersatzlos storniert. Die haben bei Audi wohl einen Vogel.

Vielleicht schreibt der eine oder andere von Euch mal was mit
seiner Bestellung so los ist nach den ganzen umstellungen auf 2012
und keine Farbpigmente aus Japan.

Mit freundlichen Grüßen
A8-Cab-Tom

P.S. Ich glaube wir sind nicht mehr wichtig ;-)

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Komfortschlüssel find ich persönlich auch völlig überflüssig.
Weil ihr keinen habt :-P

Blödes Geschwätz, ich hätte mir ja einen bestellen können 😠

Ich hab nur alle Schlüssel an einem Schlüsselbund, somit kann ich diesen auch nicht in der Hosentasche lassen, da er zu groß ist und müsste mir somit jedes Mal einen Platz im Auto suchen, wo ich ihn hin lege und da kommt mir das Zündschloß gerade recht 😁

Für Deejay ist es also mehr ein Schlüsselablageplatz denn ein Zündschloss - ist doch OK.

Was für mich allerdings ein absolutes NoGo wäre ist der ersatzlose(!) Entfall der B&O-Anlage.

Falls Audi mir da keine adäquate Alternative bieten würde (nötigenfalls mit Nachrüstung) würde ich mir ebenfalls eine Stornierung überlegen.

Zitat:

Blödes Geschwätz, ....😠

Ja weil du keinen hast 😉 Habe noch nie von Jemanden gehört der den Komfortschlüssel hat, dass er ihn blöd findet oder sogar nicht nutzt. Gerade wenn man was transportiert, sei es das Kind auf dem Arm, ist das lässige Öffnen der Türen ein Traum. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen, der einzige Nachteil ist, dass die Griffe bzw. die kleinen Schalter öfter mal Ihre Arbeit einstellen.

Zitat:

Habe noch nie von Jemanden gehört der den Komfortschlüssel hat, dass er ihn blöd findet oder sogar nicht nutzt.

Logisch, weil er ihn dann erst gar nicht bestellt 😉

Warum möchtest Du nicht verstehen, dass es in der Tat Dinge gibt, die manche Leute einfach ungeschickt oder für die eigenen, speziellen Bedürfnisse unpassend finden, auch wenn sie gleichzeitig wissen, welche Vorteile es für andere bietet...

Zitat:

Zitat:

Habe noch nie von Jemanden gehört der den Komfortschlüssel hat, dass er ihn blöd findet oder sogar nicht nutzt.
Logisch, weil er ihn dann erst gar nicht bestellt 😉

Warum möchtest Du nicht verstehen, dass es in der Tat Dinge gibt, die manche Leute einfach ungeschickt oder für die eigenen, speziellen Bedürfnisse unpassend finden, auch wenn sie gleichzeitig wissen, welche Vorteile es für andere bietet...

Ruhig Blut Jungs...😁

Hier mal die Erfahrung von einem, der zwar keine Kuh, aber ein Fahrzeug mit Komfortschlüssel und ohne besitzt. Meine Erfahrung: Komforschlüssel bringt deutliche "Komfort"-Vorteile, da man beim Öffnen des Fahrzeuges den Schlüssel in der Hosentasche lassen kann und man die Hände für andere Sachen oder Kinder auf dem Arm frei hat. Es ist aber nur ein Komfortgewinn und nicht überlebenswichtig. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist dies aber akzeptabler als die völlig überzogene B&O-Anlage.

Die 12-Ender Kuh, die ich vor zwei Jahren mal einen Tag probefahren konnte, hatte ebenfalls die B& O-Anlage drinne und diese ist akustisch wirklich ein Traum...aber den Aufpreis von rd. 4000 € m .E. nicht wert...es sei denn, dass man eh nicht auf's Geld schauen muss.

Da ich gerade am neuen Cayenne S dran bin (z. Zt. der einzige neuste SUV mit V8-Benziner), wollte ich ebenfalls das Buremester-High-End-Soundsystem haben. Das System und die Keramikbremse haben den S aber gleich mal 12.000€ teurer gemacht und die Leasingrate in schwindeleregende Höhen getrieben, so dass ich in der Konfi darauf verzichtet habe, und zum BOSE-System geriffen habe, welches ich aus dem RS6 kenne und auch schon im Cayenne probegfahren bzw. gehört habe. Bringt die Leasingrate auf ein erträgliches Niveau, reicht m. E. für meinen Musikgeschmack völlig aus und ist von den Tiefen deutlich besser als das dünne Dynaudio-System des Touareg II.

Ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschliessen, wenn ein vertraglich zugesichertes Produkt nicht ordnungsgemäss geliefert werden kann, sollte man den Vertrag stornieren, wenn der Vertragspartner keine Verhandlungsbereitschaft zeigt.

Zitat:

Zitat:

Komfortschlüssel find ich persönlich auch völlig überflüssig.
Weil ihr keinen habt :-P

genau so sehe ich das auch!

Ist daber völlig normal sich alles im Leben schön zu Reden wenn man etwas nicht hat!

Ich für meinen Teil möchte meine B&O nicht missen und den Kompfort-key auch nicht!

Die Anlage ist der Hammer (seit sie wieder komplett arbeitet 😁). Hatte in keinem anderen meiner Autos soviel Klangerlebniss wie in meiner Kuh. An alle, die meinen die sei nicht gut und bla bla bla ... ausprobieren und staunen!

"Keylessgo" möchte ich auch nicht mehr missen. Weiss schon garnichtmehr wann ich den schlüssel in der hand hatte 🙂
Bsp. Zwei Taschen in der Hand ... kommst ans Auto und bist drin ;-)

Aber dennoch. Schweinerei soetwas von Audi! Ein Benehmen wie ein Fiat-Fabrikant hehehe!

Also der Sinn und Unsinn von Keyless Go ist ja nicht das eigentliche Thema des Threaderstellers. Persönlich bin ich auch mit 3 Kindern nie in einer Situation gewesen dass ich es gebraucht hätte, und natürlich kann ich mir theoretische Situationen ausmalen wo es mir den Hintern rettet - aber IMHO bleiben die sehr theoretisch.

Aber egal - neben anderen Sachen wollte der Threadersteller das haben, und Audi kann ihm auch nach einem dreiviertel Jahr noch nicht sagen wann es gedenkt ihm ein Auto zusammenzuschrauben - und welche Bestandteile es dann wirklich haben wird. Insofern ist das das einzig richtige: Es gibt andere Hersteller, die gerüchteweise noch darauf angewiesen sind hin und wieder ein Auto zu verkaufen. Ich bin sicher die nehmen Dein Geld auch.

Ich hätte es genauso gemacht - aber wahrscheinlich schon früher. Ein Jahr auf ein Auto warten sollte mit dem Mauerfall vorbei sein - wenn man nicht irgendeine handgefertigte Exotenschleuder aus dem Elsass haben möchte.

Poste doch mal was Du als Alternative hast. Daraus können wir dann einen eigenen Thread machen: "Autos die Audi NICHT verkauft hat und wer den Umsatz statt dessen bekam" 😁

Es ist schon eigenartig, warum man hier nicht einfach seine Meinung vertreten kann und diese respektiert wird, ohne dass einem gleich Neid

Zitat:

Original geschrieben von Andjej

Ist daber völlig normal sich alles im Leben schön zu Reden wenn man etwas nicht hat!

oder völliges Unwissen

Zitat:

Original geschrieben von Andjej

die meinen die sei nicht gut und bla bla bla ... ausprobieren und staunen!

unterstellt wird.

Schade eigentlich 🙁

Aber Dennie hat recht, darum geht es hier auch nicht...

es gibt Anlagen die wesentlich teurer und besser sind als diese mickrige von B&O. 😎 Wenn hier jemand schon das ultimative Klangerlebnis haben möchte, dann geht er zum freien Händler und lässt sich die Anlage auf persönliche Wünsche zusammen stellen. Wenn einer glaubt mit dieser B&O Anlage das High-Endgerät zu besitzen hat keine Ahnung😉 Meine Herren, wenn man auf dicke Hose machen möchte, dann aber richtig😉
Über den Komfortschlüssel lasse ich mich erst gar nicht aus.
just my opinion, Mamizio

hmmmm, b&o ist aber schon ganz nett! würd´s schon ganz gerne haben! habe zuhause b&o und bin eigentlich ziemlich glücklich. high-end ist das wahrlich nicht, aber der zusammenspiel von qualität, design und auch dem klang ist schon ziemlich klasse. dank anbindung an appleTV auch multimedial nutzbar....
in der quh finde ich es klasse, aber trotz eines audiophilen ticks wäre es mir dann doch zu teuer!
JAMIDO

*sorryfürdiekleinschreibung*

Toll das die Diskussionen hier immer genau am ursprünglichen Thema bleiben ;-)

Hallo @ all,
damit hätte ich nicht gerechnet, eine so große Anteilnahme.
Da muss ich ja wohl noch einmal ein wenig ausholen.
Ich bin seit 20 Jahren eingefleischter Audianer, habe wirklich schon alles gefahren von A4 über A6, 4 x Audi A8 bis jetzt zum Q7 fahre mit meiner Lebenspartnerin noch 3 weitere Audi, Sie hat letzte Jahr eine neuen A3 mit Vollaustattung und allem drum und drann bekommen. In der Firma haben wir noch einen A4 Avant und für meine Schwester habe ich vor 14 Tagen noch einen neuen A4 Avant gekauft. Leider kann ich den nicht mehr stornieren, will ja nicht indirekt meiner Schwester weh tun.

Aber nun zu Euren Beiträgen:
Natürlich hätte ich Bose bestellen können und dann umbauen. Aber habt ihr mal darüber nachgedacht wenn mal ein Fehler im System ist was Audi dann sagen wird, die werden das dann immer auf die nicht originalen Teile schieben. Hatte ein Freund von mir mit seiner Batterie, da sollte angeblich der von Kufatec nachgerüstet TV Tuner schuld dran sein. Und was war, nach dem Ausbau war der Fehler immer noch da und dann musste Audi die Batterie tauschen. Übrigens auch eine Kuh. Aber jedesmal erstmal die Anlage deaktivieren um bei Audi vorsprechen zu können kann es ja nicht sein. Dann doch lieber Original oder ? Übrigens hat mein Händler den sargen gerne zurück gemonne. Nun bekommt er in ein paar Wochen eine top ausgestattet Kuh die er in der jetzigen Marktsituation zu Höchstpreisen versteigern kann und noch nicht mal einen groden Nachlass geben muss.

Mit freundlichen Grüßen
an alle.

P.S. Der BMW X5 gefällt mir langsam auch, mal sehen was da so geht :-)

Der Komfortschlüssel ist der typische Fortschritt der Neuzeit.
Er löst ein Problem das man bisher überhaupt nicht hatte. 😉

Und plötzlich fregt man sich wie es bisher eigentlich ohne ging.

Aber es ging und geht auch ohne, ins Fahrzeug kommen mit Knopfdruck
war und ist jetzt nicht wirklich eine Anstrengung.

Wie schon geschrieben, mein VFW hatte Keyless go, aber weder meine Frau noch ich fand das irgendwie bestellenswert😉.
Aber so langsam sollten wir das Thema Comfortschlüssel beenden und den Themenstarter für seine Konsequenz huldigen😛. Ich finde es jedenfalls gut, daß mal einer die Eier hatte, sich hier nicht verarschen zu lassen😉.

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Aber so langsam sollten wir das Thema Comfortschlüssel beenden und den Themenstarter für seine Konsequenz huldigen😛. Ich finde es jedenfalls gut, daß mal einer die Eier hatte, sich hier nicht verarschen zu lassen😉.

Gruß Borstel

was hat das mit verarschen und eiern zu tun?

ist doch sein gutes recht zu stornieren, wenn audi das bestellte nicht liefern kann.
wenn du dein bestelltes schnitzel nicht bekommst, kannst du entweder ablehnen oder nehmen was du bekommst.
keiner konnte wissen was im märz in japan los ist.

vielleicht beginnt nun der "kannibalismus" mit den teilen, soll heissen, es werden nun alle vorhandenen teile genommen und komplette fz gebaut, die mehr kosten als nur 98t € 😉

nach dem motto:
lieber ein komplettes auto verkaufen, als drei angefangene rumstehen haben, wegen fehlenden teilen

Deine Antwort