Habe endlich eine Brabus Öltemparaturanzeige..Brauche dringend Hilfe vom Elektroniker
Habe grade eben meine Brabus Öltemparaturanzeige bekommen...Alles soweit so gut..Jedoch hat sie einen kleinen "Defekt"..
Hier die Beschreibung vom Verkäufer:
Die normale Anzeige geht erst ab 50, darunter zeigt sie LO an. Meine tut dies nicht, sie zeigt statt LO nun ca. 100 an. Ab echten 50Grad öl steigt sie dann auch los, aber halt nicht ab LO und dann 50, 51, 52 usw. sondern ab 100 und dann 101, 102, 103 usw. Also hat man bei angezeigten 125Grad echte 75Grad.
Jetzt seid ihr Experten gefragt...Woran kann der Fehler liegen? Weiß einer Rat? Oder könnte dies einer von euch gegen einen "Bearbeitungsgebühr" reparieren??
hier mal 2 Fotos von dem guten Stück:
http://img408.imageshack.us/img408/6613/brabusry2.jpg
http://img180.imageshack.us/img180/5409/brabus1rv6.jpg
PS: Ich bin absoluter Elektrik Volltrottel...Also müßt ihr mit mir in Elektrik Kindersprache sprechen...Davon hab ich echt keine Ahnung...
234 Antworten
Es ist die schönste Lösung bzw. Möglichkeit sich die Motoröltemperatur anzeigen zu lassen. Schön dezent im Innenspiegel. Bisher nix "besseres" von der Optik her gesehen. Ich mag diese Rundinstrumente ned. Paßt irgendwie ned in den Innenraum. Daher diese Lösung. Und da die Brabus Teile so gesucht sind, bekomme ich mein Geld immer wieder für das Teil.
@Freigraf
Naja und, es muss doch schon etwas Technisch Anspruchsvolles sein.
Dann kann ich mir nauch ne normale Anzeige kaufen und dort nen M Logo drauf kleben, mal so als Beispiel...😉...😁
@ggl
Achso wird also im Innenspiegel angezeigt, dass ist ja ne nette Spielerei...🙂
Hört sich auf jeden Fall interessant an, wenn du es fertig eingebaut hast, dann gibt es doch auch sicherlich Fotos davon...😉
kann man sich ja gleich noch nen stern draufkleben 😁
wenn das digitales, dann in den tacho basteln*g*
und ich persönlich finde die runden dinger besser, ist aber eben geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Es ist die schönste Lösung bzw. Möglichkeit sich die Motoröltemperatur anzeigen zu lassen. Schön dezent im Innenspiegel. Bisher nix "besseres" von der Optik her gesehen. Ich mag diese Rundinstrumente ned. Paßt irgendwie ned in den Innenraum. Daher diese Lösung. Und da die Brabus Teile so gesucht sind, bekomme ich mein Geld immer wieder für das Teil.
Genau so sehe ich das auch.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Aso im Innenspiegel, dass ist ja ne nettes Spielerei...🙂
Hört sich auf jeden Fall interessant an, wenn du es fertig eingebaut hast, dann gibt es doch sicherlich auch Fotos davon...😉
So schauts bei mir aus:
http://www.frankenfront.de/schirnz/pix/Schuessel/IMGP4650.jpgÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
So schauts bei mir aus:
www.frankenfront.de/schirnz/pix/Schuessel/IMGP4650.jpg
Schaut wirklich nett aus, sehr Dezent und dennoch Edel.Und wie funktoniert das ganze...???
Zitat:
Schaut wirklich nett aus, sehr Dezent und dennoch Edel.Und wie funktoniert das ganze...???
Der Einbau?
Den findest du hier:
www.motor-talk.de/forum/habe-endlich-eine-brabus-oeltemparaturanzeige-brauche-dringend-hilfe-vom-elektroniker-t1332622.htmlNe eigendlich die Funktionsweise selber.
Wird also mit ner Art Folie aufgebracht und dann per Funk übetragen, oder wie...???
Zitat:
Ne eigendlich die Funktionsweise selber.
Wird also mit ner Art Folie aufgebracht und dann per Funk übetragen, oder wie...???
nix funk...alles schön mit kabel 😁
Der Innenspiegel wird aufgemacht. Das Display wird drangehalten und der Rand aufgezeichnet. Diese Fläche wird dann freigerubbelt und das Display angeklebt. Dann das ganze mit 2 Kabeln verkabeln. Den Geber in den Blindstopfen im Ölfiltergehäuse reinschrauben und verkabeln. Schon funktioniert das ganze.
Die Öltemp. wird erst ab 50° angezeigt. Vorher steht das, wie auf dem Bild von Kredenschel zu sehen ist. Man könnte auch das Brabus weg lassen, indem man die Fläche kleiner freirubbelt und somit das Brabus verschwindet. Aber das mach ich ned. Ausserdem paßt die Beleuchtung zur BMw Beleuchtung. Ist auch "Amber".
Die Alte Anzeige habe ich mit bissl Verlust hier im Forum verkauft.
Die Anzeige habe ich von jemandem aus dem bmw-treff. Da habe ich 180,- Euro für bezahlt. Ist aber nicht die 42,- Euro Variante die früher mal angeboten wurde. Das Teil ist original verpackt mit Brabus Teienummer ( ist für nen G Modell ) und hat nen NP von knapp 630,- Euro. Somit sind die 180,- Euro ok. Da ist noch ne Schutzfolie auf dem Display. Den Adapter habe ich von jemandem aus dem Forum. der hat 35,- Euro gekostet. Somit insgesamt 215,- Euro. Aber wenn ich das Teil ned mehr haben will, dann verkaufe ich es fürs ähnliche bzw. gleiche Geld. Das wird kein Thema sein. Bei ebay gehen gebrauchte für 150-200 Euro weg.
Zitat:
Die Anzeige habe ich von jemandem aus dem bmw-treff. Da habe ich 180,- Euro für bezahlt. Ist aber nicht die 42,- Euro Variante die früher mal angeboten wurde. Das Teil ist original verpackt mit Brabus Teienummer ( ist für nen G Modell ) und hat nen NP von knapp 630,- Euro. Somit sind die 180,- Euro ok. Da ist noch ne Schutzfolie auf dem Display. Den Adapter habe ich von jemandem aus dem Forum. der hat 35,- Euro gekostet. Somit insgesamt 215,- Euro. Aber wenn ich das Teil ned mehr haben will, dann verkaufe ich es fürs ähnliche bzw. gleiche Geld. Das wird kein Thema sein. Bei ebay gehen gebrauchte für 150-200 Euro weg.
Bei mir sah es fast genauso aus.
Habe meine Anzeige allerdings von ebay.
Ebenfalls neu, OVP und vom G-Modell.
Somit waren es bei mir auch 215 EURO.
Zitat:
Boooah...180€!!!😰 Ich hab meine damals bei Ebay für 50€ per Sofortkauf gekauft. 😁
Das waren damals die NAchbauten für 42,- Euro die es im Jahr 2005 gab. Die bekommt man aber ned mehr. Habe den Händler von damals bei ebay angeschrieben und der hatte keine mehr. Ich bin nicht scharf auf original Brabus. Ich hätte es lieber für 42,- Euro gekauft. Die Teile waren absolut baugleich. Wenn nicht sogar gleich.
Ich habe lange nach gesucht. Und nix billigeres gefunden. Und Kungfu wollte mir seinen Spiegel ned verkaufen 😁 😁