ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Habe ein Gutachten vom TÜV Austria gültig in Deutschland

Habe ein Gutachten vom TÜV Austria gültig in Deutschland

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 25. April 2021 um 23:53

Servus Leute, eine kurze Fragen ich habe ein Gutachten vom TÜV Austria und eine ABE. Kann ich die Felgen drauf machen und Fahren oder müssen die Felgen eingetragen werden wegen (TÜV Austria Gutachten). Unten sind die Fotos vom Gutachten. Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich freuen über antworten :) Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten

11B sagt, dass bei "Reifengrösse bereits legal möglich" keine Berichtigung der Fahrzeugpapiere erfolgen muss. Sind die in diesen Papieren bei der FELGE zulässigen Reifengrößen nicht bei deinem Fahrzeug "Serie", dann muss das abgenommen werden und die Fahrzeugpapiere haben berichtigt zu werden.

Beispiel: 225 ist Serie möglich, auf der Felge bleibts bei 225 - alles gut, die ABE gilt, keine Probleme. Machst du 235er drauf, die sind aber eben nicht bei deinem Fahrzeug ab Werk (COC Papers) drauf -> Abnahme & Eintragung.

Themenstarteram 27. April 2021 um 8:22

@GaryK Eiso bei meinem Luftdruck Angaben beim Auto steht die Reifengröße drinnen die 225/35/19. Heist ich müsste nicht mal zum TÜV. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Habe ein Gutachten vom TÜV Austria gültig in Deutschland