ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Habe den Verdacht eine Spannrolle ist defekt

Habe den Verdacht eine Spannrolle ist defekt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. April 2013 um 17:52

Es geht um den Golf 4 1,4 16V Bj. 2002, von meiner Frau es hört sich an ob irgend was Schleift am Zahnriemen

Habe den Verdacht das eine Spannrolle defekt ist.

Der Zahnriemen hat auch in der Mitte so eine Art druck Punkte.

Bei 80tkm wurde der Zahnriemen erneuert er hat jetzt 108tkm drauf

Wenn man weiter mit der Lampe reinguckt sieht es so aus ob unten drin was rundes liegt,

könnte die Führung vom Zahnriemen sein was auf der Spannrolle drauf gehört das die ab gegangen ist.

 

Hier ein Foto davon

Imag0624
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 25. April 2013 um 8:20

Mir kommt da was Komisch vor was im Servie Heft steht, gemacht haben soll das, der Händler wo wir den Wagen gekauft haben und das ist ein Fahrzeug Aufbereiter habe damals vor 3 Jahren wie wir den

Wagen gerkauft haben da keine Werkstatt gesehen.

Es steht sogar drin das der Haldex Filter gewechselt wurde, hat nicht Normaler Weisse nur der 4 Motion

ein Haldex Filter??::confused:

Imag0625

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

hat nicht Normaler Weisse nur der 4 Motion

ein Haldex Filter??::confused:

Normalerweise schon, ja. Irgendwie haben se Dich angeschissen beim Autokauf. Denk mal, den ZR wird auch keiner gemacht haben. Wenn der Keilrippenriemen ab war, und wiederverwendet wurde, wird man höchstens ne Sichtprüfung am ZR gemacht haben. Machs neu und gut ist. Wenn Du etwas Geduld hast, kannst ja auch den Autohändler nochmal aufsuchen.

Themenstarteram 25. April 2013 um 10:12

Von diesem Autohändler gibt es eine Internet Seite, war ich gestern schon gucken.

Ist nur die frage ob man da noch was machen kann, wir haben den Wagen 2010 gekauft.

Bremsen hinten sollten ja auch neu sein, letztes Jahr muste ich hinten die Bremsen erneuern.

Werde mal zu VW fahren und nach fragen was bei denen schon alles am den Wagen erneuert wurde.

Zum Glück kommt meiner von einer Großen Vertrags Werkstatt

Der Fahrzeug-Aufbereiter (Händler) hat lediglich das Service-Heft "aufbereitet". So sieht´s aus.

Ob Du dem Händler heute noch habhaft wirst? Beweisbarkeit? Aufwand? Kosten-Nutzen? Aber erkundigen kann man sich ja einmal. Wenn der Händler wirklich mit solchen Methoden arbeitet, wird ein Gespräch nichts nützen.

Du kannst ja wirklich froh sein, daß es den Golf nicht erwischt hat.

Themenstarteram 25. April 2013 um 19:14

Habe den Händler mal eine Mail zukommen lassen bis jetzt keine Antwort.

Holen kann ich bestimmt nix mehr beim Händler.

Muss halt warten bis wieder Lohn kommt um dann für den Golf neue Ersatzteile zukaufen.

Bin nur am Überlegen wo ich die Kaufen soll bei AHW, Eb.. oder KFZTeile 24.

NAch 3 Jahre ist das das erste mal das der Golf ein Problem hat außer Bremsen habe ich noch nie was erneurt.

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

 

Bin nur am Überlegen wo ich die Kaufen soll bei AHW, Eb.. oder KFZTeile 24.

Gibts bei euch keine Läden mehr?????

Gates is u.A Erstausrüster bei VW! DAmit machst auch nix falsch.

Preise hab ich bis jetzt immer auch vor Ort bekommen, Stahlgruber etc.

Themenstarteram 25. April 2013 um 19:27

Wohne mitten auf dem Land ein Dorf mit 500 Einwohnern, 20 km endfernt haben wir Vw und ATU

AHW ist ein Autohaus glaub ich. Da kannste getrost bestellen. Bei ATU kannste bestimmt auch kaufen, nur einbauen würd ichs dann lieber selbst.

AHW ist ein VW-Händler, der Originalteile anbietet. Ich habe dort schon ein paar Mal bestellt. Die Preise sind etwas unter Normalniveau, aber in Aktionen oder Teilepaketen wie z.B. Zahnriemensatz mit allem drum und dran wie Wasserpumpe teilweise richtig günstig. Zahnriemensatz für unseren 1,4er habe ich dort auch bestellt. Der letzte Kauf waren Bremsen rundum. Im Paket für sehr günstige 260 Euro. Im Zweifel würde ich mir auf 30-50 Euro ein Ei backen und Originalteile nehmen.

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 18:30

Brauche ja einen neunen Zahnriemen Satz mit Wasserpumpe

Weiß nur nicht welchen ich davon holen soll

Wollte mir einen Satz von Gates holen.

Wollte die mir bei Kfzteile 24 holen weiß nur nicht welchen da sind 2 mal welche drin

für 152 Euro wo ist da der Unterschied??

Vieleicht könnt ihr mir dabei Helfen

Motor ist der BCA

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Du hast zwei zahnriemen, den großen und einen kleinen der oben die wellen verbindet, bei dem einen satz scheint der kleine nicht dabei zu sein bzw. bei GATES is der billigere OHNE wasserpumpe. Der mit 152€ scheint doppelt drin, Artikelnummer ist identisch.....komische Seite...

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 19:03

Das er 2 Riemen hat weiß ich, wollte meiner Frau schnell ihren Wagen wieder fertig machen.

Damit ich mein Wagen wieder haben kann, weil ihn muss ich Tüv fertig machen.

Das hat mich was Irittiert.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 18:21

Heute NAchmittag endlich den Zahnriemen gewechselt, jetzt läuft er wieder Super sogar Klackert er

nicht mehr nur noch sehr Leise

Die alte Spannrolle sah auch nicht mehr gut aus.

Habe das Komplett Set von Gates geholt.

Haste fein gemacht. Dann mal wieder allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 20:20

Danke

Für meine Frau wieder gute Fahrt, sie ist die ganze Zeit mit meinen gefahren.

Einmal hat sie in unserer Einfahrt mit meinen, die Mauer mit genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Habe den Verdacht eine Spannrolle ist defekt