Habe Comand APS NTG1 und möchte eine Videoquelle einspeisen!!!HILFE
Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Habe vor kurzem in meinem w211 von APS 50 auf Comand APS NTG1 aufgerüstet. Gerät ist freigeschaltet für MP3 und DVD . Klappt alles super. Hab da aber noch ein paar Fragen da ich da echt leihe bin. Habe hinten wohl laut Ausage vom Verkäufer einen TV Anschluß (kleiner blauer Steckeingang ) ist es mit diesem möglich eine externe viedeo Quelle einzuspeisen? Und genauso Interessant were zu wissen ob mann auch ein Video Signal raus bekommt um eventuell extra Monitor zu versorgen. Zusätzlich ist hinten ein Audioeingang (kleiner viereckiger Steckplat) und ein großer silberner Steckplatz.
Dann noch eine Frage. Habe jetzt schon mehrere male gehört das es dieses Gerät mit und ohne TV-Tuner gibt. Woher weis ich ob mein Gerät so ein integriert hat und wozu wer dieser dann gut?
vielen dank für eure Hilfe.....
PS. Suche auch noch einen Navirechner für mein Comand......also bitte melden wenn vorhanden....DAAAAANNNKE
Beste Antwort im Thema
Hallo MichaOschi,
der Anschluß sollte grün und nicht blau sein 😉
Dieser ist der FBAS Eingang. Als Stecker kommt ein FAKRA Stecker zum Einsatz. Dort kannst du mit einem entspechenden Interface jede Bildinformation auf das COMAND bringen.
Ein Video Out für einen externe Monitor steht an dem 25 pol. D-SUB Stecker zur Verfügung.
Der kleine Audio Eingang ist für die Leitung ins Handschuhfach, wo dann über einen 3,5mm Klinkenstecker jede Audioquelle angeschlossen werden kann. Dieser Eingang wir im AUDIO Menü als AUX bezeichnet.
Nein, einen TV Tuner hast du nicht. Dieser ist nämlich nicht im COMAND sondern wird im Kofferraum über dem Navirechner eingebaut.
Gruß
MiReu
15 Antworten
Habe das mit dem Stecker auch schon versucht. Leider kommt ohne CAN Signal kein Bildsignal über Fbas an.
Besser ist ein Videoverteiler!
Gruß Duce