hab sie nun endlich ( klarglas scheinwerfer)

Opel Speedster A

huhu leute , hab sie nun endlich die geilen klarglas teile... also ich muss sagen für 149,99€ sind die echt ein Schnäppchen.

Leuchten schön weit und die Optik is einfach geil, passgenau sind sie auch 100%. Hatte keine Probleme bei der Montage.

hier im anhang mal paar fotos.

http://serverberlin65.de/upload/DSCF0565.JPG

http://serverberlin65.de/upload/DSCF0566.JPG

http://serverberlin65.de/upload/DSCF0567.JPG

65 Antworten

Zitat:

Sorry Jungs, die Teile sind einfach, genau so wie hinteren Klarglas Billig Schrott und Häßlich wie die Nacht!!! Es gibt keinen Calibra der damit auch nur im entferntesten halbwegs gut aussieht!!!!

Ich find Klarglas rückleuchten auch nicht schön.

Ist aber GESCHMACKSSACHE!!!

Und darum gehts doch auch garnicht.

Zitat:

Sie werden auch nie an die Qualität der Originalen Rankommen, sonst kommen die nähmlich nicht mehr mit ihren Preisen klar.mfg

Sach mal welche Teile aus dem Tuningzubehör qualitativ besser sind als die Originalen. Ausser Felgen und Fahrwerke von renomierten Herstellern wie Bilstein, Borbet, ...

Ist doch fast normal das die Sachen billiger verarbeitet sind und oft schlecht passen. Das weiß jeder.😉

die schwarzen angel eyes aufm cali find ich geil. da nochn bösen blick drüber, tiefer, breiter un ohne monsterspoiler. DASS is understatement!

Nur mal was zum nachdenken.........

1. Zum Thema Standlichtringe abklemmen......
Was am Fahrzeug angebaut wird muss funktionieren (siehe TÜV-Link) wenn die Dinger funktionieren sind sie aber nicht zulässig!

2. E-Prüfzeichen..........
Dieses Zeichen bedeuted quasi das die Teile geprüft und für gut befunden worden sind!
Aber wenn ich Scheinwerfer mit einem E-Zeichen die für einen Mercedes hergestellt wurden in einen BMW einbaue (vermutlich mit Änderungen) so kann dies wohl nicht zulässig sein!

3. ABE/ABG
In diesen roten Büchern steht für welchen Fahrzeugtyp das entsprechende Anbauteil mit E-Prüfzeichen zulässig ist und unter welchen Voraussetzungen und wie sie angebaut werden müssen um zulässig zu sein.

(schwarze Rückleuchten mit E-Prüfzeichen nur zulässig wenn die 2 zusätzlichen roten Rückstrahler und je nach EZ die seperate Nebelschlussleuchte angebaut wird.

Ergebnis:

Teile mit E-Prüfzeichen sind genehmigungsfähig!!!!
Teile mit E-Prüfzeichen müssen nicht Eingetragen werden!!!!!!!
Für Teile mit E-Prüfzeichen die nicht die Original- oder Baugleiche Austauschteile sind muss man eine ABE mitführen!!!!!!
Teile mit E-Prüfzeichen die funktionen beeinhalten die gegen §§ der StVZO verstoßen sind nicht zulässig!!!!!!

P.S.: Wer will kann ja mal darüber nachdenken
(bin vom Fach!)

Quatsch, wer kann denn z.B. sagen ob meine Spiegel am Calli nun original sind? Das weiß der grüne Mann sicher nicht!
Und man sollte den Paragraphen bezüglich der Anerkennung von E-Prüfzeichen nicht ausser acht lassen!

Das Beispiel mit den Schwarzen Rückleuchten hinkt, da sie selbst keinen Reflektor haben, der aber vorgeschrieben ist!

D.h. Wenn ein Teil mit E- Prüfzeichen die GLEICHEN Merkmale wie das Original-Teil enthält, ist es sehr wohl zulässig!
Alleine schon was vom Hersteller angeboten wird ist oft sehr unterschiedlich!
Es gab da z.B. die Rückleuchten am alten Kadett GSI mit den schwarzen Streifen! Wer sollte denn da nun wissen ob die original sind oder nicht? Ausser denen die sich damit auskennen!
Ich denke nicht das wenn ich heute von nem sehr jungen grünen Mann aufgehalten werde, der das noch weiß das die original waren!

Also bitte nicht immer gleich alles schlecht machen...