hab sie nun endlich ( klarglas scheinwerfer)
huhu leute , hab sie nun endlich die geilen klarglas teile... also ich muss sagen für 149,99€ sind die echt ein Schnäppchen.
Leuchten schön weit und die Optik is einfach geil, passgenau sind sie auch 100%. Hatte keine Probleme bei der Montage.
hier im anhang mal paar fotos.
http://serverberlin65.de/upload/DSCF0565.JPG
http://serverberlin65.de/upload/DSCF0566.JPG
http://serverberlin65.de/upload/DSCF0567.JPG
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Den TÜV interessiert sowas auch in den seltensten Fällen!
Hauptsache,irgendwas leuchtet an der Vorderfront.Nur im Falle des Falles,wenn Ihr einen Unfall verursacht oder auch nur beteiligt seit,und an einen Gutachter geratet,der die Kiste auseinander nimmt, gibt es massive Probleme.......!
Und die Polizei ist mitllerweile auch geschult im Umgang mit Tunerparts und kann unterscheiden,was Serie und was ein Tauschteil ist.......!
Und billig bei 149 Euro? Wenn Ihr wüßtet,was die Dinger in Asien kosten.....!Nich mehr als 10 Dollar pro Stück!
Martin
Laber einfach keine Sch***..
Informier Dich erst, bevor du irgend einen Mist schreibst.
Die dinger sind sehr wohl zugelassen!!!
MfG.:
Matze
Ps.: Erst lesen, dann denken, dann schreiben...
Nicht umgekehrt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Calibaba-2005
Laber einfach keine Sch***..
Informier Dich erst, bevor du irgend einen Mist schreibst.
Die dinger sind sehr wohl zugelassen!!!
MfG.:
Matze
Ps.: Erst lesen, dann denken, dann schreiben...
Nicht umgekehrt!!!
Halt Dich mal zurück mit solchen Ausdrücken,ok?
Kann man denn einfach nicht einsehen,das andere Leute auch Recht haben?
Wie ein kleiner Junge,dem man den Schnuller weggenommen hat.......!
Dann mal viel Spaß mit den Scheinwerfern und viel Glück bei der nächsten Kontrolle......!
Schmatz!
M.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Halt Dich mal zurück mit solchen Ausdrücken,ok?
Kann man denn einfach nicht einsehen,das andere Leute auch Recht haben?
Wie ein kleiner Junge,dem man den Schnuller weggenommen hat.......!
Dann mal viel Spaß mit den Scheinwerfern und viel Glück bei der nächsten Kontrolle......!
Schmatz!
M.
Mhh also ich denke mal du fährst keinen calibra oder?Ansonste würdest du dich wirklich besser voher informiern und zu dem thema (Was ja nicht das neueste ist) auch etwas mehr wissen!Die scheinwerfer sind sehr wohl zugelassen(wurde schon von etlichen calibra fahrern beim tüv vorgeführt) und das einzige was machen von den tüv leuten (nicht allen) bemängelt haben waren die angel eyes aber die kann man ja zur not ja auch abklemmen!Also mach bitte nicht so einen wind hier um eine sache zu der du keine infos hast und die scheinwerfer sind definitiv keine billigware sie entsprechen einem handelsüblichen calibra scheinwerfer!
warum sind die angel eyes nich legal ? bin gestern an ner Polizi kontrolle vorbei gedüßt ..haben nix gemacht LOL
Ähnliche Themen
@T5-Power:
Hast Du jemals Leuchten aus dem Zubehör an Dein Auto verbaut?
Hast Du jemals eine ABE dafür bekommen? 🙄
Spezl von mir hat seine schwarzen Klarglasscheinis gestern bekommen und wir haben sie auch gleich verbaut...
Sehen auf nem dunklem Calli echt lecker aus 😁
Was mich bisserl genervt hat,war der Stellmotor,der nicht an der Scheinwerferfassung vorbeiging 🙄
Jetz mussten wir vom Gehäuse des Stellmotors was wegfeilen...
Mein zweiter Kritikpunkt ist die Lösung mit den LEDs/Standlichtringen.
Die Kabel für deren Stromversorgung hingen einfach unten am Scheinwerfer raus und wir müssten sie selber ans Standlichtkabel dranklemmen...
Passgenauigkeit ist aber schon gut 🙂
Ich mach heut nachmittag mal Bilder...
das E zeichen IST die ABE, die nr. besagt dass das bauteil in europa nach den geltenden regeln geprüft un für gut befunden wurde! deutschland MUSS die dinger anerkennen, is der EU ja beigetreten. wennde dir omega lampen in dein corsa schweisst, hast da schonmal ne ABE gesehn? son dünnschiss! worauf beruht deine aussage überhaupt????
Hallo!
Ich persönlich halte nix von so Klarglas Scheinwerfer,vor allem wenn diese,sorry,kindischen Ringe drin sind.Aber Spaltmasse und die Passgenauigkeit sind,wie man auf den Bildern sieht,ja grad mal für die Füsse....
Gruß Peter
Sag mal Ice_corsa ist deine Farbe: mistralgrau ?
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
@T5-Power:
Hast Du jemals Leuchten aus dem Zubehör an Dein Auto verbaut?
Hast Du jemals eine ABE dafür bekommen? 🙄Spezl von mir hat seine schwarzen Klarglasscheinis gestern bekommen und wir haben sie auch gleich verbaut...
Sehen auf nem dunklem Calli echt lecker aus 😁Was mich bisserl genervt hat,war der Stellmotor,der nicht an der Scheinwerferfassung vorbeiging 🙄
Jetz mussten wir vom Gehäuse des Stellmotors was wegfeilen...
Mein zweiter Kritikpunkt ist die Lösung mit den LEDs/Standlichtringen.
Die Kabel für deren Stromversorgung hingen einfach unten am Scheinwerfer raus und wir müssten sie selber ans Standlichtkabel dranklemmen...
Passgenauigkeit ist aber schon gut 🙂Ich mach heut nachmittag mal Bilder...
HI!
Nein,Nachrüstscheinwerfer habe ich zum Glück in meine Fahrzeuge (Bislang 12 Stk.) noch nie eingebaut.
Du schreibst ja selbst, das der Einbau nicht unproblematisch war und Du die Dinger nachbearbeiten mußtest.
Also irgendwas passte dort ja nu auch nicht....!
Und: Zur Begründung meiner "Fachkenntnis":
Ich habe bis vor einem Jahr bei einem großen deutschen Automobilteile-Hersteller gearbeitet.....!
Daher maße ich mir eine gewisse Kompetenz bei meinen Aussagen an und lasse mir sicherlich nicht von irgendwelchen 18-jährigen "Azubi´s" ans Bein pinkeln!;-)
CU on th road!
Martin
(Der mit seinen Orginalscheinwerfern und hochwertigen Birnen nicht im Dunkeln steht.....)
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
das E zeichen IST die ABE, die nr. besagt dass das bauteil in europa nach den geltenden regeln geprüft un für gut befunden wurde! deutschland MUSS die dinger anerkennen, is der EU ja beigetreten. wennde dir omega lampen in dein corsa schweisst, hast da schonmal ne ABE gesehn? son dünnschiss! worauf beruht deine aussage überhaupt????
Sachlicher Unsinn,mein lieber Sachse.....!
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
jupp E 119 glaube ich lol
da gibt es nicht mehr soviele von.
Ich hatte ´91 einen neuen 16V in mistralgrau gekauft , war damals schon ziemlich selten.
Zitat:
Original geschrieben von BlueCalibraV6
Mhh also ich denke mal du fährst keinen calibra oder?Ansonste würdest du dich wirklich besser voher informiern und zu dem thema (Was ja nicht das neueste ist) auch etwas mehr wissen!Die scheinwerfer sind sehr wohl zugelassen(wurde schon von etlichen calibra fahrern beim tüv vorgeführt) und das einzige was machen von den tüv leuten (nicht allen) bemängelt haben waren die angel eyes aber die kann man ja zur not ja auch abklemmen!Also mach bitte nicht so einen wind hier um eine sache zu der du keine infos hast und die scheinwerfer sind definitiv keine billigware sie entsprechen einem handelsüblichen calibra scheinwerfer!
Du widersprichst Dir doch eben selbst,oder?
Scheinwerfer sind erlaubt,aber beim TÜV werden die Angel-Eyes bemängelt,die Du vorsichtshalber vorher abklemmen würdest.....!
Merkst Du Deinen Widerspruch?
Ist nicht bösegemeint,aber was spielt das für eine Rolle,welches Fahrzeug ich fahre?
Diese Diskussion gibt es in allen Foren.
Ich war übrigens lange im Opelschrauber.de-Forum aktiv,bin dann aber zu einer anderen Marke gewechselt,da Opel leider nicht mehr die Leistungsstufen hatte,die ich gerne gehabt hätte.........!
Martin
LESEN verdammt noch mal! Kann ja wohl nicht so schwer sein??? 😠
http://www.tuev-nord.de/21761.asp
Zitat:
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Alle Lichttechnischen Eiunrichtungen müssen in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sein und ein hier zugelassenes Genehmigungszeichen tragen. DOT- bzw. SAE- genehmigte Scheinwerfer sind nur dann zulässig, wenn ein anerkannter Technische Dienst die "Etwa-Wirkung" der Scheinwerfer bestätigt hat, das sind
1. Lichttechnisches Institut der Universität Karlsruhe, Kaiserstr. 12, 76131 Karlsruhe;
2. TÜV Fahrzeug- und Lichttechnik GmbH, Müggelseedmm 109 -111, 12587 Berlin.
Der Einbau von "Standlichtringen" in vorhandene Scheinwerfer ist unzulässig. Auch wenn derartige Einrichtungen im Zubehörhandel angeboten werden, ändert sich daran nichts.
Serienmäßig sind diese Leuchten in Verbindung mit dem Scheinwerfer für einige BMW-Typen als Begrenzungsleuchten bauartgenehmigt. Der nachträgliche Einbau in einen vorhandenen Scheinwerfer bringt seine Bauartgenehmigung zum Erlöschen!
Legal können Sie diesen Designwunsch nur erfüllen, wenn Sie die Scheinwerfer an Ihrem Fahrzeug gegen bauartgenehmigte Einheiten austauschen, in denen diese Begrenzungsleuchten bereits von vornherein integriert sind. Ein solcher Scheinwerfer wird nach meinem Kenntnisstand z. B. von der Firma "inpro" angeboten. Ob dieser für Ihren Fahrzeugtyp geeignet ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen.Mit freundlichen Grüßen
Bert Korporal
TÜV NORD STRASSENVERKEHR
Produktmanager für amtliche Fahrzeugprüfungen
http://www.tuev-nord.de
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
LESEN verdammt noch mal! Kann ja wohl nicht so schwer sein??? 😠
http://www.tuev-nord.de/21761.asp
Gruß
Ercan
Nicht fluchen,lieber Ercan!
Immer höflich bleiben....!
Schmatz!;-))
Dann zeig mir doch mal die Bauartgenehmigung bzw. die Prüfnummer der Scheinwerfer,die hinten normalerweise aufgedruckt ist.
Nochmal: Ein eingeprägtes "E" ist noch keine Freigabe.....!
Das kann jeder Hans u. Franz auf seine 0815-Leuchten drucken.....!
Das dahinter aber ein Lichttechnisches Gutachen (Siehe Deinem Schreiben vom TÜV-Beamten) steht, versteht man hier aber anscheinend nicht.
Bis dahin! Friedlich und entspannt bleiben....