Hab nur Einparkhilfe hinten. Optische Freischaltung im MMI Display möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute

wir haben in der Familie einen A6 4F Baujahr 2005 mit farbigem MMI Display und NUR Einparkhilfe hinten.

Nun meine Frage , ist es möglich trotzdem die optische Einheit im MMI Display irgendwie freizuschalten so dass man wenigstens nach hinten es auf dem Display sieht?

MFG

Beste Antwort im Thema

Man Leute!!!

Die Frage des TS ist längst beantwortet und er ist glücklich.

wozu müsst ihr euren senf dazu geben zwecks SUFU? Schreibt doch dem armen kerle einfach die antwort, kostet nicht mehr arbeit und spart nerven!!!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Kommt auf dein Index des STeuergerätes an.

4F0 910 283 B - 4 Sensoren (nur hi), je nach Produktionsdatum APS+tauglich
4F0 910 283 D - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich
4F0 910 283 F - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

Falls du B hast, einfach mal probieren es zu codieren, wenn du Glück hast, gehts.

Gruss

Ende 2005 könnte es schon funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

Kommt auf dein Index des STeuergerätes an.

4F0 910 283 B - 4 Sensoren (nur hi), je nach Produktionsdatum APS+tauglich
4F0 910 283 D - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich
4F0 910 283 F - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

Hallo
Wo Finde ich das steuergerät? habe auch nur hinten PDC weiss aber nicht welches Stg ich habe

Falls du B hast, einfach mal probieren es zu codieren, wenn du Glück hast, gehts.

Gruss

ähm das index sieht man mit vcds, wenn mich nicht alles täuscht.
es sitzt hinten rechts im kofferraum, etwas versteckt. um es zu tauschen muss die schiene und verkleidung weg.

Ähnliche Themen

@Day_DreamerHN - Hast Du ne Limo oder einen Avant => bei der Limo mußt Du nichts abbauen, beim Avant so wie BUG77 schreibt.

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

@Day_DreamerHN - Hast Du ne Limo oder einen Avant => bei der Limo mußt Du nichts abbauen, beim Avant so wie BUG77 schreibt.

Hi

eine Limo

muss mal schauen wenn tageslicht ist 🙂

hoffe dass das richtige Steuergerät drin ist und dass das eine freie Werkstatt machen kann 🙂

Hey, sagt mal! Hat einer von Euch schon mal was von Suchfunktion gehört?🙄🙄🙄 Ich finde es superpeinlich, wenn jedes Thema 5- und nochmehr Mal hochgekaut wird. Sogar Google findet die Beiträge und Themen in MT ohne Probleme.

MfG Tinchen

P.S. Frag doch mal einer, ob man LED-TFL vom S6 einbauen kann!
P.P.S. Frag doch mal einer, ob man die LED-Scheinwerfer vom FL ins VFl einbauen kann!
... S6-Grill
... LED Innenraumbeleuchtung
... HDD am AMI
... MMI DVD 2011
...
...
🙄🙄🙄

Hab da schon vor einiger Zeit mal eine Anleitung für Limo erstellt, muß mal suchen - melde mich wieder wenn ich es gefunden habe.

... einfach mal APS (advanced parking system) hinten (ja ne is klar) und optisch (auch klar - oder?) in die SUFU eingeben und schon findet Ihr dass:KLICK
Der dritte Eintrag ist es!

Tinchen

Sorry für´s Meckern.

Hier der Link, auf Seite 3 ist die Anleitung für Limo 😎

http://www.motor-talk.de/.../...chruestsatz-einbauen-t2964017.html?...

Man Leute!!!

wozu müsst ihr euren senf dazu geben zwecks SUFU? Schreibt doch dem armen kerle einfach die antwort, kostet nicht mehr arbeit und spart nerven!!!

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

... einfach mal APS (advanced parking system) hinten (ja ne is klar) und optisch (auch klar - oder?) in die SUFU eingeben und schon findet Ihr dass:KLICK
Der dritte Eintrag ist es!

Tinchen

Sorry für´s Meckern.

Hallo Tinchen

meckern erlaubt, bin zwar nicht neu hier aber sehr selten da und mit der SUFU komm ich ehrlich gesagt nicht so klar.

Aber danke euch allen fürs Antworten

Grüßle aus BAWÜ

Zitat:

Man Leute!!!

Ähhh, hab ich das etwa nicht gemacht oder hab ich da was falsch verstanden, immerhin schreibst Du in der Mehrzahl.

Zitat:

Man Leute!!!

..ist sie eben nicht! Die genaue Codierung steht im verlinkten Fred. Der "kerle" ist übrigens wahrscheinlich nicht arm, denn er darf einen Dicken fahren. ( Es sei denn, es ist so ein armer Leasing/ Geschäftswagenlenker😁).

Und zum Thema Nerven: Beim Frisör ist auch nicht besser. Und da war ich heute! 😁😁😁

Tinchen

Deine Antwort