Hab nen Lacl problem

BMW 3er E36

Hi leute

mir hat jemand das auto mit nem schlüssel oder sowas verkratzt richtig tief bis auf den grund.

hab es gespachtelt und wollte es mit dem dem orginal lack lackieren.

mit sonem spray wie man sie kaufen kann bei atu. jetzt hab ich aber das problem wenn ich den lack drüberziehe er ganz anderst rauskommt als der sprayed by bmw lack. er bleibt matt und man sieht einen sehr großen unterschied d.h fast als wäre es eine anderere farbe.

kann das sein das meiner einfach so ausgbleicht ist das es zu so einem unterschied kommen kann ? aber wieso bleibt er matt und nicht metallic wie er sein sollte. mache ich was beim lacken falsch ?

danke für eure hilfe

21 Antworten

Ich hätts nicht alleine gemacht!!!Nur vom fachmann...jaja ich weiss das geld,aber trotzdem!

ich hab das der einfachhalber nur so formuliert, ich hab es nicht selber gemacht sondern ein freund von mir der 3jahre lackierer gelernt hatte aber nicht übernommen wurde.

ausserdem wenn man es frisch lackt kann ja wenig passieren solang er nich angetrocknet ist, dh nix ist passiert.

er erkundigt sich selber bei einem seiner kollegen die als lackierer arbeiten aber ich wollte halt auch ne meinung einholen. hier im forum gibst ja viel wissen.

keiner ne idee ?

Re: Hab nen Lacl problem

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

Hi leute

mir hat jemand das auto mit nem schlüssel oder sowas verkratzt richtig tief bis auf den grund.

hab es gespachtelt und wollte es mit dem dem orginal lack lackieren.

mit sonem spray wie man sie kaufen kann bei atu. jetzt hab ich aber das problem wenn ich den lack drüberziehe er ganz anderst rauskommt als der sprayed by bmw lack. er bleibt matt und man sieht einen sehr großen unterschied d.h fast als wäre es eine anderere farbe.

kann das sein das meiner einfach so ausgbleicht ist das es zu so einem unterschied kommen kann ? aber wieso bleibt er matt und nicht metallic wie er sein sollte. mache ich was beim lacken falsch ?

Zitat:

Ich glaub ich weiß warum dein Freund nicht übernommen worden ist 😁 sorry muste sein 😁

danke für eure hilfe

Ähnliche Themen

Re: Re: Hab nen Lacl problem

Zitat:

Original geschrieben von me@home

Ich glaub ich weiß warum dein Freund nicht übernommen worden ist 😁 sorry muste sein 😁

danke für eure hilfe

😁

Re: Re: Hab nen Lacl problem

Zitat:

[
danke für eure hilfe

kommt von dir auch mal was vernünftiges?

2-Schicht-Lack und den Klarlack vergessen?

Re: Re: Re: Hab nen Lacl problem

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kommt von dir auch mal was vernünftiges?

Das was er schrieb war sehr vernünftig, vielleicht aber verstehst du den Sinn nicht so ganz 😁

Re: Re: Re: Re: Hab nen Lacl problem

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das was er schrieb war sehr vernünftig, vielleicht aber verstehst du den Sinn nicht so ganz 😁

ich glaub du verstehts den SInn hier nicht gant.

In welcher Weise hilft das nun dem Themenersteller weiter? GAr nicht vllt? 🙄
wird immer schlimmer hier...

Re: Re: Re: Re: Hab nen Lacl problem

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

😁😁

Re: Re: Re: Re: Re: Hab nen Lacl problem

Zitat:

aber du mir deinen 99,9 % Spam + sinnlos Treads ?

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

2-Schicht-Lack und den Klarlack vergessen?

ne der hat das schon richtig gemacht war aber selber überrascht das der lack ganz anderst rauskam. mein wagen ist ein garagenwagen und der lack ist ansonsten tip top, so stark asugebleicht geht gar nicht meiner meinung nach, ist er auch gar nicht.

wir haben den neu lack wieder entfernt und es erstmal so gelassen. vielleicht werd ich mir doch was misch lassen müssen vom lackierer.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hab nen Lacl problem

Zitat:

aber du mir deinen 99,9 % Spam + sinnlos Treads ?

na dann such die mal bitte raus 😁 oh man, ich sag ja, na egal 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Hab nen Lacl problem

Zitat:

Damit auch du es verstehst:

Wenn ein Lackieren nach dreijähriger Ausbildung nicht erklären kann, warum es zu einem Farbunterschied kommt, wenn man eine Tür oder was auch immer, mit ner ATU-Spraydose anlackiert, dann taugt dieser "Lackierer" wahrscheinlich nicht mal zum Landstreicher... 😉

Deine Antwort