ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hab meine HX300D getötet, jetzt muss was neues her.

Hab meine HX300D getötet, jetzt muss was neues her.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:24

So wie gesagt ich brauche nen neuen Woofer. Höre ziemlich viel HipHop und RnB aber auch Rock und House. Also kommt schon mal kein reiner Tiefbasswoofer in Frage. Vom Tiefbass her fand ich den Hertz schon ausreichend, nur sauberer und präziser sollte der neue spielen. Fand den Hertz bei manchen Sachen ein bisschen schwammig. Den Exact SSW23 find ich schon sehr interessant. Bei dem braucht man aber 2 Stück für guten Pegel, was ich mir im Moment nicht leisten kann. Was haltet ihr von einem Atomic Qunatum? Wie sieht es bei dem mit Tiefbass aus? Mir ist schon klar das ich bei den Musikrichtungen abstriche machen muss, aber ein bisschen Spass bei HipHop sollte schon drin sein.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 25. Juli 2005 um 18:27

schau doch mal bei jl vorbei :)

evtl werde ich auf das treffen am 30. kommen, dann könnteste dir mal den 12w6v2 an der lrx 1.400 anhören. hab ihn in einem geschlossenem ca 35liter grossen gehäuse verbaut.

klingt eigentlich bei allen sachen fein

 

mfg eis

Der Quantum ist absolut Top, er spielt so ziemlich alles sehr gut, man braucht eigentlich nirgends Abstriche machen, er ist kein Tiefbassmonster, spielt aber tief genug.

Je nachdem von wo du kommst kannst du ihn gern mal Probe hören.

Meine Empfehlung!

Grüße

Frank

also wenn du die ssw23 gut findest, dann solltest du dir evtl auch mal die psw anhören, die sind auch echt klasse und können sogar ordentlich pegel machen...

mfg.

aber modem warum hast du die hertz kabudd gemacht?! wenn du da lauter wolltest als die können und die deshalb kabudd gegangen sind würd i mir da mal gedanken machen, ob du net lieber weng sparn und hochrüsten solltest, dass du ausreichend pegel für grinsen im gesicht hast ohne dabei angst um den TELLER haben zu müsen!

ich dachte da so in richtung DoppelD!!!! :D:D:D

keine abstriche im klang und i hab net die geringste angst, selbst wenn i >1,8kW und mehr im clipping auf das teil lass.....die dustcap wird grad ma handwarm....

gebrauchter 9515 liegt bei -+500eier! udn der wird dir net kabudd gehn!!!!

mfg caraudiohans

am 25. Juli 2005 um 18:49

die für +-500 sind oft bereits kaputt :D.

ich denke schon, dass die dds auch klingen können, aber ich denke die lrx1.400 ist nicht der optimale amp für einen DD

 

mfg eis

eisi, die FUNKTIONIERENDEN 9515 fangen bei 450 und sogar ab und an tiefer an. n neu reconten bekommst ab 500-550!!!

da kenn i mi aus!

und klar taugt die LRX dafür net...i könnt so ausm stehgreif au net sagen wofür genau die taugt...aber i sag ja...hochrüsten...für das lrxding bekommst gut geld auf ebay, weil audison drauf steht und sich halt viele blenden lassen (zB eisi, modem...) :D

mfg caraudiohans

Also vom Klang mag ich bei den wenigsten DD´s die ich gehört habe sprechen, sind eigentlich auch nur für SPL gezüchtet, und es gibt eben auch Leute die wollen einfach nur Musik hören, das Ganze mit ausreichend Pegel, und dafür eignet sich ein Quantum wesentlich besser als jeder DD, auch der PSW 308 wäre für mich eine Überlegung wert.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 19:02

sicher Hans :D, nen 9515 damit mein Auto hinten um 20mm tiefer liegt. Du hast aber schon mitbekommen das ich nur ne kleine "stinkende" LRX für den Woofer hab. Der Woofer ist auch nicht wegen meinem nervösem Finger am Lautstärkeregler kaputt gegangen. Hatte den Woofer mal rausgenommen und vergessen die LS zu isolieren. Das fand die Enstufe natürlich nicht so toll, weil 0 Ohm Last und so. Als ich ich den Woofer wieder reingesetzt hab kam natürlich erst mal nix weil die Sicherung von der Maxxima zur LRX durch war. Ich natürlich die Sicherung gewechselt und gleich wieder an gemacht. Kurz bevor die LRX dann auf Protect ging hat sie nochmal schnell nen schönes Signal für den Woofer rausgelassen. Er machte einen ganz langsamen 3cm Hub und das wars dann.

am 25. Juli 2005 um 19:06

das arme hertzchen :)...

die lrx ist eine sehr gute stufe zum schönen, "normalen" musikhören. sie ist für einen normalen, gut klingenden woofer ausgelegt.

 

mfg eis

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 19:08

das brauchst du dem Hans aber nicht erklären, der wird´s nicht verstehen

also wenn's dir nicht nur auf pegel ankommt und du ein richtig schönes, trotzdem recht pegelfestes allroundchassis suchst, dann würd ich die ebenso wie frank mal den psw 308/4 von exact nahelegen, der dürfte auch sehr gut zu deiner lrx 1.400 sehr gut passen... ;)

wenn's mehr sein soll / darf evtl auch 2x den psw 269/4!

i find mein DoppelD klingt schöni!

schön hart haut der ins kreuz oder is so tiefi dass ma meint ein erdbeben kommt!

und viele baun sich n 9917 zum musikhörn nei weil die den klanglich GEIL finden. also sagt net so sachen wie die können nur laut :(

mfg caraudiohans

auf jeden fall passt der dd nicht hier her, und es muss ja auch nich jeder einen dd haben, ich brauch / will auch keinen...

Ach Hans,

ich hoffe dir zieht bald mal einer den Nagel aus dem Kopf...

Sorry, aber ich kann bei solchem Geschwätz nicht anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hab meine HX300D getötet, jetzt muss was neues her.