ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. hab keine ahnung ob die anschlsse vom vergaser so richtig sind

hab keine ahnung ob die anschlsse vom vergaser so richtig sind

VW Käfer 1303
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 13:55

kann mir jemand sagen ob die anschlüsse so richtig sind ??

ist ein34pict-3 vergaser auf nem as motor

wäre echt cool wenn mir jemand ne antwort darauf geben könnte

hab luise von mutter übernommen und langsam glaub ich die ist ordentlich übers ohr gehauen worden. jetzt mach ich alles selbst weil selber gelernter kfz mechaniker und wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen ;) hab auch noch n bisserl zu schweissen aber zwischendurch hab ich mich damit befasst weil die karre keine au bestanden hat.

mochte käfer immer und jetzt wo ich selbst n cabrio hab liebe ich es auch wenns immer wieder rumzickt...... so sind se halt die frauen aber luise hält beim rumzicken wenigstens die klappe ;)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich sehe zwar Kabel auf deinem Bild aber wenn du mal genau schaust erkennt man eigentlich nicht was wo hin geht.

 

Wo liegt denn dein genaues Problem  ? Bei den Kabeln oder dem Unterdruckanschluß deines Luftfilter,denn der ist ja nun nicht angeschlossen.

 

Ich sehe aber noch einen 009 Zündverteiler,wenn das ein Nachbau ist dann schau den mal genau an denn die machen auch oft Ärger.

 

Als KFZler solltest du aber in der lage sein die 3 Kabel die ein Käfermotor hat zuzuordnen.

 

Nebenbei,eine Luise (auch Cabrio) haben wir schon hier die hat ja nun ein Schwesterchen bekommen:),da wird sich "Karl der Käfer " aber freuen.

 

Allerdings....Karre ?? Ich bitte Dich,Käfer mögen so was gar nicht hören;).Wir sind doch nicht bei den Gölfen,wir haben Stiel...zumindest etwas.:)

 

Vari-Mann

Also mal ehrlich, dein Vergaser ist total verdreckt und unvollständig. Den solltest du weggeben. Am besten an mich! :D:D

Nein Spass bei Seite, sieht doch ganz ordentlich aus.

Wie Vari schon sagte: Das Schläuchlein fehlt.

Deine Spritleitung sieht aus als würde sie ziemlich nah am Ansuagsystem anliegen. Das kann zu Dampfblasen führen. Muss aber nicht.

Wann genau zickt sie denn rum? Kalt, warm, Leerlauf, Vollgas, ...........??

MfG Flo

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:03

ja die drei kabel bekomm ich eingeordnet hab nur keine ahnung was mit den beiden anschlüssen die mit schlauch und schraube verschlossen sind passieren soll irgendwie kommt mir das komisch vor . mutter hatte die karre vor 3 jahren vertrauensvoll an nen kfz meister übergeben der sich selbst als käferliebhaber nannte aber mitlerweile würd ich am liebsten mal ein ernstes wörtchen mit ihm reden ;) in meinen augen nur scheisse gemacht......

is n berholter motor drin der läuft auch super nur das halt am vergaser kommt mir irgendwie komisch vor und bin kein käfer insider so wie du will es aber werden ;)

Ähnliche Anschlüsse kenne ich nur bei Nachbauvergasern,oder welchen vom Automatic.Die brauchst du nicht und das ist gut das die zu sind,ansonsten würde er Nebenluft ziehen.

 

Einer seitlich geht normalerweise zu der Dose am Verteiler die aber wegen deinem 009 weg gefallen ist,der hat die ja nicht.

 

Einer nach hinten geht normalerweise hoch zum Luftfilter um dort die Regelung der warm/kalt Luft zu organisieren,brauch man aber nicht wirklich im Sommer.

 

Wozu der andere Anschluß noch sein soll weiß der liebe Gott,ich nicht.Ich tippe auf Nachbauvergaser die auch andere Käfermotortypen mit allem versorgen sollen das sie benötigen.

 

Insider...Danke,aber so sehe ich das nicht,ich lerne immer noch dazu und gebe gelegentlich weiter was ich weiß.Ich kenne nur wenige die sich in der Käferscene selbst hochjubeln und preisen ,aber zu denen zähle ich mich nicht.Wenn es dir hilft freue ich mich ,wenn nicht weiß ev ein anderer weiter.:)

 

Vari

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:27

ja is da auch alles sauber und io aber frag mich halt das mit den schläuchen ob die eigentlich an den luftfilter angeschlossen werden müsste oder eben nicht bin grad beim durchstöbern find aber leider nix :( was ich gefunden hab ist das auf dem as eigentlich ein pict-4 drauf sein müsste ....... wie gesagt ich hab noch keinen plan.

find das ganze auch irgendwie krass der alte motor hatte nen kat dann war die kurbelwelle ausgeschlagen und mutter hatte luise dem typen anvertraut der hat nen überholten motor eingebaut ohne kat ne h abnahme machen lassen und in den papieren steht immernoch drin mit kat ich glaub ich muss da jemanden ordentlich anbrüllen!!!!!! verfluchte scheisse!!!

aber ich bekomm das schon irgendwie hin.....

so hat jetzt einer ne ahnung wo die anschlsse hinmüssen????

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:35

oh da war ich wieder zu langsam also bei mir geht vom vergaser keiner hoch zum luftfilter

na aber vari man weiss einiges mehr als ich deswegen für mich schon insider will auch einer werden ;) aber man lernt ja nie aus ;) finds aber super wenn krabbler fahrer sich unterhalten und einander helfen weil so ein käfer aufjedenfall erhalten werden sollte is einfach geil das teil!!! auch wenns genauso mucken macht wie ne alte vespa =) aber ist auch irgendwie das schöne dran nur leider gibts nen haufen a......löcher die einen abzocken wollen deswegen kommt mir wo sie jetzt meine ist keiner ran ausser ich bin dabei

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:37

so ich habs schlauch fehlt hinten zum ventil in der schwimmerkammer!!

am 10. Mai 2011 um 19:04

So wie das bei Deinem Vergaser ausschaut ist die Startautomatik (Deckel und Kabel auf der rechten Seite) ziemlich verdreht.

Der Kontakt geht normalerweiße nach hinten weg.

Hat da jemand dran rumgedreht oder vor kurzem mal den Deckel abgehabt?

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 6:08

ich hab den von muttern übernommen und die hat vor 500km nen neuen motor einbauen lassen laufen tut der ganz gut hab aber irgendwie das gefühl das n paar kleinigkeiten nicht so ganz stimmen

am 11. Mai 2011 um 7:17

"hab aber irgendwie das gefühl das n paar kleinigkeiten nicht so ganz stimmen..."

Na dann würd ich mich an Deiner Stelle mal nach anderen Käferfahren und/oder Käferclubs in Deiner Nähe umschauen. Da findeste dann bestimmt auch die Hilfe und Unterstützung die Du demnächst vielleicht öfters mal gut gebrauchen kannst.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 7:22

ja genau das hab ich auch vor!!! hab ja jetzt n neues hobby =)

am 11. Mai 2011 um 7:33

Im Bugnet findest Du u.a. eine "Linkliste" von Händlern, Clubs oder privaten Käferschraubern. Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei.

Hilfreich ist auch die sog. "Bugmap"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. hab keine ahnung ob die anschlsse vom vergaser so richtig sind