Hab jetzt auch einen A4

Audi A4 B7/8E

Abend,
hab seit heute auch einen A4 Avant baujahr 2003, 2.5TDI Quattro, mit sehr schöner Ausstatung wie:
Leder, Xenon, Großes Navi, Parksensoren vorne hinten, Kühlschrank im Handschuhfach, Schiebedach usw.
Hoffe auf viel Spaß und freu mich schon.
MfG peter

24 Antworten

Umstieg von Visco- auf Elektrolüfter, Wegfall des zweiten Keilrippenriemen, Wegfall der Wasserkastenabdeckung und vieles mehr

was bedeutet das alles?
eher verbessert oder verschlechtert im gegensatz zum MJ03?

Schon verbessert, außer die Abdeckung wurde einfach eingespart...

Den E-Lüfter hätt ich auch gerne, der alte Visko frisst nur Sprit und der Motor wird später warm.
Joki

kann man den einfach austauschen?

Wohl kaum - der Visko funktioniert rein mechanisch, der E-Lüfter elektrisch...

Der E-Lüfter muss imho im STG unterstützt sein, sonst läuft er ja nie an 😁

Mechanisch dürfte der Umbau auch nicht ganz einfach sein.
Joki

Ähnliche Themen

ich habe serienmäßig untenrum lackiert und trotzdem eine Wasserkastenabdeckung, kein Viskolüfter sondern E,

was ist noch alles verändert worden zum Modelljahr 2004 ?

Einige Sachen haben sich wohl überschnitten.

S-Gang bei Multitronic
Joki

Hey,
kilometer unglaubliche 45.000 Km, nachweisbar, da vom alten Arzt(Rentner) und Preis nur 6500 Euro.
Ist ein Tiptronik.

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

Hey,
kilometer unglaubliche 45.000 Km, nachweisbar, da vom alten Arzt(Rentner) und Preis nur 6500 Euro.
Ist ein Tiptronik.

Nicht schlecht - vor allem der Kühlschrank ... 😉

Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich, es sind die AMG Felgen.... 🙂 Viel schbass, vielleicht finde ich auch mal so ein Schnäppchen, aber Privatkauf ist mir einfach zu gefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

Hey,
Ist ein Tiptronik.
Nicht schlecht - vor allem der Kühlschrank ... 😉

Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich, es sind die AMG Felgen.... 🙂 Viel schbass, vielleicht finde ich auch mal so ein Schnäppchen, aber Privatkauf ist mir einfach zu gefährlich.

6500€ und 45 tkm ?????

das ist natürlich ein Wahnsinns Schnäppchen !!Da viel gespart würde ich ihn erstmal am Schweller, Stosi rundumlackieren lassen.

Kühlfunktion im Handschuhfach ist nichts besonderes, könnte ich mit einem Schlauch von der Klimalüftungseinheit zum (auch bei nichtausgestatteten Modellen) Anschluß am Kasten des Handschuhfachs für wenige Euro nachrüsten.

...und wenn noch ein Paar Euro übrig sind, andere Federn bzw. Fahrwerk rein. Macht gleich was anderes her. Oder du kaufst dir einfach ein "allroad-Schild" und pappst das hinten ran.😉

Nee jetzt im Ernst. Super Preis bei der Ausstattung, wenn die km 100%ig stimmen und sich kein Unfallschaden versteckt. Viel Spass mit dem neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Wylli

Deine Antwort