Hab Ihn, ENDLICH !!!

Audi A6 C6/4F

Hi @ all

Hab ihn !!!! 😁

Hab nun nach mehr als einem halben Jahr suche, einen passenden A6 Avant 2.5 TDI mit 155 PS (EZ 10/01) gekauft.
Ausstattung: Nur Climatronic, Radio CD Concert, Bi-Xenon.
Mehr brauch ich eigentlich auch nicht.
Dafür aber nur 43tkm und sieht aus wie neu.

Hab jetzt aber noch eine Frage an euch.

Zu dem Radio. Es kann ja nur normale Audio-CDs abspielen. Gibt es nun eine Möglichkeit, wie ich an dem bestehenden Radio MP3s abspielen könnte.
Möchte das Radio ungern rausreissen, da es mir gefällt und ein anderes (Zubehör) womöglich nicht ganz zum Interieur passt.

Und könnt Ihr mir da weiterhelfen ???
Welche Möglichkeiten gibts ???

Danke für eure Antworten.

Gruß

Scan

26 Antworten

Hi,
also ich glaube außer das Radio zu tauschen wird dir nichts anderes übrig bleiben:-((
Bis du sicher, dass du Bi-Xenon drin hast?
Ich habe auch einen A6 Avant Bj 12-2001 und habe nur normales Xenonlicht.
Außerdem ist es damals glaube ich garnicht möglich gewesen das Auto mit dem Bi-Xenon zu bestellen.
Gruß
Waldemar

Hmmm, sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.
Aber so wies ausgewiessen ist, handelt es sich um Xenon-Plus. Dies ist doch Bi-Xenon oder ???
Wenn mir jemand etwas konkreteres sagen kann, wäre ich auf jeden Fall dankbar.
Hab auch gemeint, das es zu dem Baujahr nicht passt, hab aber anhand der Fahrgestellnummer bei einer Werkstatt angerufen und die haben dies abgefragt, haben auch Xenon-Plus gezeigt bekommen, und laut Werkstatt handelt es sich um Bi-Xenon.

Tausch des Radios 😕 wollte dies eigentlich überhaupt nicht.

Danke erstmals.

Gruß
Scan

Hi.
Also soweit ich weiß, gibt es seit dem Facelfit 4/2001 das Bi-Xenon.

Zu der Radiofrage:
Ich denke mal, du kannst auch einen 6-fach MP-3 Wechsler anschließen. Gibt es glaub ich von Sony einen. Hab bei Ebay mal einen gesehen.
Preis waren allerdings 250€, glaube ich.

Jou, SONY bietet einen 6-fach CD-Wechsler für MP3 CD's an. Jedoch sind diese Wechsler SchweineTEUER!!!

MfG.ZeRo2o0o

Ähnliche Themen

Ja, das ist war. Es ist aber so ziemlich die einzige Möglichkeit MP3s mit Audi-Radios zu hören.
Deshalb wird so einer bei uns auch reinkommen.

Hi,

Zum Xenon: Hab mir gestern mal genauer den Scheinwerfer angeschaut.
Wenn ich vom normalen Xenon (Fahrlicht) ins Fernlicht schalte, dann bleibt zwar das Xenon an, aber zusätzlich schaltet sich die BIRNE fürs Fernlicht an. Also schade für mich, ist somit definitiv kein Bi-Xenon, da er noch eine normale BIRNE fürs Fernlicht hat.

Wechsler: Für den Preis bekomm ich ja schon ein echt toppes MP3 Radio. Teuer.
Kann mir das jemand von euch etwas genauer erklären ??? Mein damit Typ des MP3-Wechslers, Anschlussmöglichkeiten, -durchführung, ...

Einfach alles was ich beachten müsste.

Merci schon mal im voraus.

Gruß
Scan

Was hast du für den Wagen bezahlt?

@AditusFides

Will ja nicht unhöflich sein, aber bei einer solchen Frage, sollte vorher wenigstens ein "Hallo" stehen, oder ??? Der Grund warum du das wissen willst, wäre auch nicht schlecht.
Eigentlich sollte man ja bei jeder Anwort ein "Hallo", "Hi" etc. verwendet werden, um wenigstens ein wenig regelkonforme kommunikation aufkommen zu lassen.

Will aber nicht unhöflich erscheinen, hab für das Auto knapp 20 t € bezahlt. Ist aber wie gesagt recht karg ausgestattet.

Gruß
Scan

Zitat:

Original geschrieben von Scan94310

@AditusFides

Will ja nicht unhöflich sein, aber bei einer solchen Frage, sollte vorher wenigstens ein "Hallo" stehen, oder ??? Der Grund warum du das wissen willst, wäre auch nicht schlecht.
Eigentlich sollte man ja bei jeder Anwort ein "Hallo", "Hi" etc. verwendet werden, um wenigstens ein wenig regelkonforme kommunikation aufkommen zu lassen.

Will aber nicht unhöflich erscheinen, hab für das Auto knapp 20 t € bezahlt. Ist aber wie gesagt recht karg ausgestattet.

Gruß
Scan

Sehr geehrter Herr scan(wieso falscher Name)

Ohh, wusste garnicht das man hier so viel wert darauf legt. Ich bin in ca. 5 Foren unterwegs mit mehr als 3000 Posts. Ich weiß wohl wie man sich zu benehemen hat und wenn man mitten in einem Gespräch ist, sagst du dann auch "Hallo" bei jeder Frage oder Satz?

Es hat mich einfach interessiert, und entschuldige, ich will jetzt nicht unhöflich sein!

Ich verbleibe daher

mit freundlichen Grüßen
Der Aditus

Hi Scan! :-)

Herzlichen Glückwunsch zu der geilen Karre *g*

Also, wenn Du MP3's abspielen möchtest - wirst Du wohl nicht um einen Austausch des Players rumkommen. Ein MP3-Wechsler wird schweineteuer sein.

Ich habe mir ein Sony-MP3-Player damals zugelegt.
Der Ausbau ist gar nicht so schwierig!!
Radio rausnehmen, Neues rein 😉

Nun gut, ich habe mir dann auch das Aktiv-System für den Audi geholt, damit die hinteren Lautsprecher bzw. Woofer funktionieren.

Absolut genial. Mit dem Radio kann ich auch das hintere System ausschalten, wenn nötig.

Der Penny-Markt hatte ja vor kurzen - oder immer noch - den tollen MP3-Player für nur 74€ glaub ich..
Aber ein Wechsler wird ganz schön kostspielig sein..

Wie dem auch sei,
liebe Grüsse vom
Andee*

Wenn du einen MP3 Radio kaufen solltest, dann solltest auch noch eine Blende bei eBay ersteigern 😁
Sonst wirste Probleme beim festklammen des Radios haben 😁

MfG.ZeRo2o0o

@ Andeezcenter

Danke, freu mich auch. ENDLICH.

Ein MP3 fähiges Radio hab ich schon von meinem letzten Auto her, nur wenn ich dieses einbaue, störe ich damit die ganze linie.
Beim alten A4 war es mir eigentlich egal, aber wenn ich nun in den A6 (überall schwarz) ein silbernes Radio einbaue, kommt es halt doch ein wenig sche..., wenn ich das so sagen darf.
Da ich aber auf die MP3s nicht verzichten möchte, die Idee mit dem Wechsler. Hab mal ge- ebayt, Wechsler MP3 mit Anschlüssen fürs Concert (knapp 360 €). Recht happig. Keine Ahnung was ich jetzt mach. Werd erstmal abwarten und mich mit normalen Audios rumschlagen.

Auf jeden Fall danke für die Antwort.

@AditusFides

Verneige mich Hochachtungsvoll vor solch geballter Wissenkraft ( 5 Foren und 3000 Posts).

Was ich Dir damit sagen wollte, dass es gar nicht mal so schlecht gewesen wäre, wenn Du Deinen Beitrag mit einem 'Hallo' oder 'Hi' begonnen hättest.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ausserdem bist Du dazugekommen und warst nicht mitten im Gespräch dabei oder redest Du, nachdem Du zu einer Gruppe dazugestossen bist, auch einfach darauf los, ohne vorherige Begrüßung ?

Falscher Name ??? Sorry aber heisst Du WIRKLICH AditusFides ??? Und ausserdem nenn mir bitte die, die bei einem solchen Forum ihren eigenen Namen verwenden. Ist doch gerade das gute daran oder ? Jeder kann sich selbst was ausdenken.

Gruß

Scan

Zitat:

Original geschrieben von Scan94310

Hi,

Zum Xenon: Hab mir gestern mal genauer den Scheinwerfer angeschaut.
Wenn ich vom normalen Xenon (Fahrlicht) ins Fernlicht schalte, dann bleibt zwar das Xenon an, aber zusätzlich schaltet sich die BIRNE fürs Fernlicht an. Also schade für mich, ist somit definitiv kein Bi-Xenon, da er noch eine normale BIRNE fürs Fernlicht hat.

Hi,

Also wir haben auch Bi-Xenon und da gibt es auch noch ein zusatzlämpchen für das Fernlicht. Kann man also nicht genau sagen.

Zu den MP3s:
Du könntest doch auch dein altes radio ins Handschuhfach bauen und irgendwie mit dem original-radio verbinden.
Hab das schonmal bei jemandem gesehen.
Wenns gewünscht wird such ich mal ob ich noch finde wo das war.

Gruß

Hi,

wenn es beim umschalten von Abblendlicht(bleibt an) auf Fernlicht vorne in der Gegend der Scheinwerfer "klackt" und das Fernlicht das gleiche Blau/Weisse Licht wie das normale Xenon hat, wäre das Bi-Xenon(Bi=2).

Gruß
Ercan

Deine Antwort