Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hab ich zu teuer gekauft??

Hab ich zu teuer gekauft??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 10:25

Hallo, da wir jetzt auch wieder von Mercedes nach Audi wechseln, haben wir uns wieder einen B6 gekauft, weil er mir damals

schon sehr gut gefallen hat. Ich weiss nur nicht ob es ein Schnäppchen war, oder ob ich zu teuer gekauft habe. Er hat jedenfalls keine große Ausstattung, aber da lege ich keinen Wert drauf. Kauf war von Privat.

Audi A4 Avant Ez: Mitte 2002 aus 2. Hand

Farbe Ming Blau

1,9 TDI mit 96 Kw/131 PS

173000 km nachweibar durch lückenloses Scheckheft

elek. Fensterheber, Telefonvorbereitung, Klimaautomatik, Esp und die Standartsachen halt

Bei 172950km mit Rechnung neu:

Zahnriemen und Wasserpumpe

alle Flachriemen

Spannautomatik

alle Stossdämpfer

Ölwechsel mit Filter

4x Sommerreifen neu

Tüv/AU konnte ich auch noch raushandeln bis 02/2014 jetzt ohne Mängel bestanden (Nur Hinweis: Bremsschläuche hinten beobachten)

Kaufpreis war: 5750€

 

Ich fand den Preis ok. Was haltet ihr davon???

Beste Antwort im Thema

finde den preis auch in ordnung.

allerdings erschließt sich mir der thread nicht.

erst kaufen und dann fragen :confused:

mal provokant gefragt:

was hätteste gemacht wenn hier jeder "zu teuer" geschrien hätte?

geweint? :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Absolut fair dafür, dass ja bald alles gemacht wurde. Im Grunde stehen nur die Querlenker vorne noch an (wenn sie denn kaputt gehen sollten).

Ich würde wetten, dass jeden Tag ein paar Dumme aufstehen, die für das gleiche Auto beim Händler locker 2000-3000€ mehr zahlen würden ;)

Viel Spaß mit dem A4 und einer recht robusten Maschine!

Gruß Hans

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 11:38

Der Tüv hatte jedenfalls noch nix gesagt zu den Querlenkern. Mein Bruder fährt den gleichen Wagen und hat mit 252000km jetzt noch die ersten Querlenker drinne. Ich hatte auch lange genug suchen müssen, da ich auf keinen Fall wieder einen mit Multitronic haben wollte, davon bin ich kuriert. Gefühlsmäßig zieht er als Schalter auch viel besser, bilde ich mir jedenfalss ein.

In den Preissegment hatte ich sonst auch nix gefunden unter 230000km. Und das Auto steht nur 40 km weit weg.

Denke auch der Preis geht absolut in Ordnung für Baujahr, KM-Leistung und gerade durchgeführte Reparaturen.

Gruss,

Klaus

Was interessiert dich das jetzt noch wenn du bereits gekauft hast?

Hallo,

hört sich echt fair an. Ich such momentan auch einen B6 Avant 1.9tdi aber Quattro. Da findet

man keine unter 7000. Da muss man mit gleicher km-Leistung ca. 7500 schon hinlegen.

Sind denn 7500 für so ein Auto zu viel`?

MFG

Dom

finde den preis auch in ordnung.

allerdings erschließt sich mir der thread nicht.

erst kaufen und dann fragen :confused:

mal provokant gefragt:

was hätteste gemacht wenn hier jeder "zu teuer" geschrien hätte?

geweint? :)

Ach lasst ihn doch fragen... kennt ihr das nicht auch? Manchmal macht man was und hinterher setzen so leise Zweifel ein. Aber die habt Ihr ihm ja zerstreut....

Viel Spass mit dem Auto.

P.S. Ansonsten hilft natürlich mal, für ein paar Euronen die Fahrzeugbewertung bei Schwacke zu machen, die Händler-EK und VK angibt.

am 11. Februar 2012 um 8:01

Finde den Preis absolut Top!!!

Denn es wurde alles teure schon gemacht und es ist ein TDI und das für unter 6t€ nicht schlecht :)

Viel spaß mit deinem A4 :)

Gruß Speedy

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von heltino

finde den preis auch in ordnung.

allerdings erschließt sich mir der thread nicht.

erst kaufen und dann fragen :confused:

mal provokant gefragt:

was hätteste gemacht wenn hier jeder "zu teuer" geschrien hätte?

geweint? :)

Ganz sicher nicht. Wollte halt nur mal die eine oder andere Meinung von euch hören, ich selber war mit dem Preis ja einverstanden.

Sonst hätte ich ihn ja stehen lassen. Wenn ich mir so einige Gurken im Netz anschaue, ist auch echt viel schrott dabei mit mehr Kilometer, mehr Vorhalter und teilweise erheblich teuerer. Bei Ebay findest die Dinger auch noch über 10000€ was gar nicht mehr gerechtfertigt ist, nur weil die dann teilweise erst 140000km gelaufen haben.

am 11. Februar 2012 um 9:56

In der Tat sehr ungewöhnlich, erst zu kaufen und dann zu fragen.

Aber ich gehe mal davon aus das Du vor dem Kauf trotzdem mal geschaut hast wie die Fahrzeuge so im Schnitt (T€urotechnisch) liegen.

Auch wenn noch viele Sachen gemacht wurden, so hätte mich doch etwas die Laufleistung abgeschreckt.

am 11. Februar 2012 um 12:02

Hallo!

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, da meine Anfrage ähnlich ist.

Was meint ihr denn zu diesem:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca1khtq4gtfx

Wobei ich noch nicht gekauft habe:D

Bin auch dankbar für Alternativen.

Gruß

rondode

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 14:35

Ist zwar auch Baujahr 2002 aber dafür auch ein gepflegter S-Line.

Wenn du noch neuen Tüv raushandeln kannst, sollte der Preis eigentlich schon in Ordnung gehen, aber trotzdem versuchen zu drücken.

Ich mag den B6 als Limo einfach nicht leiden, deswegen fahre ich als 2.Wagen immer noch den B5 Limo:D

Also, zu euch allen die sich einen A4 kaufen wollen...wartet lieber noch ein wenig, die Preise sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt zurzeit sehr hoch, wie ich finde.

Ich hab vor 2 1/2 Jahren meinen gekauft damals 8 Jahre alt mit 40tkm und Scheckheft gepflegt bei Audi und er hat "nur" 11t€ gekostet.

Deswegen finde ich die Preise total übertrieben für die Laufleistung die da manche haben!!!

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von rondode

Hallo!

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, da meine Anfrage ähnlich ist.

Was meint ihr denn zu diesem:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca1khtq4gtfx

Na ja, ganz unabhängig vom Preis ... das Auto ist ja total "nackig" ... Und was ich persönlich absolut daneben finde, ist an ein schlecht ausgestattetes Auto S-Line-Aufkleber anzukleben. Das Ding hat ja nicht mal die Standard-Sportsitze. Das Radio ist irgendein Fremdfabrikat, also wird der Sender nicht im FIS angezeigt, kein XENON... einfach so gut wie nix.

Also .. wem's gefällt, ich würd ihn mir unter keinen Umständen kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hab ich zu teuer gekauft??