Hab ich Xenon ?
Oder hab ich Hirn ?
Für diese dämliche Frage.
Also,
ich weiß ja, dass, wenn man das Abblendlicht an hat und den Hebel für das Scheibenreinigungswasser betätigt, sollen die Klappen unter den Lampen sich hervorschieben und die Düsen für die Scheinwerfer rauskommen und Wasser spritzen, oder ?
So, hab´s heute mit ´nem Kumpel ausprobiert und er hat gesagt da kommt nix. Die wackeln zwar die Dinger aber mehr geht da nicht. Vielleicht sind sie defekt und habe doch Xenon, oder keines. Mmmh
Tja, und in allen Mappen etc die ich von meinem TT habe steht da nix drin.
Muss ich jetzt die Lampe vorne abtreten und innendrin nachschauen oder geht es auch anders ? Wo steht das?
So, dass war eigentlich alles.
Und falls jemand fragt: JA! Ich kann mir schon selber die Schnürsenkel zubinden.
35 Antworten
Ich hab auf der Heimfahrt heute morgen an der Höhenverstellung rumgespielt. Das Licht hat sich nicht verändert.
Egal, ich schau mal am Wochenende in den Scheinwerfer rein.
Aber die Chancen erhärten sich, dass ich wohl Xenon habe und ´ne SRA mit Arthritis
Wenn du ein Rädchen zur Höhenverstelllung hast, dann hast du kein Xenon
Jetzt hört bitte auf mit diesem Thread, das ist ja echt peinlich. Wenn das einer mitliest 😁
PS: kann mir jemand sagen, ob ich in meinem TT ein Radio habe? Es kommt immer leise Musik, wenn ich die Zündung einschalte, aber ich habe bisher im Innenraum noch kein Radio entdecken können. Bei mir ist an der Stelle so ein silberners Metall 😁
😁
Der war gut
@draimlandnoize
Hast du eigentlich mal unter die Motorhaube geschaut, dann erkannt man es sofort...
Marc
Ähnliche Themen
Ist das jetzt verarsche oder meinst du diesen Thread ERNST??? "Habe ich Xenon"??????
Jetzt kommt der TIP:
Zündung an, Licht an, aussteigen, GUCKEN!!! Wenn du weißt, was Xenon ist (nämlich dieses komische bläuliche Licht ), dann wirst du auch sofort wissen ob du Xenon hast oder nicht! 😁 😁 😁
Dinge gibt es, die gibt es gar nicht... 😉
@MarcTT: Cuiser ohne r wenn ich bitten darf 😁 😁 😁
oh Verzeihung 😁
Wenn die Klappen der SWR nicht öffnen, kann das an einem abgeknickten Schlauch liegen, da die Teile durch den Wasserdruck öffnen.
So die Aussage meiner Werkstatt, die das Problem bei mir innerhalb von 5 Minuten löste.
ahhhhh und wenn du am Rädchen spielt und es wird innen dunkel, dann drehst du am falschen!!!!!!
Also noch mal. rechts neben dem Lichtschalter wie auf dem Bild von TT-NL erkennbar ist das Drehrädchen für den Dimmer der Innenbeleuchtung. Hast du kein Xenon ist noch ein zweites Rädchen daneben mit einer Skala von 1-4. Das sollte jeder Autofahrer seit der Fahrschule kennen, ansonsten seit ihr die De*** die immer blenden. Damit stellt man je nach Beladungszustand die Leuchtweitenregulierung ein. Bei Xenon wird das automatisch durch Achssensoren eingestellt. Wurde vom Gesetzgeber genau wie die SWR so festgelegt, damit das beim direkten reinblicken sehr grelle Licht andere nicht blendet.
Kann doch jetzt mal garnicht sein, oder?
Mach die Lampe an und schau in die Scheinwerfer. Wirst doch Halogen von Xenon unterscheiden können, oder?
Versteh das Problem nicht...
Ansonsten. Fahrgestellnummer rausschreiben und nen Händler besuchen. Der kann im System anhand der Nummer erkennen, was der Wagen ab Werk für ne Ausstattung hatte...
Gruss
Oh man, ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll.
Ja, ich kann mir die Schuhe selber zubinden.
nimms nicht so hart 😉 Hast ja in der Formulierung deiner Frage dem schon schon vorgebaut 😁
Wir helfen Neulingen ja immer gerne. Nur wenn dieser Thread der längste wird, schaut es doch etwas eigenartig aus.
Fake, der ganze Thread ist ein fake!
Da will uns einer verkackeiern!😁
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Wir helfen Neulingen ja immer gerne. Nur wenn dieser Thread der längste wird, schaut es doch etwas eigenartig aus.
Wieso??
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Jetzt hört bitte auf mit diesem Thread, das ist ja echt peinlich. Wenn das einer mitliest 😁
A3 fahrer lesen schon amüsiert mit
weitermachen bitte!
😁 😁
gruß, olz
ps: obwohl bei uns ja auch schon ernsthaft gefragt wurde, ob quattro nachrüstbar ist... lol