Hab ich Quatro ?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich hab mir gerade meinen TT gekauft und habe nun ein Frage ? Ich hab am Heck und im Grill Quatro stehen. Hab aber das Gefühl das der nur die vorderen Räder angetrieben sind ? Wer kann helfen ?

Serkan

Beste Antwort im Thema

Guten Abend. Wenn ich mich nicht irre dann haben ein paar von euch noch eben in dieser Topic geschrieben das, dass Niveau im MT nachlässt aber sind es nicht die gleichen die jetzt in dieser topic einen Türken auf grund seiner mangelnden Deutschkenntnisse verurteilen und dierekt sagen er solle doch lieber einen 3er fahren. Er hat hier keinen verbal angegriffen und trotzdem müssen wieder sprüche wie, bau dir einen mobilen Dönnergrill ein, kommen. Natürlich wundert ihr euch dann später warum er dann auch mit blöden sprüchen kommt und werft ihm dann vor, dass er euch alle beleidigt obwohl er eigentlich ganz normal (wenn auch in etwas schlechtem Deutsch) eine frage gestellt hat. Naja ich will hier keinen angreiffen nur soviel dann zum Thema Niveau im MT.
Schönen Abend noch.

MFG   AuDi--A3

48 weitere Antworten
48 Antworten

😁
Quattro

ja ne ...ist klar ......;-)

Mfg

Siehe hier ....

http://www.motor-talk.de/.../...ch-vollpfosten-unterwegs-t1890165.html

Hallo Serkan,

den TT gibt es als Frontantrieb oder Quattro.

Schau dir einmal mit einer Taschenlampe von unten die Hinterachse an.
Der Quattro hat hinten ein Differenzial und eine Haldexkupplung in einem gut sichtbaren, großen
Alugehäuse.
Die Räder sind einzeln unter andererm an zwei horizontalen Querlenkern befestigt, sie sehen wie Vierkantrohre aus.
Dazwischen sieht man die Antriebswelle des Rades.

Grüße

Manfred

keiner Antwort ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo Serkan,

den TT gibt es als Frontantrieb oder Quattro.

Schau dir einmal mit einer Taschenlampe von unten die Hinterachse an.
Der Quattro hat hinten ein Differenzial und eine Haldexkupplung in einem gut sichtbaren, großen
Alugehäuse.
Die Räder sind einzeln unter andererm an zwei horizontalen Querlenkern befestigt, sie sehen wie Vierkantrohre aus.
Dazwischen sieht man die Antriebswelle des Rades.

Grüße

Manfred

Danke ...

Zitat:

Original geschrieben von BushidoTTBerlin

Hallo zusammen,

ich hab mir gerade meinen TT gekauft und habe nun ein Frage ? Ich hab am Heck und im Grill Quatro stehen. Hab aber das Gefühl das der nur die vorderen Räder angetrieben sind ? Wer kann helfen ?

Serkan

dreh an der ampel auf 3000rpm mit getretener kupplung hoch und lass sie schnippsen. macht es kurz von der vorderachse "quitscht" und es geht ne sekunde später unweigerlich nach vorne, dann haste quattro. drehen die räder an der VA ne weile durch, dann sind die embleme ne schwanzverlängerung deines vorbesitzers... oder die haldex hat was. 😁

das szenario lässt sich mit nasser strasse vereinfacht durchführen.

oder

guck in den kofferraum. ist der zu klein bzw. zu flach, hassu quaddro. 😉

Leg Dich mal eine Nacht drin schlafen. Wenn Dir der Rücken weh tut, ist es kein Quattro.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Hallo zusammen,

Serkan

dreh an der ampel auf 3000rpm mit getretener kupplung hoch und lass sie schnippsen. macht es kurz von der vorderachse "quitscht" und es geht ne sekunde später unweigerlich nach vorne, dann haste quattro. drehen die räder an der VA ne weile durch, dann sind die embleme ne schwanzverlängerung deines vorbesitzers... oder die haldex hat was. 😁

das szenario lässt sich mit nasser strasse vereinfacht durchführen.

oder

guck in den kofferraum. ist der zu klein bzw. zu flach, hassu quaddro. 😉

Ampel Test mach ich naher ..Danke ...Kofferraum normal groß ....Rohre an Hinterachse hab ich nicht gesehen ..schau aber morgen mal nach...

Zitat:

Original geschrieben von Oetker

Leg Dich mal eine Nacht drin schlafen. Wenn Dir der Rücken weh tut, ist es kein Quattro.

??????????????????????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Oetker

??????????????????????

er meint, ob der kofferraum ne kante/absatz drinn hat...

isch schlaf doch nicht in Auto ??

ich schau morgen mal nach ...

mfg

wer nicht weiß ob sein TT einen quattro hat oder nicht, sollte besser einen 3er bmw fahren...

kleiner tipp (der hat heckantrieb)😁

Zitat:

Original geschrieben von Jackson TT

wer nicht weiß ob sein TT einen quattro hat oder nicht, sollte besser einen 3er bmw fahren...

kleiner tipp (der hat heckantrieb)😁

hatte isch vorher ....316i ...

war cool ...

Fahrzeugschein, bzw. Zulassungsbescheinigung geben darüber auch Auskunft.

Hier bedarf es nicht einmal der Suchfunktion!!!😁