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hab ich nen Diesel oder nen Benziner

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 19:24

hallo an alle

Mein motor von meinem space wagon GDI klingt wie nen Diesel.

Also ich geh mal davon aus es ist das leidige thema Hydrostößel beim GDI.

Weiß jemand nen rat wie man dieses orcester von Stößeln endlich das schweigen bei bringt?

In der mitsubishi werkstatt gab man mir den tip statt mit 0W40 motoröl mit 15W40 zu fahren und dann noch nen additiv ins öl zu kippen.

Dann kann ich ja gleich olivenöl in den motor schütten. Das soll funktionieren?????? Mit diesem öl fahren ja grade mal traktoren rum

Hab keine lust 16 stößel a 33.-Euros zu kaufen. Muss doch auch anders gehn.

Billiger ist eigentlich nur noch in eine fette soundanlage zu investieren um die stößel nicht mehr zu hören

Gruß Sweatbear

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13 Antworten

Hydros erneuern oder den scheiss GDI wegwerfen!

Re: hab ich nen Diesel oder nen Benziner

 

Zitat:

Original geschrieben von SWEATBEAR

Hab keine lust 16 stößel a 33.-Euros zu kaufen. Muss doch auch anders gehn.

Welche Laufleistung hat das Fahrzeug.

150tkm

am 28. Juli 2006 um 21:21

Re: hab ich nen Diesel oder nen Benziner

 

Zitat:

Original geschrieben von SWEATBEAR

hallo an alle

Mein motor von meinem space wagon GDI klingt wie nen Diesel.

Also ich geh mal davon aus es ist das leidige thema Hydrostößel beim GDI.

Weiß jemand nen rat wie man dieses orcester von Stößeln endlich das schweigen bei bringt?

In der mitsubishi werkstatt gab man mir den tip statt mit 0W40 motoröl mit 15W40 zu fahren und dann noch nen additiv ins öl zu kippen.

Dann kann ich ja gleich olivenöl in den motor schütten. Das soll funktionieren?????? Mit diesem öl fahren ja grade mal traktoren rum

Was hast Du gegen 15W40 ??

Das ist ein Mehrbereichsöl welches seit Jahrzehnten mit großem Erfolg in Millionen von Autos gefahren wird.

Mittlerweile sollte auch der Letzte gemerkt haben, daß Öle wie 0W-irgendwas viel zu dünn sind und mehr Probleme verursachen als irgendwelche Vorteile zu bringen.

Wenn du dich nicht mit 15W anfeuden kannst, nehm 10W-40, Könnte auch noch was bringen. Zumindest wird´s die Geräusche unter Umständen " beruhigen "

 

@ S-XT

Fang doch nich schon wieder so an. Immer dieses "Der Motor ist viel besser als der da!"....

Wenn man die Probleme von irgendwas kennt, dann kann man auch dagegen angehen bzw. darauf "vorbereiten".

Aber Hydrostößel kommen nich nur beim GDI, kannst genauso gut nen 2.0 Galant, oder v6 Galant, oder..... alles mit Hydrostößeln haben. Da kommt´s genauso! Und wenn du das so siehst, dann hat der GDI eigentlich nur noch 1 Problem: Verkokung. Und dagegen kannste genauso gut angehen.

So, habe fertig

Zitat:

Original geschrieben von Butze008

Wenn du dich nicht mit 15W anfeuden kannst, nehm 10W-40, Könnte auch noch was bringen. Zumindest wird´s die Geräusche unter Umständen " beruhigen "

 

@ S-XT

Fang doch nich schon wieder so an. Immer dieses "Der Motor ist viel besser als der da!"....

Wenn man die Probleme von irgendwas kennt, dann kann man auch dagegen angehen bzw. darauf "vorbereiten".

Aber Hydrostößel kommen nich nur beim GDI, kannst genauso gut nen 2.0 Galant, oder v6 Galant, oder..... alles mit Hydrostößeln haben. Da kommt´s genauso! Und wenn du das so siehst, dann hat der GDI eigentlich nur noch 1 Problem: Verkokung. Und dagegen kannste genauso gut angehen.

So, habe fertig

Ich fang mit überhaupt nichts an,fakt ist,fast jeder Motor ist besser als ein GDI!

Ich kenne den GDI zu genüge,muss ja schließlich an den Dingern arbeiten,ebenso ist mir bewusst das nicht nur der GDI Hydros hat sondern auch der von dir angesprochene Galant und viele andere Motoren haben auch Hydros!Wir haben einige von den Fahrzeugen in der Kundschaft mit über 200tkm auf der Uhr und da rappelt noch kein Hydro!Beim GDI kann man froh sein wenn sie 20tkm halten bzw man wechselt dann auch gleich die Ölpumpe am besten mit.Es müssen beim GDI aber nicht immer die Hydros sein die Geräusche verursachen,oft ist es bei dem 1,8er ganz einfach nur ein Kolbenkipper.Was beim GDI ja auch Standart ist....

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 17:20

Aber kolbenkipper hört sich auch nicht grad gesund an. Was kann passieren?

Übrigens mein Space wagon GDI stinkt brutal wenn ich um ihn drumherum laufe. Meint ihr das könnte auch an der verkokung liegen? oder gibt es da nen anderes problem dafür

Gruß Sweatbear

Zitat:

Original geschrieben von SWEATBEAR

Übrigens mein Space wagon GDI stinkt brutal wenn ich um ihn drumherum laufe.

Kannst du den Geruch mal näher beschreiben?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 18:00

Tja was soll ich dazu schreiben. Wie nen leckeres mittagsmenü riecht es zumindest nicht. Eher wie eklige abgase. Aber wie riechen schon abgase.

Ausserdem ist mein heck ständig, oder war es bis vor kurzem zumindest, schwarz.

Kann das daran liegen? Oder ist der kat kaputt oder sonst irgendwas.

Vielleicht auch der motor verkokt?

Gru? sweatbear

Zitat:

Original geschrieben von SWEATBEAR

...wie eklige abgase.

Oder ist der kat kaputt...

Da würde ich jetzt mal drauf tippen. Wann wurde die letzte AU gemacht?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 18:20

also durch die letzte au ist er trotz des geruches Problemlos gekommen?????????

Aber das schwarze heck muss doch auch irgendwoher kommen.

Lange keine Vertragswerkstatt besucht (ja ja, ich weiß sind alles Verbrecher die von nix ne Ahnung haben)?

Jede ordentliche MMC-Vertragswerkstatt weiß das es gegen den Schwarzrauch ein Softwareupdate gibt.

Wenn man aber lieber zu ATU geht oder in Eigenregie rumbastelt dann muß man eben damit leben wenns mal nicht so gut läuft mit dem Motörchen.

Kann S-XT auch nicht ganz zustimmen, ist zwar ne verkorkste Konstruktion aber das liegt wohl eher an dem miesen Sprit den es in Europa gibt.

In Japan laufen die mit der Originalen Software völlig problemlos weil die Japaner im Gegensatz zu unserer "Hochtechnologie"schwefelfreien Sprit anbieten können.

Europa ist eben ne Technologische Entwicklungszone *lach*

am 2. August 2006 um 5:37

Das mit dem Sprit hat sich seit Januar'05 erledigt. Das ändert nichts an der Konstruktion, keine Frage - ich würde dennoch die Vergangenheitsform in Sachen verschwefeltem Benzin vorziehen ;)

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