hab ich eine chance?

Opel Astra G

ja sorry ich weiss es passt nicht ganz hier rein, aber es nervt mich tierisch.
fast jeden tag wenn ich zur arbeit fahre, hängt so ein omega
http://www.autobudget.de/.../usedeconomytabsheet.do?...
hinter mir und drängelt wie sau, ich wird gern mal wissen ob ich gleichwertig bin mit der leistung, weil dann wird ich mal stoff geben und er ärgert sich vielleicht, abere ich will mich ja nicht blamieren, deswegen lieber erst fragen...🙂
gruss an alle op-ler

39 Antworten

Ich meinte ja nicht das er bremsen soll, wurde nur schon mehrfach weiter oben angeregt.

Als Ergänzung da ich zitiert wurde.

Die Reaktion wenn man erschrickt, weil es auf einmal Dunkel im Spiegel wird, kann einem niemand vorschreiben.
Man kann sich schon heftig erschrecken, wenn man in den Spiegel schaut, also nach vorne, und das ist was ganz nah.

überholt der dann eigentlich oder klebt er nur hinter dir ohne zu überholen ?

der tipp mit 10 min früher losfahren kanns aber nicht sein warum soll er wegen einem idioten 10 min früher losfahren ?
vor allem was ist wenn er dann wieder so einen idioten trifft soll er dann weitere 10 min früher fahren ?
er sollte was unternehmen wie z.B. schon vorher genannt zweite person mitnehmen und den typen anzeigen

ne der bleibt ne ganze zeit hinter mir, obwohl er überholen könnte, hat als wenn er zeigen will platz da, ich komm jetzt mit meinem omega. find das ziemlich kindisch echt. voll der spinner. ich fahre ja noch ne ganze zeit durch die stadt, werde mal bei genau 50 km/H tempomat an machen,das natzt ihn bestimmt aber eigentlich will ich mich ja nicht auf solche spielchen einlassen. ich finde sollche agressiven fahrer einfach nur schlecht

Ähnliche Themen

naja sowas ist schon extrem ungut
du könntest in der stadt wenn er hier auch so knapp draufhängt die Bremse treten

wenn er hinter dir hängt und du näherst dich einem gekennzeichneten Fußgängerübergang wo ein Passant in der nähe ist dann tritt je nach deinem ermessen in die bremse ( ich würde voll draufsteigen aber wie schon gesagt entscheide das für dich )
sollte er dir im schlimmsten fall draufknallen kann keiner behaupten du hättest grundlos gebremst !
sondern du gibst an das es für dich den anschein hatte das der Fußgänger die Straße überqueren wollte
also hättest du einen trifftigen grund für dein bremsmanöver
nur kann es dir auch passieren das dein astra dann einen heckschaden hat
das du für denn fall des falles dabei angegurtet bist und die Kopfstützen korrekt eingestellt sind versteht sich von selbst

das soll hier aber jetzt keine anleitung sein !

Zitat:

Original geschrieben von AvP

ne der bleibt ne ganze zeit hinter mir, obwohl er überholen könnte, hat als wenn er zeigen will platz da, ich komm jetzt mit meinem omega. find das ziemlich kindisch echt. voll der spinner. ich fahre ja noch ne ganze zeit durch die stadt, werde mal bei genau 50 km/H tempomat an machen,das natzt ihn bestimmt aber eigentlich will ich mich ja nicht auf solche spielchen einlassen. ich finde sollche agressiven fahrer einfach nur schlecht

kleb dir eine 1.2 hinten rauf 😉

auf der anderen Seite: dein Hintermann freut sich sicherlich jeden Tag, einen "alten Bekannten" zu treffen und lässt es gerne zur Gewohnheit werden (psychologisch veranlagt)

er empfindet es vielleicht nicht als lässtig,

Bsp. ich bin auf meinen Langstrecken auch meistens lange jemanden hinterhergefahren

es war sowas wie ein Fixpunkt - aber keine bewusste Bedrängnis... und genauso war ich auch irgendwie öfter mal ein Fixpunkt für andere - wenn es mich gestört hat (zB. Scheinwerfer) habe ich die Geschwindeigkeit langsam gedrosselt, sodass er oder sie mich überholen musste - Ende im Gelände

Hüte Dich davor, die Bremse anzutippen. Geboten ist doch z.B., am Tag auch bei Licht zu fahren, oder? Da gehen hinten am Heck ja auch zwei rote Lichter an. Noch ein Tip: Einfach die Nerven bewahren und vielleicht den Rückspiegel abblenden, dann hast ihn zumindest optisch nicht mehr hinter Dir......(na gut, mit Ausnahme der Seitenspiegel, aber was solls). Lass Dich doch einfach am Ar... leck.. und schalt auf "ignore".

Gruß Dieter

Zitat:

Original geschrieben von vaus69

wenn er hinter dir hängt und du näherst dich einem gekennzeichneten Fußgängerübergang wo ein Passant in der nähe ist dann tritt je nach deinem ermessen in die bremse ( ich würde voll draufsteigen aber wie schon gesagt entscheide das für dich )
sollte er dir im schlimmsten fall draufknallen kann keiner behaupten du hättest grundlos gebremst !

das ist ja wohl der schlechteste tipp den ich je gehört habe.

einfach einen unfall provozieren um einen nervenden drängler los zu werden.

wobei man sich und auch andere extrem gefährden kann.

wie hier schon gesagt...............
einfach ruhig weiterfahren......punkt aus fertig.
der rest ist kinderkacke.

gruß chrima38

ich lass mich auf keine spielchen mit dem Idioten ein, ich werd den anzeigen wegen Nötigung und dann ist gut. wenn er meint er muss so fahren, bitte sieht ja dann was er davon hat...

das ist zwar keine "COOLE" lösung,aber das beste was du machen kannst.

gruß chrima38

Deine Antwort