hab ich eine chance?

Opel Astra G

ja sorry ich weiss es passt nicht ganz hier rein, aber es nervt mich tierisch.
fast jeden tag wenn ich zur arbeit fahre, hängt so ein omega
http://www.autobudget.de/.../usedeconomytabsheet.do?...
hinter mir und drängelt wie sau, ich wird gern mal wissen ob ich gleichwertig bin mit der leistung, weil dann wird ich mal stoff geben und er ärgert sich vielleicht, abere ich will mich ja nicht blamieren, deswegen lieber erst fragen...🙂
gruss an alle op-ler

39 Antworten

Ja aber man darf auf der Autobahn ja nicht ohne Grund mal eben auf 20km/h runterbremsen, da wird sicherlich kein Richter sagen, dass du dich richtig verhalten hast. 🙂

Man muss ja nicht "runterbremsen". Langsamer werden reicht doch. Ich habe mal eine Frau von einem Pflegedienst in einer Zone 30 zur Rede gestellt, nachdem sie mich zum dritten Mal angeschoben hat. Die Strasse dort ist sehr schmal. Also Warnblinker an, angehalten und mit ihr "geredet". Ich habe sie nie wieder gesehen, sie wird wohl jetzt eine andere Route fahren, um abzukürzen.

Hast Du nen Beifahrer?
Dann nehm doch mal eine Videokamera mit. Das sollte als Argument bei den Ordnungshütern schon zählen - und verleiht einer sonst sinnlosen Anzeige auch mal den nötigen Beweis!

Also ich habe mal einen bericht gesehen da ging es um drängler. Die Polizei meinte das sowas nicht zum spassen ist, und sollte ein agressiver drängler hinter einem seihen, soll man sofort das handy in die hand nehmen und es durch geben. Die Polizei reagiert sehr alergisch auf drängler und werden den versuchen abzufangen.

Ähnliche Themen

Wie wärs wenn du einfach zur Polizei gehst, denen das schilderst und dann kann man ja immer noch enscheiden den Fahrweg und die Uhrzeit nicht zu verraten. Vieleicht haben die einen Tip oder nehmen sich der sache an in dem sie rein zufällig am nächsten tag dort sind.

Als einfachsten Tipp: selbst 5 min früher losfahren...ist stressfrei und gibt keinen Ärger mit wem auch immer.

Be Cool 😎

BTW: ich würd den Thread mal in Sicherheits-Forum verschieben lassen.

grüße

Steini

Moin,

vielleicht ne Kamera mitnehmen, vorher anmachen und die Kamera auf die Einstellung "Auto" stellen! Wenn er dich wieder ärgert die Kamera nach hinten halten und fotografieren mit Blitz am besten!!!

Wenn die Aufnahme gut ist mit seinem Kennzeichen, dann zur Polizei! Solchen Deppen müßten echt zur Kasse gebeten werden!

Ach ja: Der Omega 2.0 16V hat 136 PS! Der kleinste Omega 2.0 hat(te) 115 PS!

http://www.autodaten.net/

Grüße Matze

Zitat:

Original geschrieben von AstraY20DTH

Moin,

vielleicht ne Kamera mitnehmen, vorher anmachen und die Kamera auf die Einstellung "Auto" stellen! Wenn er dich wieder ärgert die Kamera nach hinten halten und fotografieren mit Blitz am besten!!!

Wenn die Aufnahme gut ist mit seinem Kennzeichen, dann zur Polizei! Solchen Deppen müßten echt zur Kasse gebeten werden!

Ach ja: Der Omega 2.0 16V hat 136 PS! Der kleinste Omega 2.0 hat(te) 115 PS!

http://www.autodaten.net/

Grüße Matze

ja, mit Blitz, dann kannst du alle Fettflecken auf deiner hinteren Scheibe auf dem Foto erkennen

- sonst nichts 😉 -

Wenn ich einen Drängler habe, dann fahre ich immer langsamer (ca. 20km/h), so dass er überholen muss.

Allerdings werde ich mich hüten ihn auf der Landstraße zum überholen zu zwingen,

wenn dieser Akt für ihn bzw. mich gefährlich werden kann.

***offtopic: irgendwie scheint das MT ein wenig daneben, man kann kaum alles lesen, weil es teilweise (rechts) abgeschnitten wurde***

wisst ihr eigentlich mach ich mir ja nix aus solchen deppen, aber wenn das jeden tag so ist, und er zig stellen hat um zu überholen und es nicht tut, ist das nervig. vielleicht will er ja einen ausfahren, aber nicht mit mir, aus dem alter bin ich raus, aber vielleicht ist er ja auch neidisch weil ich so ein aggressiv gut aussehenden asti habe,😉

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

würde ich einmal auf die bremse tippen 😁

und wenn dieses "einmal" dann einmal zu viel war, und du ihn im kofferraum kleben hast, bist am ende DU derjenige, der eine teilschuld kassiert und wegen gefärhlichen eingriffs in den straßenverkehr ne anzeige bekommt....

Zitat:

Original geschrieben von steini111

BTW: ich würd den Thread mal in Sicherheits-Forum verschieben lassen.

ich bin dagegen!

dort wird fast täglich ein thread zum thema "alle anderen verkehrsteilnehmer sind böse" eröffnet...

mittlerweile müssten es 9 oder 10 threads (alleine auf der ersten seite!) sein, in denen dieses leidige thema diskutiert wird....ob da noch einer mehr was bringt, waage ich stark zu bezweifeln....da ALLE threads zu dem thema mit dem selben schlußplädoyer enden:

nimms hin, ändern kannst du eh nichts, lass ihn einfach überholen.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

würde ich einmal auf die bremse tippen 😁
und wenn dieses "einmal" dann einmal zu viel war, und du ihn im kofferraum kleben hast, bist am ende DU derjenige, der eine teilschuld kassiert und wegen gefärhlichen eingriffs in den straßenverkehr ne anzeige bekommt....

Wer bitte ist dann so dumm ein vollbremsung zu machen? davon mal abgesehen wenn es knallen sollte, hat der hintere immer die schuld, somal er einen mindest abstand halten muss. es kann ja immer mal vorkommen das man auf die bremse tritt😉

Davon mal abgesehen muss derjenige erstmal beweissen das ich mit absicht bzw es proviziert habe^^ dies geht nicht😉 von daher ist der der drauffährt einfach schuld.

Zitat:

davon mal abgesehen wenn es knallen sollte, hat der hintere immer die schuld,

*lol*

diesbezüglich solltest du dich nochmals richtig informieren....!

dieser "grundsatz" gillt schon lange nicht mehr....

Zitat:

Davon mal abgesehen muss derjenige erstmal beweissen das ich mit absicht bzw es proviziert habe^^ dies geht nicht😉 von daher ist der der drauffährt einfach schuld.

mitfahrer im auto, nachfolgende und der gegenverkehr die sagen, DU hättest grundlos gebremst usw.....da wäre ich mit solchen äußerungen an deiner stelle sehr sehr vorsichtig! mit sowas reitest du dich schneller in die scheiße, als dir lieb ist!

Fahrgemeinschaft gründen und anzeigen, wenn es sein muß täglich.

Nötigung mit gleichem wie zum Beispiel grundlosem Bremsen zuahnden?
Bin ja schon entäuscht was sich hier für Karakter tummeln.

Oder bin ich hier im Manta oder GTI Forum??🙂🙂😁

Fahr einfach etwas später.

Soll er dann drängeln?

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Nötigung mit gleichem wie zum Beispiel grundlosem Bremsen zuahnden?

dieses grundlose bremsen, ist ebenfalls nötigung!

und genau deswegen, sollte man mit sowas sehr vorsichtig sein, da dieser schuss schnell anch hinten losgeht!

Deine Antwort