Hab heute meinen Bimmer zerlegt... :(((
Hallo zusammen,
heute hab ich meinen Bimmer zerlegt.....jetzt hab ich aus meinem Coupe nen Compact gemacht.....
Auf ner Landstraße ist mir in ner leichten Linkskurve irgendwie die Karre unruhig geworden und dann gings ganz schnell in Richtung Straßengraben....dann noch zwei (oder sogar drei?) mal gedreht, dabei zwei mal an zwei Bäume angeschlagen...ja...und nun ist mein komplettes Heck im Arsch....
Die Frontschürze hat auch noch was abgekriegt....ja..und die Heckscheibe ist auch komplett raus....
Jetzt mal meine Frage: was könnte ich aus dem Auto noch alles ausbauen und als EInzelteile verkaufen? Ich bin der Meinung, dass alles aus dem Motorraum noch in Ordnung ist...also den Motor könnte ich z.B. noch vertickern...was könnte ich für den denn noch verlangen? Ist ein M50 mit 123.500km gelaufen...
Die Frontscheinwerfer sind meiner Meinung nach auch noch zu gebrauchen? Was würdet ihr dafür noch geben??
Ansonsten...die Instrumentenkombi könnte ich glaub auch noch verkaufen.....
Also wie gesagt - im Frontbereich ist noch ziemlich viel in Ordnung (mein Eindruck jetzt....).
Ich hab auch noch die serienmäßigen BMW-Felgen drauf (15 Zoll)...sollten auch noch in Ordnung sein...
Ich muss das morgen nochmal in Ruhe anschauen...aber ich glaub aufauen lassen lohnt sich nicht....das komplette Heck ist kaputt...und ich weiss nicht, was die Hinterachse alles so abbekommen hat...jedenfalls hat der Kofferraum vom Aufprall ziemlich viel "geschluckt"...
Jetzt bin ich natürlich auch auf der Suche nach nem neuen Auto (die Frage hab ich mir schon während meines Abfluges gestellt...)...was könntet ihr mir da empfehlen? Ich würde schon gerne bei BMW bleiben...weiss nur nicht, ob ich nen gescheiten E36 in meiner Preisvorstellung finde...
Also schon mal vielen Dank für nützliche Antworten!
45 Antworten
Zitat:
das sieht wirklich aus wie n compact jetz....
Junge, sei froh, dass Dir nix passiert ist, auch wenn Du mit einem Compact am Baum vielleicht noch vorbei gekommen wärst😉 ....aber probiere es jetzt bitte nicht noch mal😁 *g*
oh 😉
na dann sei froh das dir nix passiert is, den wagen kannste auch neu kaufen
Ähnliche Themen
Also ich kann da nur von mir erzählen. Habe auch meine Limo zu einem Compact gemacht...
Also verkaufe nicht an irgendwelche Leute die komplett Unfallwagen kaufen. Habe von 14 keinen dabei gehabt der nicht versucht wollte mich zu bescheißen.
Am meisten Geld kannst rauschienden wennst in Einzelteile verkaufst.
Habe für meinem Motor Baujahr ´92 M40 mit 120.000km noch 800€ bekommen. Und die Unfallwagen-Käufer wollten mir alle nur 250-300€ für das Komplett e Auto geben.
Tipp: wennst schnell ein bisschen Geld brauchst. Bau denn Lustmengenmesser aus. Ist eigentlich schnell ausgebaut und bekommst so 100€.
Wennst keinen Platz hast zum unterstellen dann ist aber scheiße sonst fault dir die Karre im Winter weg.
Zum Thema neues Auto. Bin jetzt bis zum Frühjahr Vr6 fahrer 😛
Auch von mir, erstmal Glueckwunsch, dass Dir nix passiert ist, und dann Beileid.
Dass Restaufkaeufer bescheissen wollen glaube ich gerne, aber wenn Du weisst, was das Ding realistisch Wert ist, kriegst Du von denen wohl auch annaehernd das. Natuerlich nehmen die die Karre auch fuer ein Drittel des Wertes, wenn das mit ein wenig Schlechtreden machbar ist.
Immer auch Zeit/Aufwand/Aerger beim Auseinandernehmen und Einzelverkauf bedenken. Ich wuerds mit Sicherheit auch dann nicht tun, wenn ich KFZ-handwerklich begabter waere - es sei denn, die Bastelei wuerde mir riesigen Spass machen.
Was ist denn ein realistischer Wert für mein Auto?
Dann versuch ich das mal bei mobile oder autoscout??
Hier nochmal die Daten:
-320i Coupe
-EZ: Juni `92
-rot
-123.500 km
-Motor: M50B20
-alle möglichen Filter neu, Pollen-, Öl-, Luft-, Kraftstofffilter - alle bei der großen Inspektion II vor ca. 8.000 km gewechselt
-4 Reifen auf Felge (Fotos sind im o.g. Thread) - ich weiss allerdings nicht, ob die Felgen auch was abbekommen haben...
-elektrische Fensterheber
-elektirsche Außenspiegel
-Innenlichtpaket
-Klimaanlage
-Sitzheizung (Fahrerseite geht allerdings nicht, auf Beifahrerseite geht nur die Sitzfläche; die zwei Schalter scheinen aber in Ordnung zu sein...)
Zitat:
Original geschrieben von donki
gehen bei so nem unfall net die airbags auf? o_O
Bei nem Heckaufprall eigentlich nicht
Oh nee, dein schönes Coupé!!! Mein Beileid... Sieht echt bös aus, aber sei froh dass dir nix passiert ist....