Hab eine Frage

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen,

als ich heute Morgen auf der Autobahn gefahren bin ist mir was aufgefallen. Ich hab bei etwa 120 Km h vollgas gegeben und mir ist aufgefallen, dass das Auto etwas Gas wegnehmt und dann wieder voll Gas gibt . Ich fahren ein A6 3.0 TDI

Könnt ihr mir weiter Helfen ?

Beste Antwort im Thema

kurzer Tipp an den TE.

wenn du ein thema erstellst dann schreib in der überschrift schon mal einige stichwörter... damit andere es dann leichter finden, denn wenn bei nem anderen der LMM kaputt ist, sucht er sicher nicht auf google unter:
Hab mal ne frage.

schreib rein: leistungsverlust beim beschleunigen oder ähnliches ...

you know?

mfg

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich dachte Luftmengenmesser 😁

Zitat:

Original geschrieben von ritoto

Schließe mich an. Luftmassenmesser ist sehr wahrscheinlich... Hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug genauso und es wurde dann mit der Zeit immer schlimmer...

kurzer Tipp an den TE.

wenn du ein thema erstellst dann schreib in der überschrift schon mal einige stichwörter... damit andere es dann leichter finden, denn wenn bei nem anderen der LMM kaputt ist, sucht er sicher nicht auf google unter:
Hab mal ne frage.

schreib rein: leistungsverlust beim beschleunigen oder ähnliches ...

you know?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich dachte Luftmengenmesser 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von ritoto

Schließe mich an. Luftmassenmesser ist sehr wahrscheinlich... Hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug genauso und es wurde dann mit der Zeit immer schlimmer...

Jaja...

achten Sie auf das wording! 😉
Was auch immer in meinem alten Auto verbaut war und was auch immer in einem 3,0tdi verbaut ist... Nennen wir es einfach LMM. Ist für mich als Laien völlig ausreichend als Umschreibung beim Vorführen in der Werkstatt.
Hatte gestern beim Ölwechsel auch den Mechaniker mit irgendwelchen Fragen genervt und kam irgendwie auf den Ölmessstab zu sprechen. Später fiel mir dann ein, dass man im Fachjargon wohl eher vom Ölpeilstab spricht...
Hab mich also somit wohl als interessierter Laie mit gefährlichem Halbwissen geoutet. 😁

Na ja... In diesem Sinne...

Grüße

Deine Antwort