Hab eine Frage

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen,

als ich heute Morgen auf der Autobahn gefahren bin ist mir was aufgefallen. Ich hab bei etwa 120 Km h vollgas gegeben und mir ist aufgefallen, dass das Auto etwas Gas wegnehmt und dann wieder voll Gas gibt . Ich fahren ein A6 3.0 TDI

Könnt ihr mir weiter Helfen ?

Beste Antwort im Thema

kurzer Tipp an den TE.

wenn du ein thema erstellst dann schreib in der überschrift schon mal einige stichwörter... damit andere es dann leichter finden, denn wenn bei nem anderen der LMM kaputt ist, sucht er sicher nicht auf google unter:
Hab mal ne frage.

schreib rein: leistungsverlust beim beschleunigen oder ähnliches ...

you know?

mfg

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oktay18

also ich fahre mein A6 seid 1 jahr mir ist das vor 3 wochen aufgefallen

Oh man ...

http://www.seitseid.de/

meinst du die gedenksekunde vom turbo? ich versteh deine situation nicht bzw beschreib es ewtwas einfacher!

mfg

Zitat:

Guten Morgen,

als ich heute Morgen auf der Autobahn gefahren bin ist mir was aufgefallen. Ich hab bei etwa 120 Km h vollgas gegeben und mir ist aufgefallen, dass das Auto etwas Gas wegnehmt und dann wieder voll Gas gibt . Ich fahren ein A6 3.0 TDI

Könnt ihr mir weiter Helfen ?

Wollts uns mal ne runde vereimern???

Wann denn nun....vor 3 Wochen oder heute morgen???

Heute morgen und vor 3 Wochen

Ok..ich bin raus!!!

2 Gegenfragen:
Wieviel km hat dein A6 auf dem Zähler?
Tritt das auch in anderen Gängen, z.b. im 4. auf?

also mein a6 hat genau 150050 km drauf das dritt nur auf wenn ich so 120 km h fahre

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Anhänger abkoppeln oder Chiptuning abschalten (Räder drehen durch 😉 )

Bei 120km/h?

Den Chip will ich auch haben. ;-)

scnr

Achja, vielleicht doch noch etwas Sinnvolles:
Mach doch einfach mal ein Video, sonst kann sich das keiner so richtig vorstellen.

Klingt wie eine Art Turboloch, da dies bei dem 3,0er nicht wirklich vorhanden sein sollte, tippe ich auch auf den LMM. der verzögert Werte ausspuckt.
Was dagegen spricht wäre, dass dies nur bei 120 km/h auftreten soll.

Grüße,
quattrofever

Ok bei der Laufleistung könnte es noch die Kupplung sein, die kurz durchrutscht und dann die Motorelektronik das Drehmoment begrenzt. Also quasi der Anfang vom Ende der Kupplung.
Aber ich denke eher es ist der LMM.

Was ist denn LMM ?

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ok bei der Laufleistung könnte es noch die Kupplung sein, die kurz durchrutscht und dann die Motorelektronik das Drehmoment begrenzt. Also quasi der Anfang vom Ende der Kupplung.
Aber ich denke eher es ist der LMM.

kann wirklich sein ... Geschäftskollege von mir hatte dieselben Symptome, nur nicht mit ganz so viel Zeitspiel .. ist ein A5 Cabriolet, aber ist ja egal ... paar Wochen später hat es ihm die Kupplung auf der Autobahn total zerlegt .... hat nur ca. 54.000 km auf der Uhr und wurde daher zu 100 % von Audi übernommen, auch wenn es ein Verschleißteil ist, das jedoch nicht nach dieser geringen Kilometerleistung kaputt gehen darf .... und ja, mein Geschäftskollege kann einen Handschalter bedienen 😉

der LMM kann es natürlich auch sein ...

für den Themenstarter: LMM: Luftmassenmesser

Zitat:

Was ist denn LMM ?
ist das nicht Luftmassenmesser ?

Schließe mich an. Luftmassenmesser ist sehr wahrscheinlich... Hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug genauso und es wurde dann mit der Zeit immer schlimmer...

Danke nochmals für eure Hilfe 🙂

Deine Antwort