Hab eine Frage
Guten Morgen,
als ich heute Morgen auf der Autobahn gefahren bin ist mir was aufgefallen. Ich hab bei etwa 120 Km h vollgas gegeben und mir ist aufgefallen, dass das Auto etwas Gas wegnehmt und dann wieder voll Gas gibt . Ich fahren ein A6 3.0 TDI
Könnt ihr mir weiter Helfen ?
Beste Antwort im Thema
kurzer Tipp an den TE.
wenn du ein thema erstellst dann schreib in der überschrift schon mal einige stichwörter... damit andere es dann leichter finden, denn wenn bei nem anderen der LMM kaputt ist, sucht er sicher nicht auf google unter:
Hab mal ne frage.
schreib rein: leistungsverlust beim beschleunigen oder ähnliches ...
you know?
mfg
32 Antworten
Kickdown? Der Automat schaltet zurück, das macht er ohne Gas.
Bedienungsanleitung zum Fahrbetrieb mal durchlesen oder Einweisung beim freundlichen holen. Führerschein haste aber oder??
Dann schreib mal genauer was für einen Wagen du fährst und wie das Problem genau war. So kann Dir kaum einer helfen!!
z.B du musst es dir so vorstellen .Du fährst auf der Autobahn und gibs vollgas ( 100 %) dann lasst du aber das Gas etwas los ( 75 %) und nach 2 oder 3 sekunde gibst du halt wieder vollgas. Aber das Problem ist ich lasse das Gas nicht los ist. Es Beschleunigt selber etwas langsamer obwohl ich vollgas gebe nach 2 sekunde gibt er wieder vollgas
Klingt eigentlich nach Turboluftholen.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
😁
glaube nicht!
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
😁Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
glaube nicht!
Gabs den nicht als Handschalter?
Wobei ich aber auch glaube, bei 120km/h sollte das nicht so sein, bei 70km/h im 6. Gang hätte es wohl gepasst 😉
ansonsten, klingt nach LMM oder?
Servus,
wenn ich von Gas gehe, dann geht doch überschüssiger Ladedruck verloren, weil ich den ja quasi nicht mehr brauche. Wenn ich dann wieder voll aufs Gas steige dann dauert es schon ne Idee, bis der Ladedruck wieder voll aufgebaut ist. Schliesslich ist das ja alles nicht trägheitsfrei. In welchem Gang der TE seinen "Versuch" gestartet hat, wäre nicht schlecht zu wissen. Wenn er niedertourig läuft (ca. 1.800U/min im 6. Gang bei 120) hätte ich auch auf das Luftholen getippt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Servus,wenn ich von Gas gehe, dann geht doch überschüssiger Ladedruck verloren, weil ich den ja quasi nicht mehr brauche. Wenn ich dann wieder voll aufs Gas steige dann dauert es schon ne Idee, bis der Ladedruck wieder voll aufgebaut ist. Schliesslich ist das ja alles nicht trägheitsfrei. In welchem Gang der TE seinen "Versuch" gestartet hat, wäre nicht schlecht zu wissen. Wenn er niedertourig läuft (ca. 1.800U/min im 6. Gang bei 120) hätte ich auch auf das Luftholen getippt.
mfg
Sowas hatte der b4 schon nicht mehr...warum soll es eine großvolumigere Maschiene haben??
Ich konntr sowas noch nicht bei mir festellen...fahre zwar automatik aber oft in manuell....
LMM würde ich bei der Geschwindigkeit mal ausschließen
War es heute morgen das erste mal??? Wielange fährst du sxhon den Audi??
So nun ich 😁
Anhänger abkoppeln oder Chiptuning abschalten (Räder drehen durch 😉 )