Hab ein Problem!!!
Hab ein kleines Problem und brauch Hilfe:
Ich wollte ja eigentlich einen Schirocco III mit 1.4TSi (122PS)...heute kommt aber mein Vater heim und meint, dass sie einige gebrauchte Polo GTI( 9N) für ca. 10.000€ reinbekommen ( Mein Vater arbeitet in einen VW-Audi-Autohaus)....so, jetzt hab ich das Problem ob ich ab dem 14.August(Geburtstag) mit dem Polo(9N-alt) mit 55PS von meiner Oma rumfahr, bis dann irgendwann mein Rocco im Frühjahr-Sommer 09 kommt!
Oder ich kauf mir jetzt einen Polo GTI und in den nächsten 2 Jahren keinen Rocco!!! Ich muss dazu sagen, dass der Polo GTI mir sehr gut gefällt und bevor ich die Ersten Bilder vom Rocco gesehn hab war des eigentlich mein erschwinglicher Traumwagen! Aber GTI neu ca.22.000...Rocco.....24.000....also war des keine Frage, aber für 10.000????
Wär schön wenn ihr eure Meinung dazu posten könntet und mir weiterhelft....VIELEN DANK!!!
Beste Antwort im Thema
das ist fast so, als würdest du fragen, ob du morgen braune oder schwarze schuhe anziehen sollst!
die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
danke für die aufmerksamkeit...
26 Antworten
das ist fast so, als würdest du fragen, ob du morgen braune oder schwarze schuhe anziehen sollst!
die entscheidung kann dir keiner abnehmen.
danke für die aufmerksamkeit...
Zitat:
Original geschrieben von tobi_90
Hab ein kleines Problem und brauch Hilfe:Ich wollte ja eigentlich einen Schirocco III mit 1.4TSi (122PS)...heute kommt aber mein Vater heim und meint, dass sie einige gebrauchte Polo GTI( 9N) für ca. 10.000€ reinbekommen ( Mein Vater arbeitet in einen VW-Audi-Autohaus)....so, jetzt hab ich das Problem ob ich ab dem 14.August(Geburtstag) mit dem Polo(9N-alt) mit 55PS von meiner Oma rumfahr, bis dann irgendwann mein Rocco im Frühjahr-Sommer 09 kommt!
Oder ich kauf mir jetzt einen Polo GTI und in den nächsten 2 Jahren keinen Rocco!!! Ich muss dazu sagen, dass der Polo GTI mir sehr gut gefällt und bevor ich die Ersten Bilder vom Rocco gesehn hab war des eigentlich mein erschwinglicher Traumwagen! Aber GTI neu ca.22.000...Rocco.....24.000....also war des keine Frage, aber für 10.000????Wär schön wenn ihr eure Meinung dazu posten könntet und mir weiterhelft....VIELEN DANK!!!
wie ist die ausstattung, farbe und km-leistung der polo?
wieviele vorbesitzer haben die?
würde mich mal interessieren.
ganz ehrlich? wenn du geld sparen willst nimm den polo... wenn du geld im überfluß hast den rocco. die kosten für autos steigen so oder so in den nächstne jahren weiter.. wenn du also abzahlen musst überleg es dir zweimal 😉
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
wie ist die ausstattung, farbe und km-leistung der polo?
wieviele vorbesitzer haben die?
würde mich mal interessieren.
Ausstattung weis ich nochnicht, aber ich muss sagen, das die Serienausstattung fast alles drinne hat!....viele verschiedene farben gibt es ja für den GTI nicht , aber es gibt ca 10 Fahrzeuge zur auswahl, d.h es werden alle Farben dabeisein...Vorbesitzer: 1....KM-Leistung weiss ich auch nochnicht....
Ich werd sie mehr erst ma anschaun, wenn sie dann da sind!
Ähnliche Themen
Wenn sogar ein Polo GTI Cup Edition dabei ist, würde ich denn sofort nehmen wenn gefahrene KM nicht zu hoch sind. Das Teil ist der blanke Hass...
Zitat:
Original geschrieben von Nicky 333
ganz ehrlich? wenn du geld sparen willst nimm den polo... wenn du geld im überfluß hast den rocco. die kosten für autos steigen so oder so in den nächstne jahren weiter.. wenn du also abzahlen musst überleg es dir zweimal 😉
Geld spielt eigentlich keine Rolle, aber ich denk ma der Gti wird deutlich mehr in der Versicherung kosten als der Rocco mit dem kleinsten Motor!
Beim Polo stört irgendwie nur der Innenraum, der mittlerweile total veraltet ist und zudem auch noch schlecht verarbeitet! dafür hat er 150PS und ich muss nicht warten und mit dem alten 9n von meiner Oma rumgurgen!!!
Zitat:
Original geschrieben von St4lk3r
Wenn sogar ein Polo GTI Cup Edition dabei ist, würde ich denn sofort nehmen wenn gefahrene KM nicht zu hoch sind. Das Teil ist der blanke Hass...
ja, dass stimmt, Cup Editon würd ich auch sofort nehmen!
Zitat:
Geld spielt eigentlich keine Rolle, aber ich denk ma der Gti wird deutlich mehr in der Versicherung kosten als der Rocco mit dem kleinsten Motor!Zitat:
Original geschrieben von Nicky 333
ganz ehrlich? wenn du geld sparen willst nimm den polo... wenn du geld im überfluß hast den rocco. die kosten für autos steigen so oder so in den nächstne jahren weiter.. wenn du also abzahlen musst überleg es dir zweimal 😉Beim Polo stört irgendwie nur der Innenraum, der mittlerweile total veraltet ist und zudem auch noch schlecht verarbeitet! dafür hat er 150PS und ich muss nicht warten und mit dem alten 9n von meiner Oma rumgurgen!!!
Der Cup Edition hat sogar 180 PS......
Wenn ich von dem Preis ausgehe, den Du für den Rocco nennst, dann hätte der doch fast nur die Serienausstattung, oder? Wäre mir persönlich ein bißchen zu wenig. Und den 122PSler gibst doch noch garnicht von Anfang an, oder irre ich mich?! Steht zumindest nicht in der Preisliste.
Auch wenn´s nicht an der Kohle liegt (was natürlich eine sehr schöne Aussage ist), würde ich trotzdem erst den GTI nehmen und dann später vllt nen Rocco mit ordentlich Ausstattung.
Aber die Entscheidung kann Dir trotzdem keiner Abnehmen
10000€ nur.. scheint ein echtes schnäppchen zu sein..Hoffentlich nicht zuviele KM...
du solltest dir dann auch klarmachen das im Eventuellen Cup edition nur der "alte" 1.8 Turbo mit 5Gang Getriebe drin ist. Und dieses Super Plus verlangt.
Und dadurch das im Mai/Juni der neue Polo rauskommt der wiederverkaufswert nochmals sinken wird..
Aber wenn Geld keine Rolle spielt dann würd ich mir den Spaß an deiner stelle auch gönnen.
180Pferdchen bei 1100KG gehen ab wie sau..!!
@Bruno79: also mein Rocco kostet 24.644 (Listenpreis): grundpreis: 21.750 sonderausstattung: Licht-u.Sicht Paket ; RCD510 ; 18" Interlagos; Sportpaket; Climatronic ; Mittelarmlehne ; MFA +; Mobiltelefonvorbereitung.
Und ja der 122PSer ist erst ab KW45 bestellbar und ich rechne, das der Ausliefertermin Feb-März 09 ist.
@nehil baxter: ich rechne nicht mit einer Cup Edition, sondern mit dem normalen 150PS...5Gang, der alte Motor, und das insg. viele Jahre alte grundkonzept des Polo sind natürlich die negativen Punkte!!
Weiss jemand ob ein Polo viel höher in der Steuer ist als der Rocco???
Zitat:
...Und ja der 122PSer ist erst ab KW45 bestellbar und ich rechne, das der Ausliefertermin Feb-März 09 ist.
...
Weiss jemand ob ein Polo viel höher in der Steuer ist als der Rocco???
Ob es viel ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn die Auslieferung für den Rocco in 2009 erfolgt, kann ich mir vorstellen, das er ab Bestellwoche 45/08 bereits mit EU5 Motoren bestellbar ist...?!!
Der Polo GTI hat 1781 ccm Hubraum, Euro 4 Abgasnorm und eine CO² Emission von 186 g/km.
Der Scirocco hat ca. 1400 ccm Hubraum, Euro4 Abgasnorm, soll aber bereits auch die Euro 5 Norm, wenn sie kommt, erfüllen (ausgenommen der 2.0T Scirocco) und hat eine CO² Emission von ca. 154 g/km.
Beim Polo wären das ca. 121 € im Jahr Steuern.
Beim Scirocco (wens stimmt) 94 € im Jahr Steuern.
Wenn aber die neue KFZ Steuer kommen soll die nach CO² Ausstoß geht, wer weiß wies dann aussieht ob der Unterschied gleich bleibt oder weiter auseinander klafft.
alle Sciroccos werden mit E5 Norm ausgeliefert......
es steht nur desshalb nicht im FZG Schein weil E5 erst ab 1.1.09 kommt und theoretisch kann mann dann am 1.1.09. um 0:01 zum Strassenvekehrsamt und aus der 4 ne 5 machen lassen.!🙂