Hab ein neues Problem mit einem Geräusch

Audi A4 B7/8E

Hab aber jetzt ein anderes Problem, ein Geräusch was Auftritt wenn ich in Fahrstufe D bin die Bremse halte und leicht Gas gebe so 1000 Umdrehungen,kommt das Geräusch. Wenn ich den Motor abschalte kommt das selbe Geräusch auch einmal kurz. Wie bekomm ich ein Video hier rein? Hab ein Video gemacht.

Beste Antwort im Thema

Hab den Fehler gefunden, es war eine Membrane die in dem T Stück an der Kurbelgehäuse Entlüftung Sitz. Danke an alle für die Hilfe.

Gruß Alfred

37 weitere Antworten
37 Antworten

Was ist das für ein Teil?

Asset.PNG.jpg

So wie ich das sehe ist das der Anschluss der Vorlaufleitung zum Turbo.

Hallo Gewe66, kann das Teil so ein Geräusch wie oben im Video verursachen? Oder das Rückschlagventil der KGE?

Normalerweise kann am Ölfilterflansch gar nix solche Geräusche verursachen, jedenfalls hab ich noch nie davon gehört. Ich bin bei deinem speziellen Fall echt ratlos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 1. Juni 2018 um 19:06:08 Uhr:

Kauf dir ein Stethoskop und hör die Teile ab. Oder setz einen Schraubenzieher an und das andere Ende auf den Knochen hinter deinem Ohr. Es geht auch mit einer leeren Küchenrolle, ...

Mal probiert, ob es tatsächlich daher kommt?

Hallo Andy B7, hab heute ein Rohr auf den Plastik Rohr was da rein geht gehalten und das Geräusch war deutlich zu hören, frag mich jetzt auch was da solch ein Geräusch verursacht. Beim abstellen des Motors kommt das selbe Geräusch auch kurz.

Ich fahre am Freitag in Motorrad Urlaub nach Österreich mit Hänger, bis dahin muß ich das erledigt haben, hab keine Lust auf böse Überraschungen unterwegs.

Sitzt im Ölfiltergehäuse bzw Flansch nicht ein Überdruckventil? Das öffnet, wenn der Filter total zu ist... Angenommen, dieses Ventil ist defekt und rasselt dann so.... Dies ist die einzige Idee, die mir einfällt und die erklären könnte, wie in dem Flansch ein Geräusch entstehen kann. Sicher, daß der Filter nicht wirklich zu ist und das Geräusch wirklich das öffnende Ventil ist? Filter kostet ja kein Vermögen und ist in 10 Minuten getauscht, probier doch das mal aus....

Hab vor einer Woche Ölwechsel mit Filter gemacht, Filter kann nicht zu sein. Wo sitzt das Ventil in dem Flansch?

Puh. Google mal...... So ausm Stegreif weiß ich das jetzt auch nicht. Allzu groß ist das Teil ja nicht.

Das gibt es nicht einzeln, nur mit dem Ölfilter Gehäuse zusammen. Kennt einer die Nummer für das Ölfilter Gehäuse?

audi.7zap.com

Danke cepheid1.

Keiner mehr eine Idee was das sein könnte? Am stärksten ist das Geräusch an dem Ölfiltergehäuse, was ist da was so ein Geräusch verursacht?

Wie wär's, wenn du den Wagen in ne Werkstatt bringst ? Die hier gegebenen Vorschläge scheinen ja nicht deinem Geschmack zu entsprechen , und selber schrauben ist in dem Bereich um den Flansch ohne Bühne und spezielles Werkzeug eh nicht.

Deine Antwort