1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. haarscharf am totalschaden vorbei!!!!!

haarscharf am totalschaden vorbei!!!!!

Audi A6 C6/4F

hi @ all! gestern wärs bald soweit gewesen,da hätte ich fast nen abflug vom allerfeinsten gemacht mit meinem getunten A6! bin gerade auf dem weg zu meinem haus und hoftuner gewesen(www.tev-tuning.de , da ist meiner auch abgebildet....) fahr genz gemütlich auf der autobahn nen 230 danach ein kurzes stück landstrasse recht flott so 170 und auf einmal ziehts mir die kiste voll krass nach rechts und ein ganz komisches poltern dringt in die fahrgastzelle! ich bin heilfroh gewesen noch rechtzeitig zum stehen gekommen zu sein. steige dann aus mit fast vollgeschissener hose und was sehe ich dann???? rechter reifen va rechts platt bis auf die felge und nachdem mein freund und tuner döbi von tev-tuning angerast kam um mir zuhelfen stellten wir fest dass in den anderen 3 reifen nur zwischen 0.8 und 1,5 bar luftdruck waren!!! erst mal kotz kotz,schimpf schimpf usw. letzendlich waren alle vier ventile net richtig dicht verschraubt oder haben sich gelöst und schön langsam luft verloren! UND DAS GANZE 1,5 WOCHEN VORM SEE!!!!!!!!!! die anderen 3 reifen sind laut meinem tuner auch an der karkasse berschädigt und müssen auch getauscht werden, nochmal weinerchen gemacht bei dem preis(285/25/20) aber wir hoffen das der hersteller die kosten übernimmt! ist schon traurig bei einem radsatz für 7500 euronen darf so was eigentlich net passieren oder lieg ich da falsch? wenn jemand erfahrung mit solch einer situation gemacht hat oder was ähnliches erlebt hat schreibt euch bitte die finger wund! schon mal im voraus danke und man hört und stört sich euer hoffentlich BALDWIEDER20"RACER!!!!!! DER SEE RUUUUUUUUFFFFTTTT UND WIIIIIIIEEEE!!!!!!

59 Antworten

Bei dem Preis,

egal welcher Preis würde ich auf garkeinen Fall auchnur 10Cent dazuzahlen wenn mir Räder montiert werden und die Ventile nicht ok verbaut wurden.....

PS.

wäre Dir das in den Gegenverkehr rein oder mit nem Bike passiert , hätten sich für Dich mehr als nur einige Dinge erledigt gehabt..... !

huch , eigendlich sollte es dies Bild sein...

Da bin ich erstmal froh das dir nichts passiert ist. Wenn ich das richtig gelesen hab hast du 170 auf der landstrasse gefahren? Ich weiss schon warum ich lieber Autobahn fahre als die Landstrasse, weniger gefährlich.

Wenn dein Händler der Reifen/Felgen dafür verantwortlich ist würde ich den mal wegen grober Fahrlässigkeit abklopfen. Sowas geht ja wohl nicht.

PS Danke für deinen Beitrag, ist schon das 2. Mal seit wenigen Tagen wo ich mir auf die Schultern klopfen kann das ich das Reifen Kontrollsystem genommen hab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

oder dies

Gab es die Reifen billiger oder warum benutzt du nicht die ganze Lauffläche?

SCNR

-JJ-

(Ex-GSX/R, jetzt BMW-Boxer da einfach besser)

Für 170 km/h auf der Landstrasse fehlt mir irgendwie jegliches Verständnis. Scheinst aber da noch stolz drauf zu sein..

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Wenn ich das les, dann geht mir der Hut hoch.
Sorry wenn ich das so krass sag, aber so ein idiot hat mich vor einem Jahr in den Rollstuhl gebracht.

Junge, werd erwachsen!!!!!

Servus alter 20" Racer

da hast aber noch mal glück gehabt ! ,
die defekten Reifen kannst du gleich auf deinen TG-A werfen oder?

Wann gehts denn schon zum See und wie lange?

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in BT!

mfG vom 330diesel an den Herrn der Ringe

Guckt Euch doch mal seine (20" Racer) Postings an.

Naja.

Insbesondere dieser Thread ist sehr informativ!

Don't feed the trolls.

@-jj- ,

tja,

Bike gekauft paar km gefahren und Loch im Hinterreifen :-(((

, da der vordere noch supi 1A ist hab ich vom Kumpel fürn 20er seinen Hinterreifen gekauft den er noch liegen hatte weil er von Pirelliabnutzung wg Spanienurlaub und Autobahnplatte auf "Avon Gummis" kompl umgestiegen ist....

-meine nagelneuen Diablo H Corsa liegen nun zum aufziehen nä Woche bereit :-)))

steve

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Gab es die Reifen billiger oder warum benutzt du nicht die ganze Lauffläche?
SCNR
-JJ-
(Ex-GSX/R, jetzt BMW-Boxer da einfach besser)

Jepp, ziemlich heftiger Angststreifen, den man da sieht. 😁

Und stimmt, wenn man ein gewisses Alter überschritten hat und nicht mehr ganz so fit ist, ist ein BMW-Boxer wirklich besser. 😉 😁
_just_kidding_

Reifenschaden auf 20"

@ 20"Racer und alle anderen

hallo Leude

habe mit Interesse die Diskussionsbeiträge verfolgt und möchte folgendes dazu anmerken.

Was unseren Stefan betrifft... wenn man nach gut 4 Monaten nicht ein einziges mal beim Tanken den Luftdruck überprüft, ist hier wohl nicht ausschließlich die Reifenbude verantwortlich, wobei das natürlich schon die Härte und auch extrem ärgerlich ist. Insofern schön das es noch glimflich abging. Aber hätte er dies getan, wäre es wohl nicht soweit gekommen.

Die Einschübe einiger Teilnehmer zum Thema 170 auf der Landstr. erachte ich in der vorgetragenen Art und Weise jedoch für deplaziert.
Es hat hier niemand über einen anderen zu Urteilen oder zu richten. Jeder kann machen was er will und ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Sicherlich beinhaltet die Sorgfaltspflicht auch eine Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Und dem sollte jeder auch angemessen Rechnung tragen. Aber jemanden obgrund dessen zu verurteilen ist nicht nur daneben sondern auch hier fehl am Platz. Bitte behaltet solche Kommentare für Euch.

Der Hinweis von DQ1 zum Inhalt des einen Threads von 20"Racer war sicherlich aufschlußreich zum Thema Einstellung und Verhalten und ich muß zugeben... die Feine war seine Einlassung da auch nicht. Also Racer ein wenig mehr Gelassenheit, Ruhe und Klasse tut Dir bestimmt gut. Du weißt doch....
Geschmäcker sind verschieden und nicht allen gefällt
Dein Geschmack... aber was solls. Dir muß es gefallen und sonst niemandem.

Mich würde ja mal interessieren, wie viel Du zum unterbringen der 285 Pneus bördeln mußtest.

Gruß Geile_Natter

@Geile-Natter
Zum Glück müssen wir ja nicht immer einer Meinung sein. Ich finde nicht, daß man im Straßenverkehr machen kann was man will. Und ja, ich nehme es mir heraus über so ein Verhalten zu urteilen. Ich möchte nicht Durch irgendeinen Chaoten sterben, der bei 170 km/h auf der Landstrasse die Kontrolle ueber das Fahrzeug verliert.. vielleicht hast Du ja auch Kinder ? Außerdem behaupt ich mal, daß bei vernünftiger Fahrweise die Überlebenschance beim Reifenplatzer wesentlich höher liegt.

@ Geile_Natter

Wenn ein Forumteilnehmer sein Verhalten in einem Diskussionsforum so schildert, dann muss er sich auch Kritik dazu Gefallen lassen.

Jeder der mit seinem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnimmt, trägt damit auch eine Verantwortung allen anderen Verkehrsteilnehmers gegenüber, besonders wenn es sich dabei um solche großen und PS-starken Fahrzeuge wie den A6 handelt.

Stellt euch doch nur mal vor, der Reifen wäre bei Gegenverkehr geplatzt und aus irgendwelchen Umständen stößt er mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen. Da eine solche Situation niemals kontrollierbar ist, ein durchaus vorstellbares Szenario. Wie groß sind dann wohl die Überlebenschancen der Kleinwageninsassen?

Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht über Straftaten gesehen, und da wurde gesagt, das ca. 25% der Gefängnissinsassen aufgrund von Verkehrsdelikten einsitzen.
Und was ein Gefängnisbesuch für einen jungen Menschen bedeutet, brauch ich ja nicht sagen. Bewerbt euch mal um nen Job, wenn ihr vorbestraft seid.

Ich denke daher das es nur legitim ist, wenn man eine Person darauf mal hinweist, auch und gerade in einem Diskussionsforum.

Und wer sein Auto wirklich mal an die Grenzen bringen will, der wird die paar Euro für nen Rennstreckenbesuch ja auch übrig haben, zumindest einem A6-Fahrer dürfte das keine Probleme bereiten.

Hier soll sich keiner angegriffen fühlen, aber manchmal ist es auch gut, wenn man vorher darüber nachdenkt, anstatt nur hinterher schlauer zu sein.

In diesem Sinne... Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort