H7 mit blauem Licht
Schönen Nachmittag,
mir ist letzens ein Seat Leon mit H7 Lampen entgegen gekommen, die hatten den gleichen Blau-Stich(ich meine so richtig blau) wie Xenon Brenner.
Hat jemand eine Ahnung welche H7 Lampen das sind?!
88 Antworten
Ich werde heute Nacht eventuell nochmal ein Vergleichsbild zwischen Xenonlicht und dem Mtechs machen.😁
Zitat:
irgendwie draengt sich mir der verdacht auf, du redest von den mtec cosmos blue oder hast nie welche gesehen.
es werden dir sehr viele bestaetigen koennen, dass die lichtfarbe der mtec super white dem heutigen xenon ziemlich exakt entspricht.
Dem kann ich nur zustimmen.
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album49/imag0201Hier nochmal das Leuchtfeuer Xenon+Mtec Fernlicht:
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album49/imag0194
Und hier nochmal ein Bild von "Wasserbauer" aus dem Vectra C/Signum Forum.
Er hat als Abblendlicht Mtec verbaut(Hinter der Linse, wo bei mir das echte Xenon sitzt😁)
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Wasserbauer/h7
Als Laie kann man keinen Unterschied zum original Xenonlicht feststellen(von der Optik). Einzig die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt.
Wie ihr schon sagt, die sind wirklich völlig in Ordnung die Mtec SuperWhite. Werde sie ausgibig testen, und sollte ich was zu nörgeln haben, werde ich das hier rein schreiben.
Aber bisher bin ich sehr zufrieden. -> Auch bei Regen!!!!
So,ich habe sie jetzt auch drin.bin schon begeistert.allerdings habe ich sie noch nicht bei regen gefahren.mal sehen,wie sie sich da machen!!
gruss
Ja klar, dass t00i, der Verkäufer der Mtecs, nur Gutes zu berichten hat.
Komisch, dass er gar nicht auf die sehr blaue Lichtfarbe und damit verbundene schlechtere Sicht eingegangen ist.
(Bei Xenon wird dies durch den viel höheren Lichtstrom ausgeglichen)
Die Lichtfarbe kommt vielleicht an Xenon ran, aber alleine wegen dem schwächeren Licht erkennt man es sofort.
Hatte die Mtec Super White selber 3 Monate in 2 Fahrzeugen, eins mit Linsenscheinwerfern, fand sie am Anfang auch ganz toll.
Als ich wieder die normalen Philips eingebaut habe, dachte ich, ich wär vorher die ganze Zeit mit Standlicht gefahren. 😁
@IAN@BTCC: Deine Bilder sagen ja mal gar nichts aus. Schonmal so ein scharf abgeschnittenes Fernlicht gesehen? Ich noch nie.
Mir auch egal. Liege ab morgen am Strand in der Sonne. 😎
Ähnliche Themen
Hallo,
fährt jemand 'power2night' H7 und kann etwas über die Haltbarkeit im Golf V sagen ?
Ich fahre (noch 4 Wochen) eine E-Klasse und die 'power2night' sind bei mir in der Regel nach einem Jahr (20000 Km gemischt) hinüber gewesen.
Das war dann doch ziemlich lästig.
Übrigens bin ich mit diesen Birnen super zufrieden.
Gruß
Adhoma
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Ja klar, dass t00i, der Verkäufer der Mtecs, nur Gutes zu berichten hat.
Komisch, dass er gar nicht auf die sehr blaue Lichtfarbe und damit verbundene schlechtere Sicht eingegangen ist.
(Bei Xenon wird dies durch den viel höheren Lichtstrom ausgeglichen)
Sehr blaue Lichtfarbe? Bei den SuperWhite jedenfalls nicht!
Im Corsa C Forum hatten wir übrigens mal einen Vergleich zwischen echtes Xenon und den Mtec H7(Abblendlicht).
Die Nutzer die ich aus meinem Stammforum kenne sind übrigens auch alle begeistert von den Mtec(auch von der Lichtausbeute).
Zitat:
Die Lichtfarbe kommt vielleicht an Xenon ran, aber alleine wegen dem schwächeren Licht erkennt man es sofort.
Der Großteil achtet wohl nur auf die Lichtfarbe. Außerdem kannst du es auch haben das deine Xenonscheinwerfer falsch eingestellt sind und dann leuchtet selbst ein Golf3 weiter...😉
Ansonsten wollen die meisten Leute wohl nur das weißliche Licht haben. Ich z.B. kann damit besser sehen, als mit dem gelblichen ,wie von den Bluevisions.
Zitat:
Hatte die Mtec Super White selber 3 Monate in 2 Fahrzeugen, eins mit Linsenscheinwerfern, fand sie am Anfang auch ganz toll.
Als ich wieder die normalen Philips eingebaut habe, dachte ich, ich wär vorher die ganze Zeit mit Standlicht gefahren. 😁
Kann ich nicht bestätigen. Meine Mtech sind jetzt seit Feb. verbaut und bietet einfach eine bessere Lichtausbeute, als meine normalen Philips.
Zitat:
@IAN@BTCC: Deine Bilder sagen ja mal gar nichts aus. Schonmal so ein scharf abgeschnittenes Fernlicht gesehen? Ich noch nie.
Mir auch egal. Liege ab morgen am Strand in der Sonne. 😎
Mit meinen Bildern wollte ich nur zeigen, dass die Lichtfarbe dem echten Xenonlicht sehr sehr ähnlich ist und durch einen Laien! nicht einfach zu unterscheiden ist.
Ich hab sie mir übrigens nicht eingebaut ,weil sie cool sind... oder weil ich Xenoneffekt haben will(Habe ja echtes Xenon😉 ), sondern weil mich das gelbe Licht gestört hat.
Schönen Urlaub!
Hallo,
eine Frage, macht ihr je Scheinwerfer 2mal die MTEC Glühlampen rein oder pro Scheínwerfer 1mal???
Gruß
Gschnuggels
Zitat:
Original geschrieben von Gschnuggels
Hallo,
eine Frage, macht ihr je Scheinwerfer 2mal die MTEC Glühlampen rein oder pro Scheínwerfer 1mal???
Gruß
Gschnuggels
Wie meinst du das?
Im Signum habe ich nur eine pro Scheinwerfer eingebaut(H7Fernlicht).
Im Astra habe ich zwei pro Scheinwerfer eingebaut(Abblendlicht&Fernlicht).
Im Endeffekt kommts drauf an was du willst. Abblendlicht sollte normalerweise reichen(1x je Scheinwerfer).🙂
Hier nochmal ein Vergleich zwischen original Philips und Mtec Superwhite.
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album55
P.S.: Habe noch ein paar Mtech Superwhite H7 rumliegen. Wurden beide nie eingesetzt, da im Matiz nur H4 reinpassen.😁
hey,
habe heute meine mtec super white erhalten und suoer zufrieden. ausleuchtung ist auch super. hab hier mal paar bilder im golf V. (scheinwerfer sind leider bischen dreckig 😁 )
mfg pako
und noch eins...
und das letzte...
viel Spaß damit bei Regen und Schnee 😁
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
also ich hab die pipaas auch noch nicht, aber mein licht funzt noch, insofern hab ich keine eile. eingeschickt hab ich nix. falls das verhindern sollte dass ich die lampen bekomme dann isses mir auch egal.
gruß,
buzz
Hallo Buzz,
sind die PIAAs inzwischen eingetroffen?
Hat überhaupt schon jemand eine Lieferung erhalten?
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
viel Spaß damit bei Regen und Schnee 😁
naja, mal sehen, im trockenen sind sie aufjedenfall super. die regenzeit sollte ja jetzt langsam beginnen, denke aber das sie nicht schlechter als richtiges xenon sein sollten.
mfg pako