H7 mit blauem Licht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schönen Nachmittag,

mir ist letzens ein Seat Leon mit H7 Lampen entgegen gekommen, die hatten den gleichen Blau-Stich(ich meine so richtig blau) wie Xenon Brenner.

Hat jemand eine Ahnung welche H7 Lampen das sind?!

88 Antworten

EDIT

2nd

Denke mal wenn man im Auto sitzt ist der Unterschied gravierender, bei dem Fernlicht machen die MTECs aber nicht gerade nen guten Eindruck.

Gruß
Thorsten

ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir dir mtec zu holen aber ich warte noch ab und bleibe bei meinen alten, würde mir nur andere holen wenn sie auch besser sind und nicht nur weil sie weiß aussehen aber man im dunkeln nicht so viel sieht!

"...UpRockA..."

Ähnliche Themen

Hmm, worauf bezieht sich besser? Besser als die "normalen" H7 oder besser als die MTECs?
Ich denke die weißen werden den "normalen" immer hinterher hinken in Sachen Helligkeit und Ausleuchtung, da meines Wissens der Gelbanteil ja herausgefiltert wird und so von der gesamten Leistung etwas verloren geht.

Gruß
Thorsten

bezieht sich auf die "normalen" standard H7 lampen.

schade, mich hätte da drunter noch ein bild mit den normalen H7 lampen interessiert, hätte man dann super vergleichen können.

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von thobri2002

Ich hab mir die PIAAs auch letztens bestellt, bis jetzt ist allerdings noch nichts da. Hat die schon jemand erhalten? Und was hat es mit dem Einschicken einer Kopie des Fahrzeugscheins an diese merkwürde delta4x4 auf sich, hat das jemand von euch gemacht?

Gruß
Thorsten

also ich hab die pipaas auch noch nicht, aber mein licht funzt noch, insofern hab ich keine eile. eingeschickt hab ich nix. falls das verhindern sollte dass ich die lampen bekomme dann isses mir auch egal.

gruß,

buzz

hat schon jemand die piaas? ich halte das langsam für ne ente!

Habe seit rund einem halben Jahr die Mtec H7 als Fernlicht und bin immernoch begeistert.🙂

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album49

Normales Abblendlicht ist übrigens echtes Xenon.😁

Der Astra wurde auch schon auf Mtec umgerüstet.🙂
Lichtausbeute ist ein kleinen Tick besser, als bei den original H7 funzeln.😁

Ich habe Xenon,im Fernlicht Ring SportzBlue 80W.Exact gleiche Farbe wie Xenon,Lichteinbuße wird durch 80W ausgeglichen,gute Haltbarkeit,aber "off-road use only" 😎

Hi!
Also, hab seid ner Woche die Mtecs drin und bin eigentlich echt zufrieden. Die Farbe ist echt Xenon und bei mir hab ich das Gefühl, die Lichtausbeute ist besser als auf den Bildern oben. Kann mir aber auch nur so vorkommen.
Auf jedenfall bin ich zufrieden.

Viel spass im Regen!

Der Glaskolben Mtecs ist einfach viel zu blau, um wirklich Licht durchzulassen. Andere, hochwertige Lampenhersteller arbeiten da mit speziellen Stoffen, die das Licht nicht schlucken, aber umwandeln.

Auch ist die Lichtfarbe der Mtecs viel zu blau, um anständig sehen zu können. Besonders bei nasser Fahrbahn.
Das ist auch ein Grund, warum die aktuellen Xenonbrenner wieder gelblicher geworden sind.

Da die neueren Xenons wieder gelber geworden sind, sind die Mtecs schlecht, um Xenon zu simulieren. Mal abgesehen davon, dass man es sofort als Möchtegern-Xenon erkennt.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Viel spass im Regen!

Der Glaskolben Mtecs ist einfach viel zu blau, um wirklich Licht durchzulassen. Andere, hochwertige Lampenhersteller arbeiten da mit speziellen Stoffen, die das Licht nicht schlucken, aber umwandeln.

Auch ist die Lichtfarbe der Mtecs viel zu blau, um anständig sehen zu können. Besonders bei nasser Fahrbahn.
Das ist auch ein Grund, warum die aktuellen Xenonbrenner wieder gelblicher geworden sind.

Da die neueren Xenons wieder gelber geworden sind, sind die Mtecs schlecht, um Xenon zu simulieren. Mal abgesehen davon, dass man es sofort als Möchtegern-Xenon erkennt.

Die Farbtemperatur bei den meisten verbauten Brennern beträgt meines Wissens nach ca. 4100k. BMW z.B. greift allerdings auf welche mit 5000k zurück und daher ist das Licht bei BMW z.B. blauer.

Zu deinem "Viel spass im Regen"... Da sind die Mtecs genauso gut/schlecht ,wie normale Xenonscheinwerfer.😉

@Snickers

Hm, witzig, fand die gestern Nacht bei Regen eigentlich ziemlich ok. Nicht wirklich schlechter als die originalen H7.

Außerdem, unser Mercedes CLK stand genau neben meinem, und es war in der Farbe kaum ein Unterschied zu erkennen.Ist Bj 2005 - und ziemlich Blau. Und ich glaube nicht, dass Du das auf der Straße erkennen könntest. Ausserdem sollst Du auf den Verkehr allgemein schauen, nicht in die Scheinwerfer der anderen....

Und welche anderen Hersteller meinst Du???

Zitat:

sorry, das ist generalisiertes halbwissen.

es gibt sehr wohl unterschiede in den beschichtungen und auch den lichtstaerken.

ich darf leider keine testergebnisse von osram veroeffentlichen, aber die haben die mtec-lampen getestet und waren positiv angetan.

Zitat:

Da die neueren Xenons wieder gelber geworden sind, sind die Mtecs schlecht, um Xenon zu simulieren.

irgendwie draengt sich mir der verdacht auf, du redest von den mtec cosmos blue oder hast nie welche gesehen.

es werden dir sehr viele bestaetigen koennen, dass die lichtfarbe der mtec super white dem heutigen xenon ziemlich exakt entspricht.

Zitat:

Mal abgesehen davon, dass man es sofort als Möchtegern-Xenon erkennt.

das wage ich zu bezweifeln. in einem linsenscheinwerfer hast du fast keine chance.

gruss,
tom

Deine Antwort