H7 mit blauem Licht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schönen Nachmittag,

mir ist letzens ein Seat Leon mit H7 Lampen entgegen gekommen, die hatten den gleichen Blau-Stich(ich meine so richtig blau) wie Xenon Brenner.

Hat jemand eine Ahnung welche H7 Lampen das sind?!

88 Antworten

hab mir gestern di h7 bestellt vonne Mtecs

also die mit e prüfzeichen, denk mal kommen morgen
und dann mach ich pics

hatte sie damals al fernlicht in meinen lupo gti mit bi xenon

war jut

ach so das sind mal die links mit pics von den beiden herstellen

Biolights

Mtec

PIAA, sowie BIOLIGHT sollen dabei jedoch laut Diskussion die schlechteste Qualität in Form von kürzester Haltbarkeit aufweisen, wobei ich selbst das nicht beurteilen kann.

Ich habe lediglich die MTEC's ausreichend testen können.

Freundliche Grüße

Ducati

Genau anders herum stimmts. 😉 Die neuen PIAA sollen in Sachen Haltbarkeit der Primus sein. Gibts übrigens grade zu testen ( Klick hier ) .

Ähnliche Themen

Tja, da muss ich dir wohl erstmal vollkommen recht geben, dc-viper. Hört sich bis dahin gut an, was PIAA so anpreist. Wobei der Preis natürlich jenseits von Gut und Böse angesiedelt ist...

Komisch, in unserer Diskussion damals haben alle die Birnen von Biolight, PIAA, oder sonst wem (da gibt es noch einen anderen amerikanischen Hersteller, Name fällt mir momentan leider nicht ein) für schlecht erklärt. Aber sei es, wie es will. Die PIAA würde ich auch gerne mal testen wollen. Aber bei dem Preis...

Ich meine, es bleiben doch trotzdem alles "nur" H7 Glühlämpchen. 🙂

Freundliche Grüße

Ducati

hab die MTEC in meinem IVer. der look ist verdammt geil 😉 die ausleuchtung finde ich genauso gut wie bei den serienfunzeln. bei regen habe ich sie allerdings noch nicht testen können 😉 aber das sie da etwas schlechter sind aufgrund der lichtfarbe ist mir klar 😉

hab mir eben mal die piaa zum test-preis (hammer, 40 €!) bestellt, dann kann ich mitreden. mit den linsenscheinwerfern kann ich´s dann ja genau sagen. näheres nach eintreffen der birnchen.

gruß,

buzz

hey,

ich will mir auch andere halogen lampen holen die weißes haben. da die MTECs ne schlechte ausleuchtung haben, habe ich mich vorerst für die PHILIPS Power2Night entschieden.

kann mir jemand sagen wie die wirken von der farbe her? ist da noch gelb zu erkennen oder weiß/bläulich? und ist die ausleuchtung wirklich so gut?

eventuell jemand fotos von dem licht? am besten noch vom golf v 😁

mfg pako

hab auch mal piaas bestellt wenn die nix sind gehts kostenlos zurück

Hi pako,

die Power2Night haben nur noch einen sehr geringen Gelblichtanteil. Von der Ausleuchtung her sind sie spitzenmäßig.

Allerdings leuchten sie nicht wirklich weiß/bläulich, eher nur weiß. Ein leichter Blaustich ist allerdings schon drin, da die Kappe bzw. Spitze der Glühlampe blau ist. Dieses spiegelt sich jedoch nicht richtig auf der Fahrbahn wieder, sondern eher nur im Scheinwerfergehäuse.

Vielleicht kann ich bei Gelegenheit mal Bilder davon machen. Allerdings dann "nur" von meinem A3, nicht von einem Golf V 😉

Freundliche Grüße

Ducati

Hallo. Hätte da eine frage. Viele hier wollen ja diese Mtecs damit sie ienen xenon look haben wegen dem blaustich. Ich habe beinen autos Xenon drin und kann be den Xenons keinen blaustich feststellen,sie sind einfach nur sehr weiss. Wäre es dann nicht logischer wenn man den xenon look haben möchte ,das man sich weisse birnen un keine weiuss-blauen kauft?

also das xenon bei meinem bmw ist schon noch ziemlich blau. aber auch hell. jeder erkennt die fake-xenon sofort da sie überhaupt nicht hell sind. aber hab ja meine meinung schon gesagt.

Komisch,an meinem BMW ist xenon weiss.Na ja egal...

Ich hab mir die PIAAs auch letztens bestellt, bis jetzt ist allerdings noch nichts da. Hat die schon jemand erhalten? Und was hat es mit dem Einschicken einer Kopie des Fahrzeugscheins an diese merkwürde delta4x4 auf sich, hat das jemand von euch gemacht?

Gruß
Thorsten

habe hier interessante bilder gefunden also der unterschied ist doch schon etwas groß muss ich sagen, hier mal 2 bilder oben sind die Mtec´s und unten die Phillips Gt150.

"...UpRockA..."

Deine Antwort